• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Hi David.

Ich hab einfach das Problem, dass das Ding wirklich nagelneu ist. Also auch noch nicht aktiviert.
Ich hab mir jetzt eine T-Mobile Xtracard geholt, damit sollte man es angeblich aktivieren können. Itunes sagt aber, dass die SIM wohl nicht unterstützt wird.
Mein Iphone 3GS ist aus Österreich, ich will es jedoch mit einer deutschen SIM betreiben. Normal müsste das doch eigentlich gehen... T-Mobile ist doch T-Mobile.

Hab nun mit redsnow den jailbreak gemacht, T-Mobile SIM ist drin... von aktivieren etc.. kommt bei itunes nix und Netz habe ich auch nicht :(
Im 2G funktioniert die SIM perfekt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ziel-SIM vorher rein, DFU Mode und wiederherstellen in iTunes, danach redsnow & ultrasnow. Dann kommt auch die Aktivierung mit redsnow. T-Mobile ist in jedem Land unabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Casi

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Also ich bin ein wenig verwirrt...

Über einen Bekannten habe ich die Möglichkeit ein 3GS in England zu kaufen. Die haben ja bekanntlich einen o2 Simlock.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

1. Kann man den o2 Simlock entfernen? Bzw. gibt es Einschränkungen bzgl. des Providers?
2. Kann man nachdem man den Iphone mit jailbreak versehen und den Simlock entfernt hat, das Gerät auf den Kaufzustand zurück versetzen?
3. Gilt die Garantie nur In England? Muss ich das Gerät im Schadensfall dort abgeben?

Dankeschön :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Kann man das 3G jetzt auch mit Pwnage unlocken oder muss ich RedSnow nehmen?
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
jailbreak und unlock ordnungsgemäß durchgeführt mit ziel sim. habe sogar zwei weitere sim-karten getestet, alle drei sim-karten werden nicht angenommen, kein netz. habe alle drei sim-karten auf einem anderen iphone gestetst und alle gingen tadellos. liegt es vl. daran da das iphone aus dubai stammt? help, please. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
jailbreak und unlock ordnungsgemäß durchgeführt mit ziel sim. habe sogar zwei weitere sim-karten getestet, alle drei sim-karten werden nicht angenommen, kein netz. habe alle drei sim-karten auf einem anderen iphone gestetst und alle gingen tadellos. liegt es vl. daran da das iphone aus dubai stammt? help, please.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welches iPhone? Verwendete Tools?

PS. An Dubai liegt es nicht. :)
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Hallo .david

ich hab mich nun auch mal an den jailbreak/unlock ( 3 G, FW 3.0.1.)getraut. Der jailbreak hat gleich super geklappt und auch der unlock sah ganz gut. Allerdings habe ich nach demunlock kein Netz (bin von T-Mobile auf Vodafone). Ich habe jetzt nacheinander alle Tipps und Tricks (wiederherstellen, neuer unlock mit zielsim) versucht, aber nix zu machen. Habe auch Flugmodus aktivier und deaktiviert, nix zu machen. Ich kann auch in den Einstellungen meine Telefonnummer nicht sichern. Hab ich noch was übersehen?
Ich sag schonmal im Voraus DANKE!!!
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
Hallo .david

ich hab mich nun auch mal an den jailbreak/unlock ( 3 G, FW 3.0.1.)getraut. Der jailbreak hat gleich super geklappt und auch der unlock sah ganz gut. Allerdings habe ich nach demunlock kein Netz (bin von T-Mobile auf Vodafone). Ich habe jetzt nacheinander alle Tipps und Tricks (wiederherstellen, neuer unlock mit zielsim) versucht, aber nix zu machen. Habe auch Flugmodus aktivier und deaktiviert, nix zu machen. Ich kann auch in den Einstellungen meine Telefonnummer nicht sichern. Hab ich noch was übersehen?
Ich sag schonmal im Voraus DANKE!!!

Nachtrag: Ich kann den PIN einer Sim-Karte nicht deaktivieren (auch nicht auf einem anderen Handy). Kann es sein, das ich deswegen das Problem mit dem Netz habe?

