Als neuer hier: und gleich schon abgeschreckt.

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von chenjung, 06.08.15.

  1. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.679
    @chenjung: Merkst du was?! Wie passt dein OP zu einem Kommentar wie "Nur Affen im Team."?!

    Ich kann dich mit einem Satz unter der Decke kleben lassen :p
     
  2. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Was zu beweisen wäre. Ich bin in vielerlei Hinsicht gestählt. :innocent:
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Nun, es gibt eine auf diese Frage eine zweifelsohne passende Antwort:

    "Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche."

    Oder: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt die Axt herausgeflogen." (Unb. Verfasser)


    MfG, Sawtooth
     
    chenjung gefällt das.
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Rein biologisch finde ich daran nichts auszusetzen.
    Es sei denn, es wäre auch ein Außerirdischer dabeigesessen oder das Team ist scharf drauf, ein Maskottchen als Teammitglied zu betrachten.
     
    markthenerd und chenjung gefällt das.
  5. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.679
    Mir fallen RAID & Backup Kombinationen ein, auf die selbst das Forum noch nicht gekommen ist :cool:
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.036
  7. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.741
    Damit kriegst Du mich aber nicht an die Decke, ich beginne lediglich ohne Unterlass zu "predigen". Du hättest mich an PC Club Abenden erleben sollen, wenn einer - na ja eben solchen Käse behauptete wie es hier auch schon vorkam. Ich halte einfach meine Klappe nicht und lasse Halbwissenden niemals den Vortritt. Niemals!

    Im Gegenzug gebe ich im Worst Case meiner vollsten Häme jeglichen Auslauf.

    Passt doch in diesen Thread?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Verstehe ich, aber jetzt ist er vorgewarnt… Da klappt das nicht mehr mit der Palme.
     
  9. chenjung

    chenjung Gala

    Dabei seit:
    06.08.15
    Beiträge:
    52
    Meine Herren,

    ist doch alles ok. Kein Grund sich aufzuregen. Mein Kommentar war durch Frust, und Wut entstanden. Sicherlich keine richtige Art, mit ärger umzugehen. Das stimmt. Nur, wenn man sieht, wie das Team entweder im Kreis fährt, gegen Inseln rast oder immer ihr Schiff in meines fahren lassen, lässt mich am Verstand der Person sehr zweifeln.

    Vorallem, man gibt 100% und ein kleiner Teil des Teams macht einfach unüberlegte Manöver. Die dann zum scheitern führen. Klar, es ist nur ein Spiel, dennoch kämpft man um was zu leisten und nicht einfach nur um andere zu ärgern. Naja, so sollte es sein.

    Was das Thema Backup angeht, ist die Lösung für mich einfach. Arconis und dein Leben ist gerettet. Ich muss dazu sagen, das ich kein Mensch bin, der Backups macht, also regelmäßig. Das wichtigste ist auf meiner Cloud. Die Daten auf dem PC sind nicht wirklich wichtig. Ich setz den PC dann einfach neu auf und das Thema ist damit erledigt.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Ach. (Falls das nicht gleich wer merkt: es gibt Menschen, auch in Computerforen, die sich mit "Herren" nicht angesprochen fühlen.)
    Welcher Person?
    Und welches Team fährt im Kreis?
    Hä?
    Bisher fand ich deine Beiträge nützlich, hilfreich, sinnvoll. Hier scheide ich aber aus, verstehe nichts mehr.
    Hier stosse ich an Grenzen - weiß nur nicht, ob ich da einfach irgendetwas nicht mitkriege.
    Welches Team, wer gibt 100% (und die andern nicht)?
    War das ganze am Ende nur eine Werbung für Arconis?
     
    markthenerd und raven gefällt das.
  11. chenjung

    chenjung Gala

    Dabei seit:
    06.08.15
    Beiträge:
    52
    Lies nochmal einige Post weiter oben. Das Spiel World of Warships. Dort schrieb ich im Chat.

    Darauf bezieht sich auch meine Meinung zu den Teams.

    Arconis war auf das Thema Backup bezogen. Weil dies einige Posts weiter oben erwähnt wurde.

    Hoffe ich konnte nun klarheit schaffen.
     
