• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak & Unlock: Firmware 3.0

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist aus der Ferne ein schwieriges Problem. Weil: die Anzeichen deuten erstmal auf einen SW Fehler (Unlock funktioniert nicht korrekt) hin, andererseits ist die Unlockprozedur ja schon einmal ohne Probleme gelungen und ein Abbruch mitten im Gespräch und die darauffolgenden Schwierigkeiten deuten auf HW-Probleme.
Wenn es die HW wäre, ist das leicht reparierbar (Antenne, comBoard, etc).

Um SW Fehler richtig auszuschließen würde ich folgendes machen: SIM rein, DFU Wiederherstellung auf 3.0 (!), redsnow mit 3.0 (mit unlock), Backup nicht einspielen, neues iPhone anlegen. Testen.
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Hallo Zusammen!

Leider ist der Link zu Redsn0w ungültig :-x
Kann mir jemand verraten, welche Version ich brauche, damit ich sie im www suchen kann? Lieben Dank!

Jailbreak Anleitung OSX
Version 3.0

Jailbreak iPhone 1.Generation:

Vorraussetzung:
iTunes 8.2
Redsn0w
FW 3.0
Achtung die FW (ipsw) nicht mit Safari laden sondern mit einem alternativem Browser z.B Mozilla Firefox

Bootloader-Files: HIER -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)

1.iPhone 1.Generation an Mac anschließen


2.Die oben genannte ipsw via iTunes auf das Gerät spielen
  • iTunes öffnen
  • Links: iPhone 1.Generation auswählen
  • Info klicken
  • alt+Wiederherstellen klicken
  • Die runter geladene .ipsw auswählen
  • Öffnen klicken
3.Redsn0w öffnen
  • Browse klicken
  • Die runter geladene .ipsw auswählen
  • Next klicken
  • Nun könnt ihr auswählen ob ihr Cydia und Unlock haben wollt oder nur Cydia.
  • (Ohne Unlock bei 4. Weitermachen)
  • Unlock anklicken
  • Next klicken
  • Browse klicken
  • Die Bootloader-Files anklicken

4.iPhone 1.Generation ausschalten
  • Next klicken
5.Power Button (oben) für 5 Sekunden drücken
6.Power Button (oben) und Home Button (unten) für 10 Sekunden drücken
7.Power Button (oben) loslassen und 30 Sekunden Home Button (unten) drücken

Nachdem Redsn0w sagt ”Done!“ führt das iPhone den Jailbreak und Unlock von selbst fertig aus.

Herzlichen Glückwunsch du hast ein Jailbroken iPhone 1.Generation