• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Jap stimmt. Aber der jailbreak 4.3 soll in den startlöchern sein.der unlock hingegen verzögert sich laut twitter
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
hey,
hab mal ne Frage. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Wisst ihr schon Neuigkeiten ob man endlich das iphone 4 unlocken kann?
Seit 3 Monaten warte ich drauf.
Für 4.1 und 4.3 gibt es bis heute noch keinen unlock bin ich da richtig informiert?

Folgende Daten hat das iphone
Iphone 4
Firmware 4.1 (8B117)
Modem Firmware (bootrom) 02.10.04

Danke
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
und wann soll endlich ein unlock für Iphone 4 4.1 rauskommen?
Des dauert ja jetzt schon beinahe 6 Monate!!
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ja ob dies für 4.3 hinbekommen ist fraglich wenn sies für4.1 nicht geschafft haben :(
Hoff die bekommen die bald hin.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wenn sie für 4.1 den unlock gebracht hätten, hätte apple sicher mit der 4.3 darauf reagiert...
zumindest kommt man zu diesem ergebnis, wenn man logisch denken kann.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Jop, und wenn sie den jetzt für die 4.3 bringen könnte der ja von Apple in der ios 5 gefixt sein....

Is doch blödsinn!

Siehe Jailbreak; erst sollte der für die 4.3 schon stehen, aber Apple hat den Eploid bis zur GM schon selbst gefunden und des Leck geschlossen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Unlock Sim Iphone 4 all Baseband .... FW 4.1 & 4.2.1 :)

:-DGEVEY Turbo SIM to Unlock iPhone 4 on iOS 4.0 - 4.2.1[/U]

[video=youtube;pkSAzF5hxZ8]http://www.youtube.com/watch?v=pkSAzF5hxZ8&feature=player_embedded[/video]

Bin mal gespannt was dran ist ... habe noch einen neuen ausführlichen Thread erstellt ... aber bis er geprüft ist ..schreiben wir den 17.03 denk ich mal !

Die Sim soll so ca. 50 $ kosten ... wir werden sehen was sich in den nächsten tagen ergibt ! Aber meine Gedult ist leider auch vorbei ... und wenn es tatsächlich auch in good old Germany funktionieren sollte dann kauf ich sie sofort !! Auch wenn ich noch nen original T-Mob Iphone habe ! Aber mein anderes liegt seit Weihnachten als Ipod auf meinem Schreibtisch !!!

---LINK---
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Hätte auch nicht gedacht das die Turbo-SIM-Karten wieder interessant werden könnten. Ich hatte diese Dinger nie ausprobiert, aber wenn ich mir anschaue das der Software-unlock scheinbar immer unmöglicher wird, dann bleibt den einen oder anderen keine andere Wahl.... :(



:-DGEVEY Turbo SIM to Unlock iPhone 4 on iOS 4.0 - 4.2.1[/U]


Bin mal gespannt was dran ist ... habe noch einen neuen ausführlichen Thread erstellt ... aber bis er geprüft ist ..schreiben wir den 17.03 denk ich mal !

Die Sim soll so ca. 50 $ kosten ... wir werden sehen was sich in den nächsten tagen ergibt ! Aber meine Gedult ist leider auch vorbei ... und wenn es tatsächlich auch in good old Germany funktionieren sollte dann kauf ich sie sofort !! Auch wenn ich noch nen original T-Mob Iphone habe ! Aber mein anderes liegt seit Weihnachten als Ipod auf meinem Schreibtisch !!!

---LINK---
Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Sim Interposer Illegal ???

Hab die Sim gerade Vorgestern bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen ...
Und gestern Via Twitter von Musclenerd : Das kurze anwählen von 112 Nummern soll illegal sein !!!

Na toll bin mal gespannt was sich daraus noch entwickelt !!!

Best greetings Micha
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Na ich drück Dir die Daumen.
Wann soll die Sim kommen?
Was haste bezahlt?
Halte uns bitte auf dem laufendem!!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hab die Sim gerade Vorgestern bestellt und gestern die Versandbestätigung bekommen ...
Und gestern Via Twitter von Musclenerd : Das kurze anwählen von 112 Nummern soll illegal sein !!!

Na toll bin mal gespannt was sich daraus noch entwickelt !!!

Best greetings Micha

Missbrauch der 112 Notrufnummer kann bei uns Freiheitsstrafen nach sich ziehen. Wartest am besten auf ein Feuer/ Unfall oder dergleichen, dann kannst es ja machen ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na kostet 57 € und hab sie direkt bei applenberry bestellt .... soll die tage jetzt kommen !
Gott sei dank hab ich nen freies 4ér .....

Man wählt ja nur knapp 2 sec ... bis sich das Phone ins Netz gelocked hat ... ob das schon reicht es zu registrieren entzieht sich meiner Kenntnis !

Viel schlimmer ist die News die im mom. durch das Netz zieht das es nur ohne Jailbreak möglich ist ! Warum auch immer !!!

Ich werde auf jedenfall meine Erfahrungen mit der Sim posten !

@breze28...

