• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ALPHA: Zweite Menübar für MacOS

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
über die Update Funktion sollte es jetzt ein kleines Update geben (ist noch nicht auf dem Blog).
Wäre cool wenn jemand Bescheid geben könnte ob das Autupdate zeug funktioniert.

(Im SecondBar Menü auf check for updates drücken oder ein paar Stunden warten bis er sich automatisch meldet ;) )

Es wird auf diesem Wege in Zukunft öfters ma kleine Updates geben die auch nicht unbedingt auf dem Blog auftauchen werden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
0.00962 kann jetzt auch z.B. Fenster auf den nächsten Monitor verschieben indem man einen Rechtsklick auf den grünen Maximize button macht (muss aber in den Preferences eingestellt werden)

prefs2.png
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
@porgi:

Respekt. Die neuen Funktionen zum Maxi- und Minimieren sind richtig praktisch.

Ein klasse Tool hast du da entwickelt.
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
danke freut mich zu hören, dass das außer mir noch jemand nützlich findet :) ich nutz das inzwischen echt oft.

Falls du sonst noch Ideen hast was man mit den Fensterbuttons anfangen könnte sag Bescheid, theoretisch kann ich die mit jeder Funktion belegen.
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Naja, manchmal wünschte ich mir, ich müsste nicht immer Command+Q benutzen um ein Programm komplett zu schließen.

Wäre es nicht ganz praktisch, wenn man diese Funktion noch auf einen Button legen könnte?
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
kann ich zumindest als Option bieten. Ist halt die Frage ob das viel schneller geht als mit cmd+q (aber wenn man gerade nur die Maus in der Hand hat könnte das schon praktisch sein)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Hallo ;)

Nicht direkt zu deinem Programm, aber zu der Projektseite:

Unter Imprint werden die Umlaute und das ß nicht richtig angezeigt, bzw. werden nicht die richtigen Zeichen angesprochen. Um die Umlaute auf allen Systemen auch als Umlaute anzuzeigen, immer HTML-Entities verwenden ;)

Beste Grüße,

AnMarb
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
danke für den Hinweis, ich glaube das kommt von einer Datenbankumstellung meines Hosters neulich... da hats einige Umlaute etc. in der Datenbank zerhauen... Habs nu einfach nochmal neu gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: riddl

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
danke für den Hinweis, ich glaube das kommt von einer Datenbankumstellung meines Hosters neulich... da hats einige Umlaute etc. in der Datenbank zerhauen... Habs nu einfach nochmal neu gespeichert.

Kenne ich persönlich auch das Problem ;) Aber was wären wir ohne Bugs? Da hätten wir doch gar keinen Spaß mehr :)
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Des tool is der hammer, endlich kann ich mit Ai und Ps ordentlich auf zwei Monitoren arbeiten. Thx
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
uh ich glaube da muss ich dich enttäuschen gerade die adobe apps machen noch große probleme :( (versuche das zu lösen, aber das kann noch dauern)

//edit das problem in photoshop etc ist, dass nicht immer die richtigen menuitems aktiviert sind. Ich könnte dafür einen workaround schreiben der aber dazu führt, dass in adobe apps immer alle menuitems aktiviert sind. Ich denke das ist vorerst die beste lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: