• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak & Unlock: Firmware 3.0

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
3.0.1 aufs iPhone einspielen (wenn nicht schon drauf), redsnow laufen lassen, nach Aufforderung die 3.0 ipsw datei wählen. Dann geht's.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
O.k., das werde ich versuchen. Danke. Und sorry wegen dem Doppelposting.
Eine Frage noch. Mein iTunes sagt mir nun, die SIM-Karte sei gesperrt. Das Problem hatte ich vor dem ersten Jailbreak auch und auch nach dem Jailbreak ging die Meldung erst weg, als ich mich einmal mit einer T-mobiel-SIM angemeldet habe. Aber leider habe ich die nicht mehr zur Verfügung. Wie bekomme ich dann mein iTunes wieder zum Laufen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone wird mit redsnow aktiviert (*). Danach wird es von iTunes erkannt. Nebenbei: eine Einspielung der Firmware ist - auch ohne dass es von iTunes erkannt wird - im DFU Mode immer möglich.

(*)ich weiß nicht mehr, wie oft ich diesen Satz in den letzten Wochen hier reingeschrieben habe, ich glaube neben der 2. Lautsprecher PRoblematik die häufigste Frage in diesem Forum;))

Suchfunktions-Tags: aktivieren, Aktivierung, aktivieren ohne Original SIM, Aktivierung ohne SIM, gesperrt, SIM Karte gesperrt, iPhone wird nicht erkannt, iTunes erkennt iPhone nicht, Hilfe, Hilfe!, Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Danke dir. Aber ich dachte, ich benutzte ultrasn0w?! Oder kommt das auf's selbe raus?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Redsno0w = Jailbreak (inkl. der Aktivierung des Geräts)
Ultrasn0w = Unlock der SIM Karte
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Es hat alles auf Anhieb geklappt und auch iTunes funzt wieder! Super! Danke schön!
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

kann mir jemand sagen wieso die links hier zu einer zip datei gehen für die os 3.0 und nicht wie geschrieben zu einer ispw, die auch nirgends in dieser zip datei zu finden ist?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wegen eigener Dummheit bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Also ich werde noch bekloppt!

Ich habe hier ein iPhone 3GS und ich schaffe es nicht den Jailbreak auf das Handy zubekommen.

Kann mal bitte jemand erklären wie ich das hinbekomme.

Ich habe mir redsn0w 0.8 geholt und auch die Firmware 3.0 habe ich.

Ich komme auch bis zum DFU Mode aber das war es dann.

Also wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Du hast bestimmt auch die falsche FW. Lade noch mal die für das 3GS (nicht für das 3G).
Die 3GS fängt mit iphone2,1 an, die fürs 3G mit iphone1,2
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Wenn RedSnow irgendwas sagt wie: Waiting for Device Reboot oder so, kurz den USB Stecker abziehen und wieder reinstecken, dann wird der iPhone Display weiß und der JB wird durchgeführt....habe auch lange gebraucht, bis ich den Tip hier irgendwo gefunden habe...
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Ich sag doch in bin blöd;)

Hatte die Firmware vom 3G noch auf dem MacBook.

Danke für Eure Hilfe!!
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Mal ne Frage:
Funzt das Upgrade auch mit Itunes 9.0


  • Info klicken
  • alt+Wiederherstellen klicken
Ok, es soll ja statt alt die shift Taste gedrückt werden, aber unter Info ist bei mir kein Wiederherstellen.
Lediglich bei Übersicht, aber will Itunes bei Wiederherstellen das Update von Apple runterladen und installieren.
Es öffnet sich kein Browserfenster zum Auswählen der Datei.

Woran liegt das?

Danke für die Hilfe
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
3.0.1 aufs iPhone einspielen (wenn nicht schon drauf), redsnow laufen lassen, nach Aufforderung die 3.0 ipsw datei wählen. Dann geht's.

So, hier muss ich mich einklinken, weil bei meinem 2G gar nichts mehr geht:

Heute mitten im Telefonieren hat sich mein geunlocktes iPhone 2G/3.0 aufgehangen und findet seit diesem Zeitpunkt kein Netz (tele.ring Oesterreich) mehr.

Und nun habe ich wohl was falsch gemacht, weil nichts geht mehr. Ich wollte daher einen Restore in iTunes 9 machen, da hat mir das iTunes 3.1 draufgeladen.
Redsn0w 0.8 faengt an mit der vorhandenen iPhone1,1_3.0_7A341_Restore zu jailbreaken, warten dann aber ewig auf den Reboot.

Was kann ich da noch machen?

Larkmiller

Edit:
Ich wuerde ganz gerne die Anleitung von Lifeofelias machen, aber ich finde mein iPhone nicht mehr in iTunes bzw. bzw. iTunes mosert, dass ich zuerst eine legale Sim reinstecken soll.
Wie finde ich mein iPhone wieder in iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Meldung der ungültigen SIM kannst du erst mal ignorieren. Zunächst im DFU Mode die FW 3.0.1 wieder einspielen (Anleitung im Hackers Guide 3.0.1), dann redsn0w laufen lassen (mit selektierter FW 3.0).
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Die Meldung der ungültigen SIM kannst du erst mal ignorieren. Zunächst im DFU Mode die FW 3.0.1 wieder einspielen (Anleitung im Hackers Guide 3.0.1), dann redsn0w laufen lassen (mit selektierter FW 3.0).

Danke, hat auch alles geklappt.

Hat leider mein Problem nicht geloest - und ich fuerchte, es ist ein ernsthaftes:

Ich dachte zuerst, mein iPhone spinnt, weil es mitten im Telefonieren abbrach und kein Netz mehr fand.
Also habe ich mit haengen und wuergen (s.o.) die Firmware neu aufgespielt und Unlock veranstaltet.
Noch immer kein Netz gefunden.

Also meine Sim in anderes Handy gesteckt, funktioniert einwandfrei....

Andere, funktionierende, Sim in mein Handy gesteckt: kein Netz....

Es scheint, als ob sich meine Handytechnik im iPhone verabschiedet hat. Oder gibt es hier noch eine andere Loesung?


Edit:

Kann es eventuell an verschmutzten Sim-Kontakten im Iphone liegen? Wenn ja, wie kann ich diese reinigen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Davon ausgehend, dass du in redsnow den Unlock explizit angewählt hast (inkl. Bootloader Dateien), scheint es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt zu handeln.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Davon ausgehend, dass du in redsnow den Unlock explizit angewählt hast (inkl. Bootloader Dateien), scheint es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt zu handeln.

Also, wenn ich in die "Einstellungen => Netzauswahl => Netzbetreiber suchen" gehe, findet der Scanvorgang alle Netze. Ich kann "automatisch" oder meinen Carrier "Tele.ring" auswaehlen, aber dann wird der Suchvorgang abgebrochen. Und das ist mit mittlerweile drei Karten reproduzierbar :(

Welcher Art von Hardwaredefekt kann das sein? Und ist das reparabel oder ein Totalschaden?