Dann schmeiße ich halt mal ne Katze auf den Baum :) .... Und schon werde ich als Tierliebhaber gehandelt :) und unsere Freiwillige Feuerwehr ist froh um jeden Einsatz .... Ich verpreche es auch nur bei gutem Wetter zu aktivieren ... :)

Thanks

Micha
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

hab mal eben ne fixe Frage und bei der Suche leider nichts direkt gefunden. Ich hab ein Iphone 3G 4.0 mit JB und Unlock. Ich hatte es schonmal auf 4.1 oder 4.2 gebracht und musste wieder zurück auf 4.0 weil der Akku es nicht einen Tag aushielt. Kann mir jemand sagen, ob das Problem mittlerweile behoben ist?

Vielen Dank:)
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Falsches Forum würd ich sagen?!
Wie soll das Problem behoben sein?
Mit der 4.2 is doch Schluss für das 3g!
Mach doch wieder die 3.1 wieder drauf - da sollte der Akku länger halten und das 3g auch insgesammt flüssiger laufen.

Oder der Akku is schlicht im Himmel...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das Problem mit der Batterie lag meines Wissens am Jailbreak ... Oder zumindest an nem Package ... Hab schon lange nichts mehr darüber gehört ! Ich denke mal es sollte behoben sein ... Aber da du ja schon mal von 4.2 zurück auf 4.0 gegangen bist !!! Hast du ja die Shsh Files gesichert ! Also warum nicht nochmal mit ner Aktuellen Jailbreak Variante ausprobieren ! Wenn das Problem weiterhin bei allen bestehen würde ... Wären viel mehr Threads zu diesem Thema vorhanden !!!

Also try again ... Try and Error :)

Viel Spaß Micha...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hey meine cousine möchte ihr iphone 3G (locked Orange) gerne an eine bekannte verkaufen und fragt mich jetzt ob ich das machen kann

also alles zurücksetzen, neueste software drauf und unlock.

ich hab jetzt 4.2.1 gedownloaded, damit update ich das iphone ganz normal, dann hau ich mit Redsnow 0.9.6rc7 cydia und den spaß rauf und dann lade ich über cydia per w-lan ganz normal den unlock runter liege ich damit richtig oder ist da komplett falsch?


Mfg.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Unlock Sim Iphone 4 all Baseband .... FW 4.1 & 4.2.1 :)

gevey.jpg

So hier nun mein Ergebnis zur Gevey Sim Interposer Unlock Variante ...

Die Gevey Variante ist letzte Woche bei mir per Post angekommen ..

Ausgepackt und ich muss sagen 70 $ für nen Hauchdünnen Chip unter der Sim tun schon weh wenn man den Gerätepreis im Hinterkopf hat ...
Aber ! .... Es funktioniert absolut perfekt !!!

Das einzige Manko war ... ich musste aus meinem originalen Iphone 4 die Microsim mit dem Nagelknipser bearbeiten ... weil der Chip am Interposer etwas dicker ist ! Deswegen fehlt bei meiner Originalen Sim jetzt ne Ecke Plastik :)

Hab mir noch mal kurz das Video auf www.applenberry.com angeschaut und dann losgelegt ! Bei Applenberry hab ich die Sim auch bestellt ! Es gibt mittlerweile wohl auch einige Fake Varianten ( Keine Garantie übernahme ) deswegen lieber 2 € mehr ausgeben und einen seriösen Anbieter wählen !
Die Fake cards sollen bei E-bay vertickert werden !

Das einzige Problem das ich hatte war der Pin Lock meiner Sim (Diese Eingabe war im Video nicht zu sehen) !
Ich hab es mittlerweile 3 x durchgeführt und jedesmal dauert es unterschiedlich lange ! Ich denke das liegt aber an der Empfangsqualität !

Die Problematik mit dem 112 gewähle sehe ich jetzt nicht als Problem an ! Da man ja nur 2 sec benötigt ! Es kommt nicht einmal zur Verbindung ... Das Gerät muss sich nur kurz ins Netz einwählen !
Das es illegal ist die 112 zu missbrauchen ist klar ... allerdings nach meinem Empfinden nur wenn ich es ohne Grund zur Verbindung kommen lasse !

Die angesprochenen Empfangsprobleme kann ich nicht Nachvollziehen... ob mit oder Ohne Interposer ( Immer 3 Balken an der selben Position )

Als Fazit kann ich nur positives Berichten ...
Diejenigen von euch die einen Unlock benötigen und nicht mehr warten wollen kann ich diese Lösung empfehlen ! Wann der Unlock vom Dev-Team kommt steht ja immer noch in den Sternen... Und die Variante mit dem erhalt des "alten" Basebandes wird immer Weiterentwickelt ! Deswegen denke ich es wird noch ein bisschen dauern.

Die Gevey Variante unterstützt bis 4.3.1 und mal schauen evtl. sogar noch neuere Updates .... Da sie ja vor 4.3 auch nur 4.2.1 support gewährleistet haben!


Gerät:

Iphone 4 (Lock Carrier unbekannt)
Firmware: 4.2.1
Baseband:3.10.1
Testsim: T-Mobile / Eplus / O2 ... laufen alle !

Unterstützt werden:

iOS 4.0, 4.1, 4.2.1, 4.3 and 4.3.1
Baseband 1.59, 2.10, 3.10.1, 4.10, 4.10.1
Custom Sim Tray
No Jailbreak Require

Aber keine Garantie von Seite des Herstellers !


Viel Spass weiterhin ... Micha


PS: Sorry für die (!) Doofe Angewohnheit beim posten ....