• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Spirit und dier Erstellung einer Custom Firmware sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Anleitung zur Custom FW Erstellung: [Anleitung] Pwnage: Jailbreak für fast alle Geräte (FW 3.1.3)

Danke für den Link. 2 Fragen habe ich dazu noch.

1. welches Tool muss ich unter Windows nutzen, Pwnage scheint es nur für Mac zu geben...2. bei dem Punkt 12 in der Anleitung "Vertragsoption wählen [T-Mobile bzw. offizielles Vertragsgerät = JA, Freie iPhones ebenfalls = JA, Alle anderen = NEIN] -> weiter" muss ich da nun Ja wählen (da T-Mobile Gerät) oder Nein weil ich es ja später nicht mit der T-Mobile Karte nutzen will?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da wir ein Apple Forum sind, habe ich die Mac-Anleitung reingesetzt. Anleitungen für Win findest du unter dem Stichwort "Sn0wbreeze" im Netz. Punkt 12 bezieht sich auf die Aktivierung und die macht man (falls vorhanden) mit einer Vertragskarte, ansonsten muß das Gerät "hacktivated" werden.
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
So, hab nun auch wieder alles mögliche versucht das 3.1.3.er zum Laufen zu bringen...

Bin nun aber an nem neuen Punkt der Verzweiflung angekommen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Also, hab mit sn0wbreeze eine ispw datei erstellen lassen - mit itunes draufgezogen dann mein Backup aufgespielt und anschließen dann über cydia blackra1n versucht zu installieren!
Die quelle konnte heruntergeladen werden, aber während des Installationsvorgangs schien das iPhone irgendwie zu hängen... Hab dann nen soft-reset gemacht (home-taste + powerbutton) solange, bis die schneeflocke zu sehen ist und hier hängt das iphone nun...

ich kann nen soft-reset machen aber das wars auch - weiter "bootet" das iphone nicht! hat jemand nen plan an was das liegen kann? Also vor dem vermeintlichen unlock lief das iPhone! is ein iphone 3g hat die customized 3.1.3.er FW drauf...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nochmal wiederherstellen und falls es wieder probleme macht, das einspielen des backups weglassen und als neues iphone erstellen (ja ich weis das ist blöd^^).
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso versuchst du blackra1n zu installieren?
Oder meinst du blacksn0w?
Für die 3.1.3 brauchst du blacksn0w RC2.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: swoops

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
vielen dank für die antwort - werd ich mich gleich mal dran zu schaffen machen!

ist die quelle richtig für rc 2: Cydia.pushfix.info
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
hat eigentlich garnix mehr geklappt :D das ist ein debakel...

also ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dummerweise schon vorher auf 3.1.3. geupdatet habe - also die normale, keine customized! aber ich will die hoffnung nicht aufgeben, dass ich es irgendwie hinkriege den scheiss bootrom zu unlocken bzw. zu downgraden... -.-

bevor der hinweis kommt - ich kenne fuzzyband - aber geht natürlich bei mir nicht -.-

im mom is es jetzt so, dass das iphone in nem seltsamen modus hängt...
der dfu modus ist es nicht - denke mal, es ist der recovery modus, aber durch die customized fw kann ich das auch nicht genau sagen! hab halt ne schneeflocke drauf - und es tut sich nichts! update über itunes funktioniert auch nicht mehr - fehler 1015 is es glaub ich!
das bedeutet, ich muss wieder irecovery drüberlaufen lassen, und mit dem anderen programm (in der ms dos eingabeaufforderung) den modus verlassen...


dann steh ich wieder am anfang und werde weiter sinnlos zeit verschwenden ^^

ich werde nie wieder ein iphone updaten - und warum hab ichs gemacht? weil ich bilder aufs iphone ziehen wollte, der reiter "fotos" aber plötzlich nicht mehr in itunes war -.- (und ja, dass es daran nicht liegt weiß ich selbst - im nachhinein ist man immer schlauer)

tolle wurst...
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
dann steh ich wieder am anfang und werde weiter sinnlos zeit verschwenden ^^


das Problem liegt eindeutig beim Nicht-lesen.
Ich glaube von diesen zig hunderten oder gar tausenden Postings mit derlei "Probleme" liegt es daran, dass irgendeiner (oder eine) Dinge macht die er oder sie nicht versteht, aber als Computer-Fachmann /-frau einfach überzeugt ist " Ich weiss wie es geht" und klick klick klick uups Schei** iPhone ...

Liegt das wirklich am iPhone?
Nee am nicht lesen können ... oder nicht lesen wollen.
Eigentlich tun mir die vielen "ich werde nie mehr updaten" oder so echt leid.

Ich habe nun schon so viele Unlocks/Jailbreaks gemacht, dass ich sie nicht zählen kann, aber es gibt auch einige Freunde, denen war einfach nicht mehr zu helfen ... :p


Lesen Leute lesen!!! Dann fragen und fragen und dann verstehen und verstehen und dann und wirklich erst dann MACHEN!
 
  • Like
Reaktionen: .david

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
das Problem liegt eindeutig beim Nicht-lesen.
Ich glaube von diesen zig hunderten oder gar tausenden Postings mit derlei "Probleme" liegt es daran, dass irgendeiner (oder eine) Dinge macht die er oder sie nicht versteht, aber als Computer-Fachmann /-frau einfach überzeugt ist " Ich weiss wie es geht" und klick klick klick uups Schei** iPhone ...

Liegt das wirklich am iPhone?
Nee am nicht lesen können ... oder nicht lesen wollen.
Eigentlich tun mir die vielen "ich werde nie mehr updaten" oder so echt leid.

Ich habe nun schon so viele Unlocks/Jailbreaks gemacht, dass ich sie nicht zählen kann, aber es gibt auch einige Freunde, denen war einfach nicht mehr zu helfen ... :p


Lesen Leute lesen!!! Dann fragen und fragen und dann verstehen und verstehen und dann und wirklich erst dann MACHEN!

Das denke ich auch bei vielen Leuten und micht nervt es genau so wie dich :-D So ein paar Seiten lesen kann ja nicht so schwer sein. (oder doch?)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
tut mir leid für dich daniel, aber wie die beiden vorredner schon gesagt haben, es wurde sooo oft drauf hingewiesen nicht auf 3.1.3 in itunes upzudaten!!! aus fehlern lernt man...hoffentlich...
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ein Freund hat ein gebrauchtes 3G gekauft und dort ist leider 3.1.3 aufgespielt. F0recast sagt folgendes:

Serial:
Baseband: 05.12.01
Bootloader 6.4
Model: MB497
Jailbreakable: Yes
Unlockable: No
Untethered: Yes

Am besten wieder verkaufen und eins mit 3.1.2 kaufen? Oder gibts bald einen Unlock für 3.1.3?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ja und die wären? Ich habe nun mehrere Stunden gegoogled und habe nur sinnfreie Posts gefunden. Es geht nicht. Ausser wenn man den Bootloader 5.8. hat, dann kann man downgraden auf 3.1.2 - aber wenn du mehr weisst, dann schreibe es doch bitte.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ja und die wären? Ich habe nun mehrere Stunden gegoogled und habe nur sinnfreie Posts gefunden. Es geht nicht. Ausser wenn man den Bootloader 5.8. hat, dann kann man downgraden auf 3.1.2 - aber wenn du mehr weisst, dann schreibe es doch bitte.

Es geht nur dann wenn man nicht über iTunes aktualisiert hat mit einer Custom Firmware.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
In unserem Fall dann sicher fehlanzeige. Der Verkäufer hatte eine T-Mobile Karte und somit sicher auch über iTunes aktualisiert :/