1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeiner Fragenthread zum Apple Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von metoo, 08.10.08.

  1. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    da es leider keinen einheitlichen Thread (nur einzelne Threads) bzgl. dem Apple iPhone Bluetooth Headset gibt dachte ich mir das ich einen eröffne.

    Ich habe mir das Headset günstig bei ebay-UK ersteigert und warte darauf das es in den nächsten Tagen bei mir ankommt!

    Vorher habe ich aber schon ein paar Fragen:

    1. Kann ich das Headset mit dem iPhone und einem anderen Handy gleichzeitig koppeln?
    Das heißt, wenn mein iPhone klingelt kann ich das Headset nutzen. Genauso kann ich das Headset nutzen wenn das andere Handy klingelt?

    2. Habt ihr das Headset schon mal mit einem schnurlosen/oder schnurgebundenem Blutooth Haustelefon getestet?

    3. Kann ich über das Headset auch den iPod des iPhones nutzen oder ist dies nicht möglich?

    Das waren (vorerst) meine Frage, ich danke euch schon mal!

    Viele Grüße :)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Ich würde sagen nein...habe ich zumindest noch nie gehört beim Apple Headset.
    2.) Nein.
    3.) LEIDER noch nicht...hoffe, es gibt da mal irgendwann ein App zu oder so.:(
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1) nein. generell nicht ...
     
  4. smarthai

    smarthai Jonagold

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    22
    zu 2:
    Die Koppelung geht auch mit einem Siemens Telefon, aber nicht gleichzeitig mit dem iPhone - entweder oder.
     
  5. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    So, ich habe nun mein iPhone Headset erhalten.
    Ich habe es mit dem 2G Dock aufgeladen und mit meinem Nokia 6500 verbunden, dass war problemlos möglich.

    Dann habe ich das Headset mit dem iPhone verbunden, ging auch simple, unter Bluetooth steht nun auch "Verbunden mit iPhone Headset" - allerdings höre ich auf dem Headset leider nichts, sondern wie gewohnt über den iPhone Lautsprecher.

    Könnt ihr mir sagen was das Problem ist? Defekt ist es nicht, da ich über das 6500 mit dem Headset bereits telefoniert habe.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Drück mal lange den Button auf dem Headset...und dann schau mal. Müsste sich verbinden.
     
  7. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Das habe ich bereits gemacht, nach ein paar Sekunden kommt ein "peep" soll ich dann aufhören zu drücken?
    Habe auch länger gehalten, dann kommt ein "mehrfach-peep" und danach noch ein anderer "peep-ton".

    Aber alles hat nichts gebracht, wie wird das connecten von iPhone und Headset im iPhone angezeigt?

    Edit: Es klappt, habe das iPhone neu gestartet und jetzt gehts, danke! :)
     
  8. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Bei den Onscreen Controls müsstest du wenn du einen Anruf erhalten hast und bei Bluetooth verbunden steht , auf Headset drücken können so wie sonst auf Lautsprecher.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmmh...eigentlich bis zum zweiten Tonzeichen warten.

    Wenn es connceted ist, sollte oben am iPhone das BT-Headset angezeigt werden...also die Form.
     
  10. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hallo,
    ich mal wieder!
    Also irgendwas mache ich noch falsch, ich wollte heute das Headset mal wieder nutzen, mache dazu folgendes:
    iPhone ist eingeschaltet, Bluetooth aktiv
    Ich klemme das Headset ins Ohr und halte den Knopf gedrückt, wie yoshi007 gesagt hat, bis zum zweiten Beep.

    Doch das Headset connected sich nicht mit dem iPhone, es passiert gar nichts.

    In den BT Einstellungen steht aber "iPhone Bluetooth Headset verbunden"

    Ich würde ja sagen das Headset hat einen Defekt, aber den kann ich wirklich ausschließen, denn wenn das BT an meinem 6500 aktiviert ist klicke ich auf den Headset Knopf und das Handy connected sich mit dem Headset !
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich kann nur sagen, dass das Connecten bei mir auch manchmal etwas länger dauert, da es bei ersten und zweiten Versuch nicht klappt...aber GAR NICHT...das ist komisch...o_O
     
  12. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Hi,

    habe mal wieder eine Frage bzgl. dem Apple Bluetooth Headset:

    Ich habe mein iPhone 3G mit dem original 3G Dock mit dem PC verbunden.

