• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

1z3m4n

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
selbes Problem^^
Bin gerade dabei ein Iphone für nen Freund zu Unlocken und Jailbreaken....

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Firmware 3.1.2 draufgespielt
-Mit einer Prepaid Karte als neues Iphone aktiviert
-Blackra1n ausgeführt
-Cydia installiert
-Snow installiert
-zusätzlich nochmal snow im Cydia angeklickt und installiert

Ja und nu kommt die Meldung (wenn ich eine andere Sim-Karte als Telekom einsetze) das ne andere Sim-Karte gefunden wurde und ich das ganze an Itunes dranhängen soll...aber ist der Unlock nicht eigentlich genau dafür da ;)

Wäre schön wenn sich jemand meiner annimmt und mich Unterstützt....

Grüße

PS.: sein Eintrag ist von Februar :S wird einem hier geholfen oder weiß es einfach keiner....
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Wäre schön wenn sich jemand meiner annimmt und mich Unterstützt....

Grüße

PS.: sein Eintrag ist von Februar :S wird einem hier geholfen oder weiß es einfach keiner....
[/INDENT]

Sufu benutzen, und lesen lesen lesen ... ich denke das Thema ist mindestens 3 mal im Forum behandelt worden und Lösungsansätze vorgeschlagen worden.
Interessant finde ich euch Minimalposter! Hier ist KEINE Hotline, sondern ein Forum.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Wissende nicht mehr mitlesen (ich übrigens auch nicht) weil sie das nicht als Arbeit, sondern zum Vergnügen machen. 1000 mal die gleich Frage macht keinen Spass mehr, und unwillige Lese- und Su-Fu-Nutzer-Verweigerer schon gleich gar nicht.

Habt ihr schon was am Forum beigetragen?
Angemeldet ... hmm, das reicht nicht:innocent:
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
Habe heute bei nem Kumpel gesehen, dass es auch ein Baseband Version 5.1. gibt?!

Kann das noch jemand bestätigen? Ich habe dummerweise die 5.0.9 drauf und musste schmerzlich feststellen, dass es keinen Unlock gibt, auf welchen ich angewiesen bin.
Kann man von der 5.0.9 auf die 5.1. upgraden und wenn ja, gibt es dafür nen unlock?
 

1z3m4n

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
Sufu benutzen, und lesen lesen lesen ... ich denke das Thema ist mindestens 3 mal im Forum behandelt worden und Lösungsansätze vorgeschlagen worden.
Angemeldet ... hmm, das reicht nicht:innocent:

ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt ;) nur finde ich es nicht und mich durch mehrere hunderte Seiten durchschlagen halte ich für Unnötig wenn ich bei der Suche nichts finde...oder klingt das nicht logisch?
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt ;) nur finde ich es nicht und mich durch mehrere hunderte Seiten durchschlagen halte ich für Unnötig wenn ich bei der Suche nichts finde...oder klingt das nicht logisch?

nein klingt es nicht, es klingt überheblich.
DU suchst Hilfe, willst aber nicht richtig suchen, dann wirst du drängend, weil hier keiner hotline-mässig auf deine, doch ach so wichtige Frage antwortet.
Das ist einfach frech und ich würde das löschen. Dein so genanntes "Problem" habe ich bestimmt schon einige Male hier gelesen. Deine Reaktion mit der SuFu auch. Das nervt und bringt nur eines: das Forum wird uninteressant ....
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
Nachdem ihr euren Streit beilegen konntet - kann mir vllt jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt das Baseband auf 5.1. upzugraden und zugleich zu unlocken?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
großartiger beitrag daniel (achtung sarkasmus ^^)!!!
welches modell???
welchefw???
und vorher schon die leitfaden gelesen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@daniel86:
  1. Reichen deine Angaben zu deinem Gerät nicht aus, um dir eine Antwort zu geben
  2. Geht ein Update mit <alt>Update oder wiederherstellen (Mac) auf z.B. 3.1.2, um ein anderes Baseband zu bekommen. Vorausgesetzt, du hast ein iPhone der 1. Generation, ein iPhone 3G oder iPhone 3GS, das vor der KW 40 hergestellt wurde und das alte Bootrom hat. Das wissen wir aber nicht, siehe Punkt 1.
  3. Läßt sich dann FW 3.1.2 entsperren.
  4. Steht das alles im Hackers Guide, in den Jailbreak/Unlock Anleitungen und in weiteren unzähligen Threads.
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
3G; FW: 3.1.2. (downgegraded von 3.1.3.) und ja - leitfaden gelesen! ;)

