• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alltagstauglichkeit iWork 08

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

das neue Microsoft Office 2008 steht in den Startlöchern und ich werde definitiv das alte Office 2004 ablösen. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.
Wer hat das iWork 08 und kann ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Vielleicht idealerweise jemand, der davor (auch) Office 2004 benutzt hat und den Umstieg schildern kann. Wie sieht es mit der Kompatibilät aus? Lassen sich auch alle alten Dateien problemlos öffnen?
Wie läuft der Alltag bei Dateienaustausch, auch mit nicht Mac Nutzern? Klar wir der Großteil per PDF weitergereicht, dennoch gibt es Situationen bei denen mit der Rohfassung gearbeitet wird. Gibt es ständig Probleme?
Mich schreckt der hohe Preis vom Office 2008 etwas ab und frage mich ob iWork 08 nicht die bessere Wahl wäre.

Gruß
Skepsis
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Lassen sich auch alle alten Dateien problemlos öffnen?
Nein.

Gibt es ständig Probleme?
Nein.

Alles weitere ist im Link von Proteus eigentlich gesagt worden (zumindest wenn du Schüler bist).
Da ich nicht weiß, wozu du Office Programme benutzt, wie professionell deine Anwendung dort sein muss und wie oft du sie einsetzt, kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.