• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alte Apple ID Mailadresse abgeschaltet

Ich glaube hier ist was faul. Geht das bei euch mit seine Methode. Alte Apple ID mit my phone aktivieren dann zurücksetzen und danach apple id austauschen. Und mal schauen ob die alte apple id angezeigt wird beim einrichten. Ich selbst keine Lust zu testen aber jemanden anders vielleicht??
 
Ich glaube hier ist was faul. Geht das bei euch mit seine Methode. Alte Apple ID mit my phone aktivieren dann zurücksetzen und danach apple id austauschen. Und mal schauen ob die alte apple id angezeigt wird beim einrichten. Ich selbst keine Lust zu testen aber jemanden anders vielleicht??
Es wäre hilfreich, wenn du deutsche Sätze schreiben würdest. Dann könnte man auch verstehen, was du meinst.
Warum sollten wir das testen, wir wissen wie sich Geräte, bei denen Find My ... aktiviert ist, verhalten.
 
Melde Dich mal mit deiner neuen ID auf icloud.com ein. Dort löscht Du unter mein iPhone Suche dein iPad aus der Geräteliste. Dann stellst Du dein iPad als neues Gerät wieder her. Kein Backup verwenden. Dann sollte es klappen.
 
Wieso ist alles verstehbar für das Forum?? Warum Mühe geben?? Also ist das Bug oder wat??
 
Wenn du "Find my ..." aktivierst gilt das auch als Diebstahlsicherung und muss mit deinem Account wieder aktiviert werden.
Ja das weisst ich. Aber der Fehler ist doch das nach der Sperre immer noch die alte Apple ID beim einrichten angezeigt wird. Obwohl er die alte Apple ID später ersetzt hat. Deswegen wollte ich wissen ob einer es genauso testen könnte danke.
 
Es wir so lange die alte ID angezeigt, bis Du das Gerät mit der neuen eingerichtet hast.
Ist Find my iPhone immer noch aktiv?
 
Trotzdem ist was faul. Auch wenn seine alte Telekom mail Adresse nicht mehr existiert. Müsste es trotzdem gehen. Die alte Telekom Mail + Passwort fertig. Wenn es entsperrt abmelden und mit neue apple id registrieren das wars. Wo ist das Problem??
 
Wenn er keine zwei Faktor Authentifizierung aktiviert hat, kommt eine Bestätigungsmail für das deaktivieren von find my iPhone auf die alte telekomadresse, auf diese hat er aber keinen Zugriff mehr.
 
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Die alte ID ist gleich der Mailadresse meines alten Providers bei der Telekom. Nun habe ich Kabel Deutschland. Damit habe ich mit einer Kabel Deutschland Mail eine neue Apple ID erstellt, mit der ich mich auch im WEB anmelden kann. Ich kann mich aber weder mit der neuen noch mit der alten bei iTunes anmelden, oder das iPAD aktivieren, da beim einschalten des iPADs die Meldung kommt, daß ich mich zum aktivieren mit der t-online ID anmelden soll. Wenn ich iTunes starte und das iPAD an den Rechner anschließe, kommt ja gleich die Aktivierungsseite und dort kann ich mich auch nicht anmelden. Ich kann mich NUR auf https://appleid.apple.com/account/manage mit der neuen kabelmail ID einloggen, diese wird dort auch als bestätigt angezeigt.

Also Quintessenz: Apple kennt/akzeptiert die t-online ID nicht mehr und ich bekomme das iPAD nicht aktiviert.
iTunes anmelden ohne angeschlossenes iPAD bringt mich immer zur Überprüfungsseite wo ich die Zahlungsarten eingeben muss. Schon 3 mal efolgreich gemacht...Aber ohne Efolg für das eneute aktivieren des iPads mit de neuen Kabel Deutschland ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert bei icloud.com wenn du deine telekom mail mit passwort eingibt??
 
Trotzdem ist was faul. Auch wenn seine alte Telekom mail Adresse nicht mehr existiert. Müsste es trotzdem gehen. Die alte Telekom Mail + Passwort fertig. Wenn es entsperrt abmelden und mit neue apple id registrieren das wars. Wo ist das Problem??

Geht ja eben nicht das ist ja das Poblem, auf dem Bildschirm des iPads steht nach dem einschalten: Dieses ipad wude mit der (telekom id) konfiguriert und mit dieses habe ich mich auch anzumelden. Da diese telekom ID aber nicht mehr exixtent ist und ich auch schon eine neue habe....:NO Chance
 
Wenn er keine zwei Faktor Authentifizierung aktiviert hat, kommt eine Bestätigungsmail für das deaktivieren von find my iPhone auf die alte telekomadresse, auf diese hat er aber keinen Zugriff mehr.

Genau das denke ich auch, daß alle Mails an die alte TCOM Mail gehen, und richtig, darauf habe ich keinen Zugriff mehr
 
Melde Dich mal mit deiner neuen ID auf icloud.com ein. Dort löscht Du unter mein iPhone Suche dein iPad aus der Geräteliste. Dann stellst Du dein iPad als neues Gerät wieder her. Kein Backup verwenden. Dann sollte es klappen.

Dort kann ich mich komischerweise mit der neuen ID nicht anmelden.
 
Er stellt wieder her scheint jetzt auf einmal geklappt zu haben. Ich habe ohne das iPAD an den PC anzuschließen die alte TCOM Mail mit einem fiktiven Passwort eingegeben, dann kam est aktivieungssever wären nicht eeichbar, erneut vesucht, zwischenzeitlich iTunes gestartet...Wiederherstellung läuft....Sowas hab ich noch nie erlebt, und das ist mein 3. iPAD...Also Danke und schönen 1. Advent
 
Warum hast Du Dir überhaupt eine neue Apple ID erstellt und nicht die Mailadresse an der alten ID geändert? Du hast doch so keinen Zugriff mehr auch deine gekauften Inhalte?
 
Das klingt absolut nicht plausibel.