Alte Apple Mouse - Rechtsklick?

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
hallo, ich spiele mit dem gedanken mir eine dieser alten apple mäuse bei ebay zu holen, diese mit acryl *überzogene* ihr wisst schon diese halbdurchsichtige. ich finde das ist die stylischste maus ever. nun zu meiner frage: funktionieren die einwandfrei mit den neuen macs (hab ein mba + leopard) und lässt sich auch wie bei der mighty mouse ein rechtsklick simulieren? das wäre sehr wichtig. hat evtl. noch jemand diese maus im betrieb und seit ihr zufrieden mit ihr?danke schonmal

greetz iMack
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ctrl-Taste beim Klick drücken. Deswegen ist bei altgedienten Mac-Usern auch die linke Hand besonders austrainiert. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ctrl-klick öffnet das Kontext-Menue falls Du das meinst.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hab diese halbdurchsichtige maus.. und die hat bisher überall funktioniert, ctrl + maustaste = rechtsclick
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Maus habe ich seit Jahren im Einsatz.
Funktioniert tadellos an meinem Mac mini unter Mac OS X 10.5.5 und der neuen Alutastaur.
Die Maus hat nur eine Taste.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ok danke! ich meinte aber den rechtsklick direkt an der maus ausführen, bei der mighty maus muss man das ja nur einstellen. gibt es diese möglichkeit bei der alten maus?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nimm dann aber die Apple Pro Maus in der Malaysia Version M5769.
Die ist schwerwiegiger und liegt besser auf dem Mauspad.
Außerdem ist das transparente Kabel dicker,bei dem Nachfolgemodell kommt es am Übergang zur Maus gelegentlich wohl zu einem Kabelbruch.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Nimm dann aber die Apple Pro Maus in der Malaysia Version M5769.
Die ist schwerwiegiger und liegt besser auf dem Mauspad.
Außerdem ist das transparente Kabel dicker,bei dem Nachfolgemodell kommt es am Übergang zur Maus gelegentlich wohl zu einem Kabelbruch.

ist das die schwarze? danke für die schnellen antworten
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja eine Apple Pro Mouse aus richtigem Acryl.
Aber bitte auf die o.g. Version achten.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Ctrl-Taste beim Klick drücken. Deswegen ist bei altgedienten Mac-Usern auch die linke Hand besonders austrainiert. ;)

das ist das schöne, wenn man linkshänder ist.. dann liegt die rechte hand gleich automatisch und natürlich auf den wichtigsten tasten ohne sich verrenken zu müssen. ;)
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich habe mir bei eBay eine Pro Mouse in Weiß gekauft. Ein Traum - perfektes Design, angenehmes Klicken. An den Sekundärklick mit ctrl gewöhnt man sich schnell.
Die bestaussehende Maus ever !
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich liebe sie - vor allem die Schwarze, die leuchtet so geheimnisvoll. Und sie macht Windows-User wahnsinnig... *g*
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ja, die schwarze Pro Maus ist besonders genial. Und sie paßt perfekt zum schwarzen Macbook.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein schönes Setup ergibt sich aus der schwarzen Pro Maus und dem Pro Keyboard:

Es gibt die beiden übrigens auch in Weiss.