• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Das neue iPhone wird es voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli geben.
Und wenn man sich die Vergangenheit so ansieht, wird mit dem neuen OS Anfang bis Mitte Juni zu rechen sein.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@www
Nicht ganz korrekt... wenn dieses iPhone die 3.1.2 drauf hat, kannst du es tethered jailbreaken und unlocken.

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab noch die alte 3.1.2 drauf aber es geht nicht mehr an... habs auch nicht auf 3.1.3 geupdatet wegen der neuen baseband.
Ich will auch kein tethered jailbreak oder so.. ich will nur das schnell 4.0 mit jailbreak und unlock rauskommt
bis dahin weiter mit sony ericsson handy :D
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ www: hääh, du lässt dein iphone lieber ungenutzt in der schublade liegen und wartest vielleicht noch 3 monate (oder noch länger) bis os 4 rausgekommen ist mit jailbreak, als dir jetzt schonmal die arbeit zu machen es zu öffnen??? muss man nicht verstehen oder :D
 

StevOerkl

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Hallo zusammen..

Muss man denn unbedingt ein Jailbrake durchführen um das Gerät unzulocken?

Habe mit Itunes heute sync., die Version 3.1.3 geladen. Jetzt geht logischerweise meine Simkarte nicht mehr. Handy war zuvor gejailbraked, das brauch ich aber nicht mehr! Nur ein Unlock wäre natürlich sinnvoll um es auch nutzen zu können. Habe davor bei der letzten Version (2.2) ein Tool zugeschickt bekommen, was das für mich erledigt hat. ...............

Bitte um Hilfe!!
Viele Grüße!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Re: Fragen zum Unlock

LOL, ja!

Aber hey, da Feiertag ist: Ein jailbreak könnte unter Umständen noch funktionieren, aber Dein Unlock ist futsch da Du mit 3.1.3 aufs neue Baseband geupdatet hast....
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Habe mit Itunes heute sync., die Version 3.1.3 geladen. Jetzt geht logischerweise meine Simkarte nicht mehr.

Es ist doch immer wieder das gleiche..
Seid wann spielt sich beim sync. ne neue Firmware auf.. das hast du mit Sicherheit selber zu verantworten.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf ein 3G die aktuelle 3.1.3 Firmware drauf zu bekommen inklusive Jailbreak, ohne dass man dadurch das Baseband aktualisiert und den Unlock verliert?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
auf welcher fw läuft denn dein iphone gerade??? die 3.1.3 bringt keine wirklichen vorteile...möglich wäre eine custom-fw 3.1.3
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
auf welcher fw läuft denn dein iphone gerade??? die 3.1.3 bringt keine wirklichen vorteile...möglich wäre eine custom-fw 3.1.3

Aktuell ist die 3.1.2 drauf. Es geht mir im Prinzip auch nur darum, dass ich gerne die aktuellste drauf machen würde, da ich das Gerät verkaufe.
Wichtig ist halt nur, dass der Unlock bestehen bleibt, auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, wie siggster schon geschrieben hat, geht das mit einer CFW 3.1.3 und dem BB 05.11.07.
Er hat ein 3G!

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mhhm, kennst du dich überhaupt ein bissl aus mit der materie???
im beitrag #1 von .david wird doch alles erläutert und gibt links zu den einzelnen schritten...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
mhhm, kennst du dich überhaupt ein bissl aus mit der materie???
im beitrag #1 von .david wird doch alles erläutert und gibt links zu den einzelnen schritten...

Ja kenne ich. Und es steht doch in dem Beitrag extra dabei "nur unter 3.1.2!" bei den entsprechenden Links.
Vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei? Ich will die Firmware 3.1.3 auf mein iPhone 3G bekommen inklusive Unlock. Die 3.1.2 ist bereits drauf und auch der Unlock.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht nur mit Pwnage und dem Erstellen einer Custom Firmware.