• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als Umsteiger gibt es leider immer ein paar Probleme

axri1967

Erdapfel
Registriert
07.07.05
Beiträge
3
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen !!

Eigentlich klappt alles so weit recht gut mit meinem Umstieg, nur jetzt habe ich ein kleines Problem mit iChat.
1.) Ich habe mir vor kurzen nen iMac 24 und dazu gleich noch einen .Mac Accont gegönnt.
2.) In der Arbeit haben wir nun auch auf Apple umgestellt (Hurra, gleiche Kiste wie zu Hause)
3.) Zu Hause habe ich zwei Accounts eingerichtet (meiner, und der meiner Freundin), und in der
Arbeit sitz nur ich vor der Kiste.

FRAGE: Da ich ja nur einen .Mac Account habe, habe ich mit jenem auf meinen Arbeits Rechner
iChat konfiguriert. OK passt!!
Jetzt möchte ich, dass ich mit meiner Freundin zu Hause über iChat kommunizieren kann.
Brauch ich nun einen weitern .Mac Account für meine Freundin (ich hoffe nicht) oder kann
ich zu Hause einfach den vorhanden .Mac Account benutzen um iChat einzurichten um mit
mir in der Arbeit chatten zu können

Bitte um Hilfe
Gruss axri1967
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wer kann mir denn bitte weiterhelfen !!

Eigentlich klappt alles so weit recht gut mit meinem Umstieg, nur jetzt habe ich ein kleines Problem mit iChat.
1.) Ich habe mir vor kurzen nen iMac 24 und dazu gleich noch einen .Mac Accont gegönnt.
2.) In der Arbeit haben wir nun auch auf Apple umgestellt (Hurra, gleiche Kiste wie zu Hause)
3.) Zu Hause habe ich zwei Accounts eingerichtet (meiner, und der meiner Freundin), und in der
Arbeit sitz nur ich vor der Kiste.

FRAGE: Da ich ja nur einen .Mac Account habe, habe ich mit jenem auf meinen Arbeits Rechner
iChat konfiguriert. OK passt!!
Jetzt möchte ich, dass ich mit meiner Freundin zu Hause über iChat kommunizieren kann.
Brauch ich nun einen weitern .Mac Account für meine Freundin (ich hoffe nicht) oder kann
ich zu Hause einfach den vorhanden .Mac Account benutzen um iChat einzurichten um mit
mir in der Arbeit chatten zu können

Bitte um Hilfe
Gruss axri1967

Also wenn alle Stricke reissen kannst du auf jeden Fall einen AIM-Account einrichten.
Kostet nichts und geht ebenfalls mit iChat.

Ob das mit dem .Mac funktioniert was du machen willst, weiss ich leider nicht.

Übrigens kannst du auch einfach eine ICQ Nummer als AIM-Name eingeben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
um ichat verwenden zu können, brauchst du ja kein .mac, AIM oder ICQ reichen völlig aus! Also: Ja klar geht das!
 

axri1967

Erdapfel
Registriert
07.07.05
Beiträge
3
Ok

Danke ! HAbe mir nen AIM Account zugelegt. Das heißt nun das ich mich auf einem Rechner mit der .Mac Adresse anmelde, und auf dem anderen Rechner mit der AIM Adresse. Oder !?

Ich probiere es heute Abend gleich mal aus!

CU
 

Soul Monkey

Gast
Kannst dir fuer die Freundin ja auch einen .mac Testaccount holen, der laeuft zwar nach 60 Tagen ab (sofern man nicht zahlt) aber den Member Namen kann man danach auch noch fuer iChat verwenden. Wenn man dann doch mal .Mac will einfach den bestehenden Account verlaengern und fertig.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
by the way: funktioniert eigentlich das Screensharing auch ueber einen AIM/ICQ Account wenn man iChat verwendet?