• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Apple ID Mailadresse abgeschaltet

Joachim Braeuninger

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Hallo,

nach Providerwechsel funktioniert natürlich das einloggen auf mein Ipad nicht mehr mit der alten Apple ID (Mailadresse bei der TCOM). Nun habe ich versucht eine neue ID anzulegen, das IPAD respektive iTunes auf dem Rechner wollen aber immer das alte von der TCOM haben.

Habe das iPAD auch schon komplett in den Wekszustand versetzt. Es will trotzdem die alte ID haben. Nun komme ich gar nicht mehr ans iPAD heran. Katastrophe! Wie impfe ich meine Rechner bzw iTunes dort und das iPAD mit einer neuen Apple ID?
Die Apple Support Seiten geben da nicht viel her, und telefonisch sind die am WE nicht zu erreichen...Merkwürdig seit zurücksetzung in den Wekszustand: iTunes auf dem Rechner stürzt mit ...iTunes funktioniet nicht mehr... ab,

Per web wird die neue ID auch schon als bestätigt angezeigt. Bloss wie sag ich das meinem iPAD?

Für schnelle funktionierende Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. iPhone ist nicht vorhanden.

Vielen Dank und schönen 1. Advent.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Verstehe das primäre Problem nicht. Die Apple-ID ist ja erstmal nur eine Bezeichnung. Ob das eine alte eMail-Adresse ist oder was anderes, ist für den Login bei iOS völlig egal. Du solltest also problemlos die Apple-ID benutzen können.
Interessanter wird es, wenn du hierüber von Apple Mails erhälst. Das kannst du aber in den Apple-ID-Verwaltung die primäre eMail-Adresse ändern: https://appleid.apple.com/de/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe das iPAD auch schon komplett in den Wekszustand versetzt. Es will trotzdem die alte ID haben. Nun komme ich gar nicht mehr ans iPAD heran. Katastrophe!

Ich glaube er hat das iPad mit der alten Apple ID gesperrt gehabt und vor dem Zurücksetzen die alte Apple ID (FindMy...) nicht raus genommen. Jetzt kommt er nicht mehr rein?!
 

Joachim Braeuninger

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
ja, das habe ich ja gemacht, doch wenn ich jetzt das in den Werkszustand zurückgesetzte iPAD aktivieren möchte, steht dort:
Dieses iPAD ist derzeit mit der Apple-ID (j...@t-online) verknüpft.Melden Sie sich mit der Apple ID an, die zum konfigurieren dieses iPAD verwendet wurde. Und diese ID (Mail Adresse bei t-online) ist abgeschaltet. Also diese Mailádresse gibt es nicht mehr; ergo nimmt das iPAD die Mailadresse nicht an. Wo löse ich denn diese Verknüpfung? Oder hab ich jetzt ein Küchenbrett? (iPAD4 Retina 7 Monate alt!!)

Danke

EDIT: auf https://appleid.apple.com/account/manage steht ja auch die neue Apple ID und primäre EMAIL Adresse
xxx@kabelmail als bestätigt. Aber auf dem IPAD Aktivierungsbildschirm verlangt er immer die nichtexistente t-online ID. Versuche ich es mit der neuen: Ungültig!
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meines Wissens hättest Du die vorher vom iPad lösen müssen - vor der Aktion. Ich würde sagen - Anruf beim Apple Support...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wenn du die Apple-ID bei Apple nicht gelöscht hast, dann gibt es die noch. Nur die Mailadresse die dahinter steckt, nicht mehr.

Melde dich auf https://appleid.apple.com mit deiner alten Apple-ID an. Achtung: Passwort ist das Passwort, welches du für das Apple-Konto vergeben hast, UU. nicht das selbe wie für den ehemaligen Mail-Account. Hier kannst du dann eine andere Mail-Adresse eingeben oder das Passwort mit den Sicherheitsfragen zurücksetzen. Achtung: Du kannst da keine Mail-Adresse eintragen, die du schon bei einer anderen AppleID Verwendet hast.
 

