1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Also osx tiger ist für mich langsam das letzte hier...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Martininii, 24.11.05.

  1. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    hallo

    1)
    ey sorry wenn ich das jetzt mal schreibe, aber osx tiger ist für mich langsam mal sowas von der letzte rotz, das kann sich keiner vorstellen! einmal habe ich das bluetooth mut dem handy völlig aufgeben müssen, da (wie de dani im andern beitrag schon erwähnt) das verbinden und durchsuchen nicht mehr funktioniert. Keiner weiss wie man das aus den weg schaffen kann!

    2)
    dann dies berühmte netzwerkproblem. Über kabel mit nem rechner verbunden der als router lauft (wohlgemerkt ohne jegliche firewall und mit OSX Panther-weils mit dem doofen tiger mega probleme gab...)!!! Aber tiger will mit diesem rechner nach ner weile nimmer im netz sein. also nach paar sekunden. Da läd es die seiten nimmer. selben rechner mit anderem system getestet weil ich da schon dachte die netzwerkkarte überhitzt und das deswegen nimmer funktioniert, aber mit dem anderen system auf gleicher festplatte da funktionierts wunderbar!!! (tiger extra nochmal neu installiert, aber...) rotz tiger!!!

    3)
    in den startopiekten habe ich unter anderem "MAIL" mit drin. Nun na es startet auch auch beim start. ABER es bleibt nicht im hintergrund sonder pflatscht sich jedesmal mitten auf den schreibtisch so das mans immer weg klicken muss. (Also das häckchen für das ausblenden habe ich gesetzt!!!)

    Alle probleme waren da nachdem ich das system von panther auf tiger geupdatet habe sowie bleiben als ich das system komplett neu gemacht habe...
    Gibts denn net sowas wie ein optimierer für ALLE probleme? Den Broudbandoptimizer habe ich schon installiert. Naja das netzwerk geht wieder. Aber ist das denn sinn und zweck erst so nen umstand zu machen?
    Ich glaub ich nehm mein liebes panther wieder. Da startet zwar einfach mal ohne grund der schreibtisch hin und wieder neu wenn man den rechner bisschen anstrengt aber das mir immernoch lieber wie das tiger hier! Oder ich schweife zu Jaguar zurück. da kamen mir garkeine probleme an, nur das es bisschen langsamer war wie panther und tiger, aber es funktionierte!

    So nun gut. Ich würde mich jetzt mal freuen wenn sich einer den ärger mit mir teilen würde, ODER wenn mir :) einer nen guten :) tip dazu geben könnte :) meine probleme :( auszuschalten :)


    gruss Martin
     
  2. mili

    mili Gast

    ich hab auf 2 partitionen panther und tiger. solange tiger noch in den kinderschuhen steckt arbeite ich mit panther. panther ist bei mir mitlerweile optimiert und stabil...
    in der firma haben wir uns auch gegen tiger entschieden (vorerst)
    ausserdem bringt tiger sowieso keine weltbewegenden neuerungen mit (mal abgesehen von spotlight).
    vielleicht wird ja mit leopard alles besser o_O
    Gruß
     
  3. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    Kann man eigentlich tiger zu panzer zurück updaten? manuell vieleicht?
     
  4. seb2

    seb2 Gast

    Du solltest das vielleicht nicht so generalisieren. Hier funktioniert das prima.
    10.4.3 und SE K750.
     
  5. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    ja? würdest du mir mal bitte deine einstellungen überbringen?
     
  6. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    also ich muss ich sagen, ich hab auch keine größeren probleme... ;)
     
  7. seb2

    seb2 Gast

    Was genau meinst Du? Die beiden sind miteinander gepairt und gut.
     
  8. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich habe gar keine Probleme :)


    Cheers,

    :WX:
     
  9. supermario

    supermario Gast

    oh man immer diese verallgemeinerung... :mad:
    tipps kann man dir bei deinen angaben zum system leider nicht geben.
    (weder angaben zum mac noch zum mobiltelefon)

    es wird mit jeden os auf irgendeinem mac probleme geben, weil ne konfiguration anders ist. deshalb gibts aber keinen grund zu pauschalisieren...
    meine mac's (ein titanium- und ein alu-powerbook) "laufen rund" und ich habe tiger "drauf"...
    einziges problem: hard- oder software die n i c h t von apple ist, stürzt manchmal ab... und involviert das ganze system.
     
  10. macbiber

    macbiber Gast

    Manche Postings sind hier wirklich auch der letzte ..... rotz!

    TAZ - timeout.

    Such mal nach "schöner posten"
     
  11. Ich habe bis auf ein Problem (Netzwerk), sonst an Tiger nichts auszusetzen.
    Das Netzwerkproblem entsteht, wenn ein Router mehrere MAC-Adressen hat, dann findet Tiger den Router nicht, weil er die MAC-Adresse vom Router nicht ermitteln kann. Das kann im Terminal mit
    arp -an
    herausfinden. Dort sollte unter anderen die IP und MAC-Adresse des Routers stehen. Falls das nicht so ist, dann kann man die MAC-Adresse auch setzen und zwar mit folgenden Befehl im Terminal
    arp -s `IP` `MAC-Adresse`
    Das einzige was man noch herauskriegen muß ist die MAC vom Router. Unter Panther hatte ich nie solches Problem. Ich habe bis 10.4.3 gewartet, weil ich dachte Apple wird diesen Fehler beheben. Ist aber leider bis heute nicht.
     
