• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DIe kommerziellen Unlock Anbieter ziehen den Leuten ausschließlich das Geld aus der Tasche. Tatsache ist, daß die Firmware 3.1.3 in Kompination mit dem Baseband 5.12.01 momentan nicht zu entsperren ist (Unlock), lediglich ein Jailbreak wäre möglich.

Es gibt Hinweise darauf, daß mit dem offiziellen Erscheinen der Firmware 4.0 ein Unlock wieder möglich sein soll (unter FW 3.1.3 und Baseband 5.12.01), gesichert ist das allerdings nicht.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ich frag mich, warum diese Anbieter das dann garantieren? ->[entfernt -Apfeltalk]
Edit1:
Ok in den FAQs steht auch nichts von der 3.1.3 - da weisen sie natürlich nicht auf der Startseite hin. Tztz:
What iPhones can I unlock?

Using our software you can unlock any iPhone worldwide and you can then use the iPhone with any network provider. Our software can unlock even the latest iPhone firmware and all the previous versions too. These version include 2.2, 2.2.1, 3.0, 3.1, 3.1.2.

Edit2:
Und auf der Hauptseite steht sowas. Das ist echt irreführend.

Alle Versionen des iPhone, iPhone 3G und 3Gs werden unterstützt (inclusive der 3.1.3, 3.1.2, 3.1 und 3.0 Firmwareversionen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich frag mich, warum diese Anbieter das dann garantieren? -> [entfernt -Apfeltalk]

soll ein scherz sein, oder fragst du dich das wirklich??? äääääääh weil sie dein geld wollen, sonst nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
"Sicher auf die aktuelle 3.1.3 Version aktualisieren Unlock und Jailbreake feur jeden iPhone!"

Alles klar...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich nehme den o.g. Abzock-Link raus - wir wollen nicht deren Geschäft mit zusätzlichen Pageimpressions fördern.
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe heute von einem Kollegen gehört, dass T-..... verpflichtet ist nach 2 jahren auf Wunsch jeden Unlock freizugeben und dass dies auch für das I-Phone zutreffen würde.

Weiss da jemand was drüber? Ich werds auf jeden Fall mit einem Anruf bei den Herrschaften versuchen :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
gilt vertraglich für alle handy, also auch fürs iphone.
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Na des iss dann doch mal was....das könnte einigen hier mit ihren Problemen "Unlock" helfen....hatte meins gebraucht gekauft und grad festgestellt dass es noch gar nicht so alt ist insooofern muss ich leider noch 1 Jahr warten......um eventuellen Erfolg zu melden, aber vielleicht kann jemand anderes ja berichten ob das geklappt hat.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Na des iss dann doch mal was....das könnte einigen hier mit ihren Problemen "Unlock" helfen....hatte meins gebraucht gekauft und grad festgestellt dass es noch gar nicht so alt ist insooofern muss ich leider noch 1 Jahr warten......um eventuellen Erfolg zu melden, aber vielleicht kann jemand anderes ja berichten ob das geklappt hat.

Ich hab mal mein erstes iPhone bei T-Mobile freischalten lassen wollen, nachdem der Vertrag beendet war. An der Hotline IMEI und paar andere Daten durchgegeben und seither (14 Tage) nichts. Keine Ahnung wo es hängt, aber tägliches Synchronisieren und anschließender Test mit Alice-SIM zeigt, dass der Unlock nicht durchgeführt wurde. T-Mobile beantwortet mir aber auch keine Fragen nach dem wieso weshalb warum. Das liegt hoffentlich nicht daran, dass ich ja jetzt kein Kunde mehr von denen bin. Das wäre was...
Allerdings liest man auch schon mal, dass der offizielle Weg erst nach Monaten geklappt hat, nachdem einer mehrere Etagen bei T-Mobile und sogar Apple direkt eingeschaltet hat. Dafür fehlen mir leider die Kontakte.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hallo,

habe ein iPhone der ersten Generation mir Firmware 3.1.2, Jailbreak damals mit Blackra1n durchgeführt.
Wie kann ich denn das Gerät nun unlocken (unter Windows), finde leider keine passende Anleitung dazu.

In einem Monat läuft zwar der Vertrag aus und ich kann es freischalten lassen, denke aber, dass das länger dauert, da das iPhone mittlerweile 2 Mal getauscht wurde und ich ja nicht mehr die Seriennummer habe, die noch im Vertrag steht.

Viele Grüße,
Patrick
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
@.david: Sieht gut aus, danke :)

Da ich noch 3.1.2 drauf hab, muss ich also erst auf 3.1.3 updaten? Oder kann ich das ganze auch mit 3.1.2 machen (welche ich mir dann noch runterladen muss)?

Grüße,
Patrick
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Danke, hat alles prima geklappt :)

War nur etwas verwirrt, da in der Anleitung die Rede von Firmware 3.1.3 ist, aber 3.1.2 gemeint war...
 

Shirk3r

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Verstehe ich das richtig, dass auf meinem iPhone kein Unlock möglich ist?
Ist ein iPhone 3G noch im Standardzustand mit Version 3.1.3 (7E18) und
baseband 05.12.01.
 

Bloodslayer

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Moin!
Ich hab mir n 3G mit 3.1.3 und 5.12.01 von Ebay gekauft. Habe leider keine Rechnung dazu bekomm. Brauch ich die um das Iphone von T-XXX entsperren zu lassen?
Und noch ne andre Frage: Gibt es sonst ne Möglichkeit ohne Unlock mein Iphone mit ner O2-Karte zu betreiben? (Turbo-Sim oder sowas?)
Danke!
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394

Da sich das erste Nein wohl auf die Teilfrage "braucht man eine Rechnung" bezieht, also ich denke, die braucht man schon. Sonst siehst du ja gar nicht, ob du berechtigt bist, das iPhone über T-Mobile entsperren zu lassen. Denn dazu muss ja entweder ein Complete-Vertrag ausgelaufen sein, oder ein mindestens ein Jahr altes Xtra iPhone vorhanden sein. Als ich meins entsperren liess, musste ich denen übrigens auch noch die ehemalige MSISDN des iPhones geben, zur Kontrolle.

Ach ja, ich hatte letztens ja auch mal wegen eines iPhone 3G mit 3.1.3 und 5.12.01 gefragt. Da hiess es, so ein Gerät "unter der Hand" entsperren geht nicht; noch nicht, wie auch immer. Aber ich kann jetzt bestätigen, dass bei T-Mobile offenbar keiner guckt, welches iPhone man zum Vertrag dazu bekam. Die schieben offenbar jede IMEI, die man denen nennt, an Apple zum Entsperren weiter. Hatte bei mir allerdings 3 Wochen gedauert. Nur so als Tipp für jemanden mit ausgelaufenem Complete-Vertrag eines alten iPhones, oder vielleicht kennt ihr ja sojemanden, der jetzt Apple total satt hatt...

Ich hoffe nur, dass ich das Gerät nie reparieren lassen muss. Denn nach einem Tausch gegen ein anderes iPhone wird der offizielle Unlock bestimmt weg sein, gell?