1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alt+F2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Spirit, 08.07.06.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi

    Ich benutze neben meinem Mac noch SuSE. Was mir da ganz toll gefällt ist die Funktion alt+F2 zum aufrufen von Prgrammen. Gibt es unter OS X 10.4 auch sowas? Also direkt implementiert, ohne das man ein extra Programm laufen lassen muss?

    Gruß
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    leider nein, zum direkten Starten von programmen würde ich dir eine kleine Freeware Application empfehlen:
    Quicksilver...
    dann kannst du mit einer tastenkombination auf alle installierten Programme zugreifen.
    hier kannst du´s Quicksilver laden.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wenn ich mal neugierig sein darf: Was passiert denn unter Susi :)-p), wenn man alt-F2 drueckt?
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ein fenster in dem man Progs starten kann. Einfach Name rein und enter bzw. manchmal reicht auch schon ein teil und er erkennt was du schreiben willst. Außerdem kannst du auch das Prog mit anderen rechten starten oder z.B. eine Datei in einem beiebigen Prog öffnen.

    Ja das Quicksilver hatte ich schon drauf hat mir aber nicht gefallen.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Eigenwerberisch wie ich veranlagt bin, empfehle ich Dir dann mal die erste Zeile meiner Signatur! :-D

    Wahlweise mit der Tuer ins Haus: Mehr Info zum Programme-Starten aus der Butler-"Kommandozeile".
     
    #5 Peter Maurer, 08.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.06
  6. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Kann mich intenso nur anschließen. Ich mag den Alt+F2 Dialog auch und benutze statt dessen Quicksilver auf dem Mac. Ist sogar noch ein bisschen mächtiger!
     
  7. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ja klasse genau das hab ich gesucht!

    Merci
     

Diese Seite empfehlen