Joachim Braeuninger

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Ganz sicher. Wie gesagt, unter https://appleid.apple.com/account/manage steht ja auch
Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse

[email protected]
Bestätigt Bearbeiten


Und wie gesagt beim aktivieren des iPADs: Dieses iPAD ist derzeit mit der Apple-ID (j...@t-online) verknüpft.Melden Sie sich mit der Apple ID an, die zum konfigurieren dieses iPAD verwendet wurde. Und diese ID (Mail Adresse bei t-online) ist abgeschaltet bzw. gibt es ja wegen Providerwechsel nicht mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Schreib doch bitte mal, was du genau gemacht hast.

  • neue Apple ID angelegt oder
  • bei der alten Apple ID die Mailadresse geändert
  • .
  • .
  • .
Mehr und genauere Infos würden helfen.

Wenn du nur eine neuen ID mit der neuen Mailadresse angelegt hast ist deine alte ID noch vorhanden, nur die Mailadresse dahinter existiert nicht mehr.

Da deine ganzen Apps und sonstigen Einkäufe mit der App,e ID verknüpft sind würdest du bei Nutzung der neuen ID keine deiner alten Apps nutzen können.

Sonst ruf bei Apple den Support an, die können da zur Not am besten helfen, wenn du dich auch auf https://appleid.apple.com/ nicht mehr mit der alten ID anmelden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Auch wenn die Telekom Mail Adresse nicht mehr existiert, so hast du doch noch zwei Apple IDs, wenn du einfach eine neue angelegt hast. Dann muß das alte Passwort auch noch funktionieren. Was steht denn bei alternative email Adresse?
 

Joachim Braeuninger

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
@wir43: Ich habe: Neue Apple ID angelegt, alte Apple ID [email protected] funktioniert nirgends mehr.
iPAD auf Werkszustand zurückgesetzt nachdem ich die neue ID angelegt habe. (NEU: [email protected])
Mache ich nun das iPAD an, steht dort immer noch, daß es mit der t-online ID konfiguriert wurde.
Die Apps sind mir im Moment egal. Werde Montag wohl den Support anrufen müssen.

@Peterpeterpeter

Bei alternativer Email steht eine 3.Mailadresse. Quintessenz: Das iPAD will die t-online Mail als ID haben sonst bekomme ich es nicht mehr aktiviert. Ich seh schon, Urlaub nächsten Montag wid wohl ohne iPAD stattfinden...
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Lade die aktuelle iOS Version runter und dann mit iTunes neu flashen mal gucken ob es geht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Crazypsycho Das wird nichts bringen. Da das iPad bereits beim aktivieren die alte Apple-ID abfragt, ist das iPad mit Find My iPhone verknüpft. Da hilft kein Update des iOS.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Ich weisst das. Aber trotzdem versuchen probier das aus lieber Ersteller :)
Lieber 30min jetzt investieren oder pennen gehen bis Apple Hotline wieder arbeiten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei aktivierten FindMyPhone muss man da nichts probieren ;) ... das lässt sich nicht austricksen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wenn du das weißt, warum soll er das dann trotzdem versuchen ???

Auch eine Neuinstallation des iOS umgeht die Sperre nicht.
 

Joachim Braeuninger

Granny Smith
Registriert
29.11.14
Beiträge
14
Hast du mal auf dieser Seite versucht dein Passwort der alten ID zurückzusetzen?
Die alte ID gibt es nicht mehr da bringt auch ein zurücksetzen des Kennwortes nichts mehr. Apple kennt einfach die t-online ID nicht mehr, wie ich bereits mehrfach erwähnte habe ich bereits eine neue ID. Eingabe der alten nirgends möglich.

Werde den Support anrufen. Vielen Dank für eure schnellen Hilfsversuche
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Apple deaktiviert oder löscht von selbst keine AppleIDs! Jetzt sagen dir schon mehre Leute immer wieder das gleiche.