• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alt+F2

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi

Ich benutze neben meinem Mac noch SuSE. Was mir da ganz toll gefällt ist die Funktion alt+F2 zum aufrufen von Prgrammen. Gibt es unter OS X 10.4 auch sowas? Also direkt implementiert, ohne das man ein extra Programm laufen lassen muss?

Gruß
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
leider nein, zum direkten Starten von programmen würde ich dir eine kleine Freeware Application empfehlen:
Quicksilver...
dann kannst du mit einer tastenkombination auf alle installierten Programme zugreifen.
hier kannst du´s Quicksilver laden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wenn ich mal neugierig sein darf: Was passiert denn unter Susi :)-p), wenn man alt-F2 drueckt?
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ein fenster in dem man Progs starten kann. Einfach Name rein und enter bzw. manchmal reicht auch schon ein teil und er erkennt was du schreiben willst. Außerdem kannst du auch das Prog mit anderen rechten starten oder z.B. eine Datei in einem beiebigen Prog öffnen.

Ja das Quicksilver hatte ich schon drauf hat mir aber nicht gefallen.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Kann mich intenso nur anschließen. Ich mag den Alt+F2 Dialog auch und benutze statt dessen Quicksilver auf dem Mac. Ist sogar noch ein bisschen mächtiger!
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ja klasse genau das hab ich gesucht!

Merci