• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Als was verwendet ihr eure Dose noch?

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
An BootCamp hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab gerne einen "puren" Mac. Deswegen hab ich das noch nicht gemacht.
Bisher hab ich mich auch so ganz gut durchgeschlagen! Aber die Programme fehlen schon ein bisschen!
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
hau dir os x drauf
Hab ich schon probiert läuft nicht so wie ich es will. ;)

Kurz was zu meinem PC:
Motherboard: MSI MS-7091 (Sockel 775, Micro-ATX, Chipsatz: Intel 915P, 82801FB)
Prozessor: Intel Pentium 4 640 (Sockel 775, Arbeitstakt: 3,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 1024 MB 2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Swissbit)
Grafikkarte: Medion Radeon X740 XL (ATI Radeon X740 XL, 128 MB, PCI-E)
Festplatte: Western Digital WD300JD (286.165 MB Kapazität, S-ATA)

Was glaubt ihr bekommt man dafür noch?:innocent:
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Mein PC läuft mit Windows XP und ist nur noch zum spielen gedacht. Im Herbst werd ich ihn aber etwas öfter benutzen müssen, weil wir dann nämlich ABAP lernen müssen. o_O
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Meine DOSe dient nur noch als Speichermedium. Mit zwei 320 GB Platten ist da genug Platz um jede Menge Schrott zu Parken ;).
Läuft aber ehr nur noch selten.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich benutz die Dose noch ab und an mal zum Spielen, ansonsten fristet er eher ein Schattendasein...
 

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
Der einzge Grund warum die Dose noch verwende ist die Software DVD Shrink.:innocent: Hab leider noch keine kostenlos Software gefunden die diesen Job so easy auf dem MAC erledigt.

Evtl. hat jemand nen Tipp fuer mich?!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Debian drauf, Samba, Asterisk und Ampache (mind the "m") installiert, und als Mega-MP§-Server verwendet!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Meiner Meinung nach ist eine «Dose» ja ein Rechner mit (MS)DOS. Auf einem XP-Rechner ist aber kein DOS, weshalb er eben auch keine «Dose» ist. Naja egal.
Also meinen AMD-PC (noch XP-Rechner) mag das OS X leider gar nicht, sonst würde ich den mit Festplatten vollpacken und als WG-Server nutzen. Bislang war der auch mein TV, aber nun habe EyeTV, hihihi. (1000mal geilere Software und alles viel flüssiger)
Jetzt wartet der nur noch darauf, dass ich endlich meine 60GB Restmusik noch aussortiere. Dann kriegt Mutti den, mit Ubuntu!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Zum zocke grad am MW4: Mercenaries
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
grau ist alle Theorie :-D

Praktisch ist's und bleibt's ne DOSE. Und kein Rechner, mag er auch noch so häßlich oder krüppelig sein, hat es verdient, mit M$-Produkten gequält zu werden. Richtige Betriebssyteme bekommt man leicht und umsonst (Linux, Solaris, BSD)!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ich hab nachm Wechseln letztes Jahr das Ding zerlegt und vertickt... Frisst auch viel zu viel für Spielerein wie Telefonanlage oder Firewall. Da gibts für wenig Geld besseres mit Stromverbrauch <5 Watt.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
mein alter steht jetzt im Esszimmer für meine Mum... da läuft wenn nur RTLSpiele oder son Mist.... :p
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Habe hier einen Fileserver auf Ubuntu-Basis laufen. Läuft einwandfrei und lässt sich per Terminal fernsteuern.