• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alt-Apfel-H dauerhaft anwenden?

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie die Möglich keit die Funktion Alt-Apfel-H (andere ausblenden) dauerhaft anzuwenden. Ich möchte auf meinem Monitor mehr Ruhe reinbringen und Spaces nervt mit seinen Wechselschüben.

Gibts da vielleicht ein Skript oder ein Tool?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was meinst du mit "dauerhaft anwenden?" Ich blende einfach alle Programme wenn ich sie nicht brauche mit Apfel+H aus. Also: mail aufrufen, Mails checken, Apfel+H. Firefox aufrufen, AT Checken, Apfel+H, Photoshop aufrufen, weiterarbeiten, Apfel+H, Mail ...
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Was meinst du mit "dauerhaft anwenden?" Ich blende einfach alle Programme wenn ich sie nicht brauche mit Apfel+H aus. Also: mail aufrufen, Mails checken, Apfel+H. Firefox aufrufen, AT Checken, Apfel+H, Photoshop aufrufen, weiterarbeiten, Apfel+H, Mail ...




Das wäre ja wie Türen schließen. Ich will, wenn ich ein Programm öffne, das der Hintergrund verschwindet (Desktop, ander Applikationen, Fenser etc) um mehr Ruhe reinzubringen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das wäre ja wie Türen schließen. Ich will, wenn ich ein Programm öffne, das der Hintergrund verschwindet (Desktop, ander Applikationen, Fenser etc) um mehr Ruhe reinzubringen.

"Single Application-mode" ist dein Stichwort (bezierkurve hat's dir gegeben).
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
leider funktioniert der Code bei mir nicht. Habe ihn einfach reinkopiert?!?!?
Das Dollarzeichen gehört nicht dazu. Deine Eingabe lautet also:
Code:
defaults write com.apple.dock single-app -bool TRUE
killall Dock
Und um das ganze wieder rückgängig zu machen, das TRUE durch ein FALSE ersetzen.
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
es scheint nur bei manchen Applikationen zu funktionieren. ITunes und Firefox lässt es außen vor.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Bei denen kannst Du Ja einfach Wahl, Apfel und H drücken.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn es mir zu unübersichtlich wird, dann benutze ich Isolator. Kann ich wärmstens empfehlen, da es auch gut auf auf die eigenen Wünsche angepasst werden kann.