    #51 chenjung, 07.08.15
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.15
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.036
    Ruf mich an ... [​IMG]

    Schrecklich diese Soziologie-Studien auf Kosten eines seriösen Apfelforums zu machen. [​IMG]
     
    iMerkopf und Jenso gefällt das.
  13. chenjung

    chenjung Gala

    Dabei seit:
    06.08.15
    Beiträge:
    52
    Nein nein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur erklären.
     
  14. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.288
    Ich fürchte allerdings, dass ich den Impetus des TE richtig verstehe…

    »Nabelschau« wäre ein wohlmeinender Ausdruck für dessen Beiträge.
     
    doc_holleday, markthenerd und Scotch gefällt das.
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Zu den Teams hab ich eigentlich nichts geschrieben, nur das "Meine Herren" fände ich irritierend.
    Mag bei WoW aber durchaus zutreffen.

    Sorry, aber manchmal gibt es Missverständnisse, weil nicht jede/r immer alle vorherigen Posts liest und auch noch analysiert.
    Ich hatte zwar gedacht, mitgelesen zu haben, war aber wohl zu oberflächlich.
    Was Arconis angeht, sehe ich aber irgendwie immer noch keinen echten Zusammenhang. "Arconis und dein Leben ist gerettet." klingt nicht so direkt nach einem differenzierten Tipp, eher nach Werbung, als Backuplösung für alles.
    Von Cloudlösungen, wo immer diverse dubiose Gruppierungen mitschnüffeln, halte ich ja sowieso nichts, andererseits sind dubiose Backuplösungen für die meisten von uns immer noch besser als gar keine Backups… ich bleib aber dabei: ein Backup gehört ins eigene Haus, nur für den Benutzer, nicht für NSA, Google, Apple & Co. einsehbar. Auch wenn die gespeicherten Daten an sich uninteressant sind.
     
  16. soramac

    soramac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.12
    Beiträge:
    2.367
    So Themen wie Raid0 oder Raid1 anzufangen im AT Forum ist ganz gefährlich.
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.879
    Zumindest wenn es so ausschaut, als ob das Fachwissen dazu aus dem Verkaufsgespräch mit eine MediaMarkt Verkäufer stammt.
     
    markthenerd und Scotch gefällt das.
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Ich denke, da geht es eher um den Off-topic-Teil so um #40 rum.
     
  19. Scotch

    Scotch Safranapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.679
    Mist ;)
     
  20. chenjung

    chenjung Gala

    Dabei seit:
    06.08.15
    Beiträge:
    52
    Mir hat in der Vergangenheit Acronis sehr viel Zeit und Mühe erspart. Wie schon angemerkt, ich mache so gut wie nie Backups. Falls dann mein PC mal eine Datencrash hat, mach ich ihn einfach neu (im Sinne von Neuinstallation).

    Bevor hier irrtümlicher Missverständnisse auftauchen, ich bin kein Verkäufer für Acronis oder arbeite im Einzelhandel. Ich beziehe mein Wissen um Acronis während meiner Ausbildung zum IT SE (Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker). Während den 3 Jahren Ausbildung wurde ich mit der Aufgabe betreut, eine Lösung für unsere Hausinterne IT und Kunden Backups zu finden. Da der Aspekt Wiederherstellung auf geänderte Hardware lag, kam eben nur genanntes Produkt in Frage. Norten hatten wir auch im Einsatz, allerdings entschied man sich für Arconis.

    Da ich zum Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hatte, wie diese Software ihr Werk tat, wurde ich ins kalte Wasser gestoßen und musste innerhalb von 2 Tagen ein Ereignis liefern. Zugegeben, das war ziemlich hart, da ich noch weitere Projekte betreute. Dennoch durch viel Arbeiten / Testen und Windows Installationen gelang es mir dann die Anleitungen für uns und die Kunden zu schreiben. Daher war ich dann im Unternehmen der Meister, was Acronis angeht. Ebenfalls auch auf dem Gebiet der Serversicherung / Wiederherstellung.

    Passend dazu habe ich am Ende meiner Ausbildung meine Projektarbeit dem Thema Backup / Backup Arten und Wiederherstellung gewidmet.
     
    #60 chenjung, 09.08.15
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.15