1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Als Umsteiger gibt es leider immer ein paar Probleme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von axri1967, 05.11.07.

  1. axri1967

    axri1967 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    3
    Wer kann mir denn bitte weiterhelfen !!

    Eigentlich klappt alles so weit recht gut mit meinem Umstieg, nur jetzt habe ich ein kleines Problem mit iChat.
    1.) Ich habe mir vor kurzen nen iMac 24 und dazu gleich noch einen .Mac Accont gegönnt.
    2.) In der Arbeit haben wir nun auch auf Apple umgestellt (Hurra, gleiche Kiste wie zu Hause)
    3.) Zu Hause habe ich zwei Accounts eingerichtet (meiner, und der meiner Freundin), und in der
    Arbeit sitz nur ich vor der Kiste.

    FRAGE: Da ich ja nur einen .Mac Account habe, habe ich mit jenem auf meinen Arbeits Rechner
    iChat konfiguriert. OK passt!!
    Jetzt möchte ich, dass ich mit meiner Freundin zu Hause über iChat kommunizieren kann.
    Brauch ich nun einen weitern .Mac Account für meine Freundin (ich hoffe nicht) oder kann
    ich zu Hause einfach den vorhanden .Mac Account benutzen um iChat einzurichten um mit
    mir in der Arbeit chatten zu können

    Bitte um Hilfe
    Gruss axri1967
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also wenn alle Stricke reissen kannst du auf jeden Fall einen AIM-Account einrichten.
    Kostet nichts und geht ebenfalls mit iChat.

    Ob das mit dem .Mac funktioniert was du machen willst, weiss ich leider nicht.

    Übrigens kannst du auch einfach eine ICQ Nummer als AIM-Name eingeben. ;)
     
    AgentSmith gefällt das.
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    um ichat verwenden zu können, brauchst du ja kein .mac, AIM oder ICQ reichen völlig aus! Also: Ja klar geht das!
     
  4. axri1967

    axri1967 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    3
    Ok

    Danke ! HAbe mir nen AIM Account zugelegt. Das heißt nun das ich mich auf einem Rechner mit der .Mac Adresse anmelde, und auf dem anderen Rechner mit der AIM Adresse. Oder !?

    Ich probiere es heute Abend gleich mal aus!

    CU
     
  5. Kannst dir fuer die Freundin ja auch einen .mac Testaccount holen, der laeuft zwar nach 60 Tagen ab (sofern man nicht zahlt) aber den Member Namen kann man danach auch noch fuer iChat verwenden. Wenn man dann doch mal .Mac will einfach den bestehenden Account verlaengern und fertig.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    by the way: funktioniert eigentlich das Screensharing auch ueber einen AIM/ICQ Account wenn man iChat verwendet?
     

Diese Seite empfehlen