Und kannst du nun meine Frage beantworten?
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
ok, vielen dank für eure hilfe - jetzt muss ich mich nur noch darum kümmern, wie ich den bootrom auslesen kann!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wozu? Du hast doch ein iPhone 3G, da geht das problemlos.

Und wenn du das alles genau wissen willst, kannst du dies hier machen.
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
na toll - wie ichs mir gedacht habe...
Firmware is zwar 3.1.2. aber dadurch, dass ich zunächst auf 3.1.3. geupdatet habe, ist der bootloader auch geupdatet worden...

Vorbei sind die Zeiten, mein iPhone mit der O2 Karte zu nutzen -.-

Und ein Downgrade für den Bootloader ist wohl auch nicht möglich...

Hat jemand ne d1 Karte und brauch noch en iPhone 3G ?! :p

Oh mann -.-

Kann mir jemand eine realistische Wahrscheinlichkeit nennen, dass es irgendwann mal ein Unlock geben wird bzw. ab wann man auf FW 4.0 umstellen kann?!


tolle Wurst...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du verwechselst Bootloader mit Baseband...
Du könntest mal per Cydia Fuzzyband installieren und nachschauen, ob du eines der wenigen iPhones 3G mit BB-Bootloader 05.08 hast.
Wenn ja, dann könntest du mit Fuzzyband auch das Baseband wieder downgraden.

MfG
MrFX
 

daniel86

Jonagold
Registriert
24.04.10
Beiträge
20
vielen dank für den tipp - alles schon probiert...

und wenn ich alle (mir bekannten) quellen richtig verstehe, wird auch keines der großen hacker teams nen unlock für 5.0.9. rausbringen...

und die 4.0 firmware kriegt man ja auch nicht, ohne registriert zu sein...
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich bekomm gleich nen 3G ungeöffnet.. Müsste ne alte Firmware draufhaben.
Meine Frage.. wie sollte ich am besten jailbreaken und unlocken?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
vielen dank für den tipp - alles schon probiert...

und wenn ich alle (mir bekannten) quellen richtig verstehe, wird auch keines der großen hacker teams nen unlock für 5.0.9. rausbringen...

und die 4.0 firmware kriegt man ja auch nicht, ohne registriert zu sein...

richtig
 

MoOo

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
14
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte wegen meinem Problem, dachte ich mir ich schreib es einfach in diesen Sammelthread! =)

Also um was geht es.. ich will mir schon lange SB-Settings auf meinem Handy installieren. Habe aber jedes mal- aber wirklich jedes mal das Problem, dass die Fehlermeldung kommt:

http://apt.saurik.com
Host Unreachable

Und das nervt. :/ Mache ich etwas falsch? Ich weiss es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! =)
Ich wäre euch auf jedenfall sehr dankbar! =)


Mit freundlichen Grüssen MoOo

/Edit:
Hat sich erledigt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ist es immer noch so das man die 3Gs wenn es das neue BootRom also über 41. Kalenderwoche nicht Jailbreaken und Unlocken kann? Hat sich daran nichts geändert?

Und weiß jemand wann 4.0 rauskommt? So ca.?
Weil dann soll es ja ne neue Jailbreak und Unlock geben...