    Nun habe ich das Ladekabel des Apple Bluetooth Headset's genommen und es an das 3G Dock angeschlossen - wenn ich nun das 3G im Dock lade und das Headset hinten an das Ladekabel anschließe sollte ja eigentlich im iPhone Display auch der Ladestand des Headsets angezeigt werden.
    Das passiert aber leider nicht - ist es nicht möglich das Headset Ladekabel mit dem Dock zu connecten und die Anzeige im Display zu bekommen?
    Fände ich sehr schade wenn das nicht geht!
     
  13. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Ich habe mittlerweile das "Problem" für meinen Fall gefunden:

    Sobald ein anderes aktives Bluetooth Gerät in Reichweite des Headsets ist wird dies vor dem iPhone bevorzugt behandelt.

    Das heißt ich habe mein 6500 eingeschaltet inkl. Bluetooth -> iPhone verbindet sich vorrangig mit dem 6500 nicht dem iPhone
    Dann habe ich das BT am 6500 abgeschaltet, doch dann hat sich das Headset versucht mit dem BT Empfänger am PC zu connecten, erst jetzt seitdem ich BT am, 6500 ausgeschaltet und den BT Empfänger am PC ausgesteckt habe kann ich das Headset mit dem iPhone connecten!

    Könnt ihr mir sagen wie ich dagegen vorgehen kann, ich möchte das Headset ausschließlich mit dem iPhone verbinden!
     
  14. IceTeaNM

    IceTeaNM Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    2
    Hi,
    hab zu Weihnachten auch das Apple Bluetooth Headset bekommen und musste feststellen, dass es bei mir auch so ist. Liegt dann bestimmt am 3G Dock. Die Anzeige wäre mir gar nicht so wichtig, doch so wie es aussieht, wird es dann nicht mal geladen. Kennt jemand dazu ne Lösung?

    Bisher bin ich aber sehr zufrieden mit dem Headset. Sieht sehr gut aus, sitzt gut im Ohr und auch die Sprachqualität ist gut.

    Wünsch euch noch Frohe Weihnachten.

    Gruß IceTeaNM
     
  15. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Gibt leider keine Lösung, wie du richtig sagst liegt es am Dock. Bei dem Dock wird die ein oder andere Leitung/Kabel nicht verbaut sein und das ist der Grund wieso es nicht klappt, sehr schwach von Apple!
     
  16. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Lösung ist relativ einfach - habe dazu mal was verfasst: ;)

    http://www.apfeltalk.de/forum/duo-dock-f-t169292.html


    Es funktioniert perfekt und es ist, ohne dass man es weiss, nichts zu sehen! :-D


    möma
     
  17. metoo

    metoo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    248
    Jo kenne ich und habe ich schon gesehen, aber ist wieder nur eine Notlösung und werde ich nicht machen.
     
  18. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Notlösung - was ist daran eine Notlösung?

    Du hast ein 3G und kein 2G --> also ist das Headset-Dock ansonsten "für die Katz" und du kannst es gleich in den Müll schmeissen.

    Wenn du keine ausgesprochenen zwei linke Hände hast und dir ein wenig Zeit nimmst, dann merkt man nicht mal, dass das Dock bearbeitet wurde!

    Aber - was soll's: Meine NOTLÖSUNG funktioniert so, wie es funktionieren soll --> nämlich perfekt. Du kannst dich ja weiter ärgern und auf Apple schimpfen, derweil ich eine schöne Ladestation für iPhone 3G und dem Headset habe ......... :cool:



    möma
     
  19. IceTeaNM

    IceTeaNM Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    2
    Notlösung oder nicht... bei meinem Headset war ja kein dual Dock dabei sondern nur das Kabel, welches eben das Laden des iPhones und des Headsets erlaubt (darum ist es ja auch billiger wie früher). Aber wie gesagt nur, wenn das Kabel nicht ins einfache 3G Dock gesteckt wird.
     
  20. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Echt? Gibt es das Headset mittlerweile auch ohne Dock?


    möma
     

Diese Seite empfehlen