• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AllThingsD: iPad mini und ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wenn du Virtualisiert reichen 8gb nicht, dann klebt OSX wieder bei 4gb fest. Oder große HD Videoprojekte im Miltitasking mit Photoshop rennen auch besser mit viel mehr Ram. Ich habe im großen MacBook 16gb aus genau diesen Grunde. Die 16 GB haben übrigens 70 euro gekostet.
Ich denke, sowas wird Apple wohl vermeiden wollen. Aktuell sollte es doch eigentlich der Normalfall sein, dass man bei Apple einen iMac nur mit 4GB kauft und den dann selbst auf 16GB aufrüstet, anstatt die 300(!) Euro für 16GB bei Apple zu zahlen. Jemand, der einen iMac mit mehr als 4GB kauft, tut das entweder aus Bequemlichkeit, oder weil er nicht wußte, wie einfach/billig ein "Privatupgrade" gewesen wäre.

Wenn Apple aber dieses "selbst aufrüsten" schwerer macht, entgeht ihnen dieses Geld in der Zukunft nicht mehr. Um dann wirklich für die Zukunft gerüstet zu sein, bleibt nur noch eins: Maximalkonfiguration kaufen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Naja,

ich habe ja selber ein MBP 13" aus 2010 also mit 2,4 Ghz C2D. Ja ich hätte ja gerne ein neues mit mehr Dampf. Nur habe ich gerade meinen mit 750 GB HDD ausgerüstet (Die von Seagate mit 8 GB Flash) Die läuft echt mal gut. Nur wenn ich dann wieder an das evtl. Retina denke, hmmm Das kostet mit 750 GB SSD dann bestimmt Richtung 2300 Euro. Und auf den Prozessor bin ich auch mal so etwas von Gespannt.

Ich hoffe ja immer mal auf einen aktuellen Quad. i7 aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Leider
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich denke, sowas wird Apple wohl vermeiden wollen. Aktuell sollte es doch eigentlich der Normalfall sein, dass man bei Apple einen iMac nur mit 4GB kauft und den dann selbst auf 16GB aufrüstet, anstatt die 300(!) Euro für 16GB bei Apple zu zahlen. Jemand, der einen iMac mit mehr als 4GB kauft, tut das entweder aus Bequemlichkeit, oder weil er nicht wußte, wie einfach/billig ein "Privatupgrade" gewesen wäre.

Wenn Apple aber dieses "selbst aufrüsten" schwerer macht, entgeht ihnen dieses Geld in der Zukunft nicht mehr. Um dann wirklich für die Zukunft gerüstet zu sein, bleibt nur noch eins: Maximalkonfiguration kaufen.

Ich habe den iMac mit 4gb gekauft weil er garnicht anders angeboten wurde. Ich habe bei otto.de 20% Kundenrabatt daher kaufe ich gerne dort. Aber leider gibt's dort halt nur die default config, und das Retina auch nur mit lächerlichen 8gb ram. War aber beim iMac logischerweise egal. Das Retina habe ich bewusst deswegen nicht gekauft und mir stattdessen ein altes-neues reduziert gegönnt auch mit 4gb ram - nun wie gesagt hat es 16gb. Ram-Möglichkeit war mir wichtiger als ein RetinaBild.
 

Noel Neu

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
ich persönlich glaube ja das das 13" MBPr 1549 Euro kosten wird. Also wie das High-End normale MBP 13". Bei dem 15" MBPr ist das auch so.