  12. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    ja irgendeine konfiguration anders ist... was ist das für eine? das netzwerk ist seltsam. gestern habe ich was von versionstracker geladen. mitten im download bricht es ab. nach ner weile gehts dann aber wieder!was ist das nur...
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hm? Steht einer auf der Leitung? War dein Rechner mit etwas wichtigerem beschäftigt? Hast du mal bei Versiontracker nachgefragt, ob die evtl. Probleme haben? Hat sich jemand bei dir eingehackt? Liegt es an der Sonnenstrahlung? Lief irgend ein anderes Programm im Hintergrund, welches Aufmerksamkeit wollte?
     
  14. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    hallo nich so schlau tun bitte. Apple denk auch die sind de besten....


    das ganze netzwerk ging dann nicht mehr. Ich hab das nur beim download gesehen das es dann nicht mehr funktioniert hat mit dem laden.
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das hast du aber nicht gesagt. Du hast nur gesagt, dein Download ist abgebrochen.
     
  16. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    no problems here

    ...nach ner frischen neuinstall.
    nach dem update vom 10.3 ging auch einiges nicht.

    aber immo kann ich sämtliche probleme von dir nicht nachvollziehen
     
  17. morten

    morten Gast

    Ich glaube, dir ist nicht zu helfen. ;) Ich bin auch nicht sicher, ob dein Posting überhaupt ernst gemeint ist.

    Wie dem auch sei: Bei mir funktioniert eigentlich alles unter Tiger. Panther habe ich nicht mehr. Dafür aber Jaguar in 26facher Ausführung bei der Arbeit. Ich bin immer wieder froh zu Tiger zurück kehren zu können.

    Klarer Fall von "das Problem sitzt vor dem Bildschirm". Wenn du Hilfe erwartest, solltest du dir wenigstens die Mühe machen dein Problem zu beschreiben.
     
  18. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    mmh sorry. ich war gestern sowas von genervt da musste ich es raus lassen.

    Das mit dem netzwerk tritt immer wärend dem surfen auf. Ich bin dann 10minuten im netz und dann plötzlich geht das netzwerk nicht mehr. und geht dann erst wieder kurz nach einem neustart. Gestern installierte ich dann noch den brodbandoptimizer von versionstracker, danach ging es eigentlch. Aber heute war das problem wieder da. Ich bin dannn einfach gegangen und habe geflucht... sorry :) dabei bleib der rechner an. als ich wieder zu ihm kam da ging das netzwerk plötzlich wieder! Geht mitlerweil schon 5stunden lang ohne aussetzer. Ich denke das liegt mit am brodbandoptimizer, da es gestern auch nach ner weile nicht wieder ging. Also das KOMPLETTE Netzwerk mit diesem rechner geht dann nicht. von einem anderen rechner tut es aber! Ist das erstmal genug beschrieben worden? denn mehr weis ich nicht zu beschreiben.

    Das mit dem bluetooth wurde mit einem sonyericsson k750i und einem ngage (alte version) getestet. beide handys kassen sich nicht mit dem rechner verbinden. der rechner findet sie zwar aber das gerät kann nicht durchsucht werden und somit keine daten gesendet werden. Beim versuch im assistenten das handy neu in der faforitenliste aufzunehmen wird das gerät zwar gefunden, aber sobald der rechner versucht informationen über das gerät zu bekommen tut sich beim assistenten nichts mehr und man muss ich ihn beenden ODER der rechner sturzt ab...

    beim mail ist es so das ich kurz nach dem update festgestellt habe das es beim start nicht mehr ausgeblendet wird, sondern bleibt im fordergrund. auch in den systemeinstellungen kann ich da nichts dagegen tun. das heisst das häckchen für das ausblenden ist gesetzt. auch ohne häckchen tritt das auf. nach dem komplett neu installieren von tiger waren alle probleme noch da...

    ich verwende einen imac G3 600mhz (summer)


    hoffe das kam jetzt etwas frundlicher an.

    gruss martin
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Martininii,

    also ich habe mich erst mal gefragt wozu man einen Broadbandoptimizer benötigt. Auf der Seite des Programmierers steht „Like most operating systems, MacOS X doesn't come out of the box to take full advantage of a high-speed, broadband internet connection.“. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ist 2 MBit noch nicht Broadband? Bei mir läuft das am Anschlag, ohne das ich je was eingestellt hätte.


    Gruss KayHH
     
  20. Martininii

    Martininii Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    152
    grins

    ja mein breitband läuft auch imma bis anschlag WENN ich mal was lade :) aber in einem anderen forum hatte einer das selbe problem wie ich, nur mit funknetzwerk und bei ihm hatte es dann geklappt. ich wollte es dann wenigstens versuchen... :)
     

Diese Seite empfehlen