• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Das kommt raus, wenn du TurbiSim eingibst. Aber wenn man nach Gevey schaut findet man das Richtige. 4.10 ist damit zu Unlocken und das Mobile Internet funktioniert auch. Auch UMTS. Und sperrung der IMEI? Wer soll das denn veranlassen?

Schaue nochmal nach!
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Schaue doch mal nach neueren Beitraegen... diesen den du ausgegraben hast ist vom 18. Maerz, seid dem hat sich auch schon ein bischen getahn.

Und wie gesagt, wenn dir das alles zu unsicher ist dann lass es doch mit einem Netlock Handy sein. Dein Provider wird dir auch Guthaben verrechnen muessen, soll heissen, dass er es dir bei koreckter Vertragsbeendigung auszahlen sollte.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ich weiß, aber dann muss ich ja auch mein jetziges iPhone verkaufen und ein neues kaufen. Dazu muss ich erstmal jdm. finden der das Handy mit Netlock zu einem vernünftigen Preis abnimmt.... :(
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also viel hat sich im Bereich der Sim Interposer nicht getan .... außer das Gevey nur noch die Pro verkauft ! Diese soll bis 4.3.3 und evtl. noch weitere unlocken ....

@ Lukas

Was hindert dich denn daran ne Gevey Pro zu bestellen ... ich hab gerade wieder ein Iphone FW. 4.3.1 damit versorgt..

Ansonsten schau dir meinen Link an : http://www.apfeltalk.de/forum/allgemeine-fragen-unlock-t201029-160.html#post3332988

Bis denne Micha
 

Draguun

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
4
Moin,


Ich hab mal eine Frage.. Ein Iphone4 mit Orginal D1 Sim musst doch nicht unlockt werden wenn ich gejailbreakt habe oder egal welche Modem Firmware drauf ist.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Wenn du nur die D1 Karte benutzen willst, musst du auch nicht unlocken.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hi
ich hab ein 3gs mit iOS 4.3 und dem baseband 05.16.01
dieses hat ein simlock von t-mobile und ich wollte jetzt das iPhone ner freundin von mir geben aber stelle mich bissl zu doof an, welches jailbreak-tool ich nutzen muss und mit was ich dann unlocken muss.

wäre echt cool, wenn mir jemand nen vernünftigen link schreiben kann oder so

achja nutze einen mac ;)

danke schonmal
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
und ist es dann egal welche version
oder kann ich bei 4.3 einfach die neueste nehmen? oder geht die nur für 4.3 weil weiter updaten soll ich ja nicht wegen dem baseband oder?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Du kannst das aktuelle iOS 4.3.3 nehmen und im Pwnage Tool auswählen, dass die Custom FW das iPhone aktivieren soll.
Vor ein paar Tage selbst so mit dem 3GS meiner Frau so durchgeführt. Das Baseband wird mit dem Pwnage Tool nicht geändert.
Steht aber alles auch so im oben verlinkten Blog.
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4 das ich gebraucht von einem Freund gekauft habe der es aus einem T-Mobile Vertrag hat. Es hat eine CFW 4.3.3 mit Baseband 01.59.00. Aber der unlock über Cydia will nicht funktionieren.
Immer wenn ich ultrasn0w 1.2.3 installieren möchte kommt die Fehlermeldung:

Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Depends: mobilesubstrate >=0.9.3209-1

Ich hab jetzt mal probiert mobilesubstrate 0.9.3209-1 manuell nachzuinstallieren über die repo http://www.myrepospace.com/profile/woke3/13525/Mobile_Substrate . jedoch leider ohne erfolg.



Cydia scheint sich auch nicht richtig geupdated zu haben. Ich habe mal die Fehlermeldung abgetippt:

! Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/ios/550.58/Release.gpg NetDB: Open nodename nor servername provided, or not known
! Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/ios/550.58/main/i18n/Translation-en_US.bz2 Net DB: Open nodename nor servername provided, or not known
! Failed to fetch http://apt.saurik.com/dists/ios/550.58/main/binary-iphoneos-arm/Packages.gz Net DB: Open nodename nor servername provided, or not known
X Some index Files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead

http://imageshack.us/f/580/cimg0013r.jpg/

Kann ich diese Fehler manuell beheben? Bzw sind diese überhaupt relevant? Habe diese Fehlermeldung schonmal gegoogelt aber ich finde keine richtige Lösung dagegen. Bitte um Hilfe da ich den unlock aufjeden fall brauche um das iPhone mit meiner SIM-Karte nutzen zu können.
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Die Baseband ist entscheidend für den Unlock ;) Nicht die Firmware.
Und ich habe ja noch die Baseband Version 01.59.00 drauf dank der Custom Firmware.
Also sollte ein Unlock eig kein Problem sein. Aber siehe meine Fehlermeldungen.
Irgendwas schein nicht zu passen. Also wenn jemand Rat weiß bitte ich um Hilfe.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Hast du schon einmal eine Systemwiederherstellung mit der CustomFirmware gemacht und dann einmal in Cydia den ultrasn0w versucht zu installen?

Ist es ein t-mobile Netlook? Aktiviere dann das iPhone mit einer t-mobile Karte und nicht wenn du pwnage nimmst mit der Automatischen Aktivierung.
 

Minimal

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
12
Hast du schon einmal eine Systemwiederherstellung mit der CustomFirmware gemacht und dann einmal in Cydia den ultrasn0w versucht zu installen?
ja habe ich. dann kommt immer wie oben beschrieben die fehlermeldung mit:
Depends: mobilesubstrate >=0.9.3209-1


Ist es ein t-mobile Netlook? Aktiviere dann das iPhone mit einer t-mobile Karte und nicht wenn du pwnage nimmst mit der Automatischen Aktivierung.
Es stammt aus einem T-Mobile Vertrag. Aber wenn es einmal aktiviert wurde, er hat es ja ein paar monate genutzt, muss es dann später bei einer wiederherstellung nochmal mit einer T-Mobile SIM aktiviert werden?
Ich habe keine werde aber baldmöglichst zu nem Freund fahren der eine hat und die CFW ohne aktivierung über PwgTool aufspielen. Vllt hilfts ja. Was super wäre!
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hallo liebe Community, ich haben eben auf der Telekomhomepage den Simlock meines Iphone 3G entfernen lassen, traue mich allerdings noch nicht ohne custom firmware wiederherzustellen (wie es auf der homepage steht, dass man es machen sollte) gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob der lock wirklich raus ist bevor ich mein baseband versehentlich zu weit update? Danke Goldi
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
na klar ... einfach ne andere karte reinschieben.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
aber das iphone ist ja im moment schon per ultrasn0w unlocked, einfach mal ultrasn0w löschen?