• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
naja bin nich davon ausgegangen, dass das so wichtig sei.
Aber aufjedenfall danke!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
WENN du noch eins bekommst er meint dass sie wrsl mit dem Andrang der letzten tage ziemlich ausverkauft sind...
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Nochmal: ich hab garkein unlock gebraucht, meine Eplus Karte geht immernoch... weiss einer warum?
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

sitz grad mit meinem nagelneuen 3G da und will das Ding jetzt unlocken.
Das Gerät ist gerade erst aus der Packung raus. Muss ich das Gerät jetzt erstmal über iTunes registrieren lassen oder braucht man das nicht um auf 3.0 updaten zu können?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte weil ich um ehrlich zu sein keine Ahnung habe...
Danke schonmal!!!!
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher schreib ich hier rein:

Also hab mein 3g geunlocked mit Ultrasnow. Die Daten von der D2 Seite eingeben. so kann aber obwohl 3g angezeigt wird es nicht nutzen. Da steht dann nur :

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.

Dabei hab ich mir die D2 Internetflat geholt für 14,95€ monatlich. Wurde im Laden auch gleich auf die Karte gebucht.

Funktioniert das bei euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hallo zusammen,

sitz grad mit meinem nagelneuen 3G da und will das Ding jetzt unlocken.
Das Gerät ist gerade erst aus der Packung raus. Muss ich das Gerät jetzt erstmal über iTunes registrieren lassen oder braucht man das nicht um auf 3.0 updaten zu können?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte weil ich um ehrlich zu sein keine Ahnung habe...
Danke schonmal!!!!

Update über itunes, dann jb ausführen, dann ultrasn0w und fertig ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Soll das ein "ja, geh in den T-Punkt, hol dir ein 3g Prepaid und es funktioniert mit deiner Vodafone Karte" sein?

gibt es das ueberhaupt noch ? im onlineshop gibt es das nicht mehr aber wie es ind den t-pinkt shops aussieht weiss ich nicht

das fand ich heute dazu

Zwar nachwievor mit T-Mobile-Simlock, aber OHNE Vertrag. Mittlerweile ist das Angebot für das iPhone 3G aus dem T-Mobile Online-Shop verschwunden, sodass sich einige Interessierte bereits die Frage stellten, ob man auch das iPhone 3G S mit Prepaid-Angebot erwerben kann. T-Mobile äußerste sich diesbezüglich und entgegnete folgendes:
Wir freuen uns über Ihr Interesse am iPhone 3G S. Als XtraPac ist eine Neuauflage ab September 2009 möglich. Verbindliche Informationen und auch Preise liegen dazu noch nicht vor.
Demnach wird man ab September 2009 das iPhone 3G S im XtraPac erwerben können, allerdings sollte mit einem mittel bis hohen dreistelligen Einmalbetrag gerechnet werden. Vermutlich wird es lediglich das iPhone 3G S in der 16-GB-Version im XtraPack geben. Abgesehen von einer Information über das Vorhanden sein, sucht man aktuell vergebens nach detaillierten Informationen, sodass man hier eine offizielle Pressemitteilung abwarten sollte.
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi, bin dabei mein 2g nach der 3.0 Software installation über itunes zu jailbreaken mit redsn0w.
Soll ich icy mit installieren. Funktioniert das einwandfrei und ist icy sinnvoll? Kenn mich da nicht aus?
 

drnoodle

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
Hallo Forum, habe auch auf 3.0 upgedated, nur wo sind alle Programme die Apple auf deren Seite angekündigt hat? Muss man den Videorecorder, MMS, etc. manuell installieren? Die sind bei mir nicht zu finden...
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen oder zumindest ne info geben. Hab mein 2G mit der orginal 3.0 über iTunes Wiederhergestellt. Nun ist der Unlock weck und iTunes will das ich es aktiviere. Beim letzten update hat es geklappt ohne probleme, aber da hab ich es aktualiesiert. Nun geht gar nix mehr, ausser notruf und im Recovery mode scheint es auch noch zu sein. Zumindest ist das iTunes zeichen und der usb stexker zu sehen.
Ausschalten läßt sich das ding auch nicht mehr.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hallo, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen daher schreib ich hier rein:

Also hab mein 3g geunlocked mit Ultrasnow. Die Daten von der D2 Seite eingeben. so kann aber obwohl 3g angezeigt wird es nicht nutzen. Da steht dann nur :

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.

Dabei hab ich mir die D2 Internetflat geholt für 14,95€ monatlich. Wurde im Laden auch gleich auf die Karte gebucht.

Funktioniert das bei euch? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?


Versuche es mal hiermit http://www.apfeltalk.de/forum/internet-tethering-vodafone-t234239-4.html

Irgendwo weiter unten erklärt mscsnoopy wie es geht!
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Gibt es eine Chance auf den unlock ohne gerade eine wifi connection zur hand zu haben?
Kann man ein iphone ueber den Rechner ins Ineternet bringen? via usb?
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Super, es klappt auch in Austria!

Habe Orange und Aon probiert, Netze sofort gefunden, 3G kein Problem.

Deutsche Simyo-Karte findet nach 1 Minute das A1-Netz, allerdings ohne Datenverbindung. Das mag daran liegen, dass ich Datenroaming ausgestelt habe. Weiß das jemand?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Gibt es eine Chance auf den unlock ohne gerade eine wifi connection zur hand zu haben?
Kann man ein iphone ueber den Rechner ins Ineternet bringen? via usb?

Du kannst dein iPhone nur via USB updaten. Einstöpseln, iTunes aufmachen, 3.0 laden, installieren, unlocken, fertig.
 

Rikku

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
ich habe mein iphone 3G (T-Com Gerät - ich ePlus User) mit redsn0w erfolgreich gejailbreaked. Aber der Unlock geht irgendwie nicht.

Wenn ich Cydia starte kommt schonmal "Unable to Load"

Und wen nich die URL als Source adde kommt eine ähnliche Meldung.

Geht das nur mit einer WLAN Verbindung ?

Ich meine wie - außer WLAN sollte ich denn überhaupt eine Verbindung zur Cydia Source herstellen, mein Handy ist ja noch gelocked
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hast du Icy mit angeklickt? Das gibt nämlich Probleme. Jaibraken und Unlocken nur OHNE Icy! Dann geht Cydia und man kann Icy wohl nachinstallieren.
 

Rikku

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
nein habe ich nicht. Nur Cydia.
Aber wie soll Cydia denn Daten runterladen wenn mein Handy noch nicht unlocked ist ?
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
ich habe jetzt mal nochmal mit Shift+wiederherstellen die 3.0 draufgeladen. Nicht aktualisiert sondern wiederhergestellt.
Soweit so gut.
iphone hat neugestartet und meint jetzt ich muss handy entsperren. Muss ich ja machen weil mein Handy aus der Schweiz ist ;)

Jetzt starte ich redsn0w, wähle die 3.0.ipsw aus, schalte mein iphone aus.
jetzt mache ich die schritte mit power-knopf und homebutton.
ok
jetzt kommt ein weißer bildschirm... ok... jetzt ein schwarzer mit festplatte und grünem Pfeil mit der schrift "Downloading Jailbreak Data".


es hat leider nicht funktioniert...
iTunes-Logo und usb-kabel werden angezeigt... ich öffne itunes und er meint iphone ist im wartungszustand.
muss dann wiederherstellen :(

hat jemand dasselbe problem gehabt?
oder hat jemand lösungsvorschläge, vielen dank