- Registriert
- 02.08.08
- Beiträge
- 195
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gelesen, dass man auch unter Mac OS X, genau wie unter Windows, als User arbeiten sollte und nicht als admin. Das heißt ich würde mir einen neuen User Account erstellen.
Nun trägt der Admin-Acc aber schon meinen namen (btw. ist das eigentlich immer so, dass der Userordner automatisch meinen kompletten Namen trägt?).
Kann man da irgendwie den Admin-Accout Admin oder so nennen um dem User-Acc, dann meinen namen zu geben? Oder ist das eher nicht sinnvoll?
Das der Admin Account automatisch meinen Namen erhalten hat, konnte ich ja gar nicht steuern. Beim einrichten hat mich Mac nach meiner Apple-Id gefragt, die hab ich eingegeben und schon wars passiert. Hab ich da vll. irgendeinen Fehler oder sowas gemacht?
Sorry, für die vll. etwas "blöden" Fragen, aber bin relativ neu und möchte halt einfach ein "sauberes" System haben, was für mich heißt, dass alles stimmen sollte.
lg Murray
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gelesen, dass man auch unter Mac OS X, genau wie unter Windows, als User arbeiten sollte und nicht als admin. Das heißt ich würde mir einen neuen User Account erstellen.
Nun trägt der Admin-Acc aber schon meinen namen (btw. ist das eigentlich immer so, dass der Userordner automatisch meinen kompletten Namen trägt?).
Kann man da irgendwie den Admin-Accout Admin oder so nennen um dem User-Acc, dann meinen namen zu geben? Oder ist das eher nicht sinnvoll?
Das der Admin Account automatisch meinen Namen erhalten hat, konnte ich ja gar nicht steuern. Beim einrichten hat mich Mac nach meiner Apple-Id gefragt, die hab ich eingegeben und schon wars passiert. Hab ich da vll. irgendeinen Fehler oder sowas gemacht?
Sorry, für die vll. etwas "blöden" Fragen, aber bin relativ neu und möchte halt einfach ein "sauberes" System haben, was für mich heißt, dass alles stimmen sollte.
lg Murray