• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Danke erstmal für die Tipps. Habe zuerst nach einem Patch für die Phonebook Sim gesucht und bin dann irgendwo auf eine aktuelle Meldung gestoßen, dass Apple die Phonebook Sims gesperrt hat und sich die Phones wohl nicht mehr aktivieren lassen damit.

Habe jedoch den Hacktivation Patch in Cydia gefunden, der ja eigentlich dafür da ist, dass man ein bereits aktiviertes Phone mit einer anderen Sim nutzen kann ohne dass iTunes gleich Alarm schlägt.

Habs dann einfach ausprobiert und die AT&T Prepaid Card drin gelassen und den Hacktivation Patch trotz fehlender Aktivierung runtergeladen und im gleichen Atemzug auch yellowsn0w installiert. Dann meine Simyo-Karte rein zum ausprobieren und tadaaaa... Die Meldung "Auf Aktivierung warten" war weg und er hat auch das Netz gefunden. Allerdings habe ich nur einen Balken Emfpang, während ich auf meinem 3G vollen Empfang habe.

Ich vermute mal, dass dies daran liegt, dass ich noch keine APN Settings eingegeben habe beim 3GS und er sich über ein anderes Netz einloggt als mein 3G. Werde das mal ausprobieren und das 3GS ein wenig spazieren fahren. Sollte ich Probleme bekommen, dann werd ich einfach eine Custom Firmware aufspielen und schauen ob sich da was bessert.

Dennoch nochmals vielen Dank für die Hinweise!! Super Forum hier, definitiv!


Gruß, Konto
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe ein 3gs mit FW 3.1.2 jailbreaked und unlock mit blackra1n. Gestern ist die Software abgestürzt und ich wollte es neu starten. Blackra1n läuft auch los aber beendet sich nicht. Nach einer Weile (mit dem Blackra1n Hintergrundbild) erscheint wieder das Bild mit dem Ladekabel und der cd (recovery mode). Ich habe es mehrfach versucht, aber immer das selbe.

Hat jemand einen Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldeguerra

Golden Delicious
Registriert
17.10.10
Beiträge
6
"Apple wird Anfang November, die iOS-Version 4.2 zum Download freigeben, die auch das iPad mit den Features der iOS Version 4 ausstatten wird. Für iPhone-Besitzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, ist wohl viel wichtiger, was ein paar Tage danach erscheinen soll. Denn laut iPhone Dev Team-Mitglied Musclenerd können wir bereits einige Tage später mit der Freigabe des Unlocks für die iPhones 3G und 3GS rechnen. Damit wird die Baseband-Version 05.13.04 vom Netlock befreit und bleiben es auch nach dem Update auf iOS 4.2. Ein wenig später soll Ultrasn0w für die Baseband-Versionen 05.14.02 sowie 2.10.4. freigegeben werden. Die Arbeit daran scheint indes noch ein Stück weiter entfernt zu liegen als die an den älteren Versionen."

warten, und warten, und warten...
ich hoffe, dass es echt so schnell wie möglich passiert...

was haltet ihr von www.serviceok.net ?
iOS 4.1 mit der neusten Baseband 02.10.04 lässt sich dort unlocken, für aufgerundet 16€ ??
hat jemand erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. Kannst du hier deine Beiträge editieren
  2. Beim kopieren aus anderen Quellen diese bitte angeben und die Tags entfernen
  3. Ist das "Unlockangebot" Abzocke
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Mein Vater bringt mir nächste Woche ein iPhone 4 mit AT&T lock mit, ist es da schon möglich das iPhone unzulocken?
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Ich habe eine kurze Frage, in der Vielzahl der Anleitungsthreads habe ich dazu nichts genaues gefunden:
Geht ein Unlock, bei einem 3G, Firmware ist 3.1.3, Modemfirmware 05.14.02?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
 

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
Ist ein Unlock eigentlich illegal, habe neulich was im Zusammenhang mit Gerichtsprozessen gelesen??
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ich habe eine kurze Frage, in der Vielzahl der Anleitungsthreads habe ich dazu nichts genaues gefunden:
Geht ein Unlock, bei einem 3G, Firmware ist 3.1.3, Modemfirmware 05.14.02?
Danke für eine kurze Rückmeldung.

Interessante Kombination: iOS 3.1.3 mit BB 05.14.02 (diese BB gehört eigentlich zum aktuellen iOS 4.1)
Entscheidend für den Unlock ist die Modem-/Basebandversion, nicht die iOS-Version.
Mit der BB 05.14.02 ist z.Zt. zwar ein Jailbreak, aber (noch) kein Unlock möglich.
Der Unlock wird kurz nach Release von iOS 4.2 im November erwartet, s. Beitrag #1523 oben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vermutlich ein Gerät nach einem Downgrade von 4.1 auf die 3.1.3. Das BB wird ja nicht zurückgespielt.

MfG
MrFX
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
...ja, das mit dem Downgrade vermute ich auch.
Einzig bei den (seltenen) 3G's mit Bootloader-Version 5.08 kann man auch die BB downgraden
und dadurch dann auch den Netlock entfernen.
Den Downgrade von iOS 4.x auf 3.x haben ja (gerade beim 3G) nicht wenige vorgenommen,
da nicht jeder mit der Performance unter 4.x zufrieden war.
 

Keks101

Granny Smith
Registriert
09.09.10
Beiträge
14
Hallo,

Ich hab vor mir ein Iphone 3gs mit 32gb bei Ebay zu kaufen. Es hat Ios 4.1 und ist sim-locked. Kann ich es trotzdem einfach so downgraden auf eine Version die ich unlocken und Jailbreaken kann?

lg Julian
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Bis zu welchem Baseband ist das 3G mit iOS 4.1 unlockbar?
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Wir hoffen alle mal das bald 4.2 kommt und wir dann auch das iPhone 4 Unlocken können die jetzt auf 4.1 sind. Ich bin schon echt gespannt wieschnell die hacker sind und ob es überhaupt gehen wird denn 3GS ist auf jedenfall nur eine Frage des erscheinens von 4.2 aber bei dem Basement vom 4er soll es noch nicht ausgesprochen sein ob oder nicht.


mfg
 

Original

Granny Smith
Registriert
05.08.09
Beiträge
12
Servus,

hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :(

Kurz:
iPhone 3G 16GB
iOS 4.0.2 (8A400)
Baseband 05.13.04

Aldi Talk - Medion Mobile

Ich habe mein iPhone jailbroken und unlocked und dann die APN eingerichtet, um das Interent nutzen zu können.
Die Einstellungen lauten:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

Die Daten funktionieren bei allen Freunden, die die gleiche Flat gebucht haben, wie ich.

Nun, bei mir funktioniert es nicht so recht.
Nachdem ich 1 Seite (meistens nicht vollständig) geladen habe, bricht Safari den weiteren Ladevorgang ab.
Versuche ich nun die nächste Seite / eine weitere Seite zu öffnen, bekomme ich von Safari die Meldung:
"Seite kann nicht geöffnet werden.
Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Schalte ich über "Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk" die Funktion 3G aus und gleich wieder ein, kann ich wieder exakt 1 Seite teilweise laden.
Danach wieder selbes Problem.

Ist solch ein Problem bereits aufgetaucht ?
Die Suche und google lassen mich leider im Stich :(

Bitte um Hilfe.

Gruß,
Matthias