1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alt-Apfel-H dauerhaft anwenden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulito, 07.05.09.

  1. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwie die Möglich keit die Funktion Alt-Apfel-H (andere ausblenden) dauerhaft anzuwenden. Ich möchte auf meinem Monitor mehr Ruhe reinbringen und Spaces nervt mit seinen Wechselschüben.

    Gibts da vielleicht ein Skript oder ein Tool?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was meinst du mit "dauerhaft anwenden?" Ich blende einfach alle Programme wenn ich sie nicht brauche mit Apfel+H aus. Also: mail aufrufen, Mails checken, Apfel+H. Firefox aufrufen, AT Checken, Apfel+H, Photoshop aufrufen, weiterarbeiten, Apfel+H, Mail ...
     
  4. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76



    Das wäre ja wie Türen schließen. Ich will, wenn ich ein Programm öffne, das der Hintergrund verschwindet (Desktop, ander Applikationen, Fenser etc) um mehr Ruhe reinzubringen.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    "Single Application-mode" ist dein Stichwort (bezierkurve hat's dir gegeben).
     
  6. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Dollarzeichen gehört nicht dazu. Deine Eingabe lautet also:
    Code:
    defaults write com.apple.dock single-app -bool TRUE
    killall Dock
    
    Und um das ganze wieder rückgängig zu machen, das TRUE durch ein FALSE ersetzen.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Und? War das das, wonach du suchtest?
     
  9. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    es scheint nur bei manchen Applikationen zu funktionieren. ITunes und Firefox lässt es außen vor.
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    O. k. Vielleicht wäre ja Think was.
     
  11. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Bei denen kannst Du Ja einfach Wahl, Apfel und H drücken.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gar nichts bleibt da aussen vor. Selbstverfreilich funktioniert das.
    (Neu anmelden macht keinen Fusspilz.)
     
  13. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Wenn es mir zu unübersichtlich wird, dann benutze ich Isolator. Kann ich wärmstens empfehlen, da es auch gut auf auf die eigenen Wünsche angepasst werden kann.
     

Diese Seite empfehlen