Gruß Nik
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
Hallo zusammen und schön guten Tag
Ich habe ein IPhone 3G mit aktuellen update, wollte es über windows vista jailbreaken. hab dafür RedSnow v0.88 und iPhone1,2_3.0_7A341_Restore verwendet.
Nun zu meinem Problem. Ich hab Cydia drauf nur kann ich keine Apps installieren oder sachen von Cydia ínstallieren ( Z.B: Themes und so weiter) wenn mir jemand einen guten rat geben könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Singleone
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@niksinclair: das iPhone sollte anfangs unbedingt im DFU Mode mit 3.0.1 wiederhergestellt werden. Danach redsnow & ultrasnow ausführen, icy sollte nicht installiert werden.

Die SIM Pin braucht nicht deaktiviert zu werden.
 

NikSinclair

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
12
@niksinclair: das iPhone sollte anfangs unbedingt im DFU Mode mit 3.0.1 wiederhergestellt werden. Danach redsnow & ultrasnow ausführen, icy sollte nicht installiert werden.

Die SIM Pin braucht nicht deaktiviert zu werden.



ah, ok. ich hatte es nicht im DFU Modus wiederhergestellt. Nunja, ich hab hab jetzt 3 Wochen Urlaub. In der Zeit sollz´te ich es ja hinbekommen.
Vielen Dank für deine Antwort.
 

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
hey leute, hab ein problem, unlock hats super funktioniert, aber seit einigen tagen kann ich einfach keine sms mehr schreiben, ging davor eigentlich immer, hatte zweimal das selbe problem, allerdings nur für jeweils einige stunden, jetz kann ich seit über ner woche keine sms mehr schrieben, empfangen sowie telefonieren is kein problem....hat jemand n plan?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab jetzt noch nen iPhone bekommen was 2.2.1 drauf hat...
Wie soll ich vorgehen?

Erst 3.01 draupacken und mit Restore 3.0 und redsn0w 0.72 jailbreaken/unlocken?
Oder auf 3.0 updaten und mit Restore 3.0 und redsn0w 0.72 jailbreaken/unlocken?
Aber dann halt aufpassen das man nicht updatet oder wie?


Ist die erste Variante auch so gut wie die 2. ?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Erstmal mit iTunes ein Backup machen natürlich.
Dann ganz normal über iTunes updaten auf 3.0.1
Dann mit redsnow 0.8 oder 0.72(bei mir ging es mit 0.72, iphone 2g) bearbeiten.
Hier bei ispw muss man aber eine 3.0 ispw angeben, auch wenn das iphone 3.0.1 ist.
Diese alte Version findet man sicher irgendwo im google oder man hat sie noch am pc.

aufpassen das es nicht updatet musst du immer. hier einfach immer warten bis das iphone dev team entweder sein ok gibt dass das baseband gleich bleibt oder die eben ein update ihrer Tools rausbringen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
hi leute ;)

mein iphone 3gs 16gb hat glaube ich simlock und netlock. kann mit mit aktuellem jailbreak und anschließenden ultrasn0w unlock beides aufheben? also kann ich mit alles simkarten das handy nutzen.
ich frage, weil ich immer nur lese, dass man den simlock auflösen kann. lese aber nie was von netlock. ist das vll. ein und das selbe oder was ist in diesem fall mein denkfehler?

danke schonmal für eure antworten ;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Wird beim 2G der Unlock von 3.0 auf 3.0.1 uebernommen?

Hab mich nun wirklich durch die SuFu gequaelt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft:

Ich habe ein 2G mit Unlock (kein Jailbreak mehr) und FW 3.0
iTunes nervt mich seit dem Update auf 10.6 jedesmal mit der Frage (kann die Fragerei nicht abschalten - trotz Haekchen), ob ich auf FW 3.0.1 updaten will.

Meine Frage:
Kann ich auf 3.0.1 gehen ohne den "alten" Unlock zu verlieren? Frueher ging das ja ohne weiteres, aber wer weiss, was sich Apple da wieder einfallen liess....

Larkmiller