1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alltagstauglichkeit iWork 08

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von skepsis, 10.01.08.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo zusammen,

    das neue Microsoft Office 2008 steht in den Startlöchern und ich werde definitiv das alte Office 2004 ablösen. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.
    Wer hat das iWork 08 und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Vielleicht idealerweise jemand, der davor (auch) Office 2004 benutzt hat und den Umstieg schildern kann. Wie sieht es mit der Kompatibilät aus? Lassen sich auch alle alten Dateien problemlos öffnen?
    Wie läuft der Alltag bei Dateienaustausch, auch mit nicht Mac Nutzern? Klar wir der Großteil per PDF weitergereicht, dennoch gibt es Situationen bei denen mit der Rohfassung gearbeitet wird. Gibt es ständig Probleme?
    Mich schreckt der hohe Preis vom Office 2008 etwas ab und frage mich ob iWork 08 nicht die bessere Wahl wäre.

    Gruß
    Skepsis
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein.

    Nein.

    Alles weitere ist im Link von Proteus eigentlich gesagt worden (zumindest wenn du Schüler bist).
    Da ich nicht weiß, wozu du Office Programme benutzt, wie professionell deine Anwendung dort sein muss und wie oft du sie einsetzt, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen