• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ging bei mir auch erst nicht, habe das Update dann nochmal wiederholt. Jetzt geht es. Bei mir geht nur kein MMS/Tethering... und die Videofunktion finde ich auch nicht.
 

Rikku

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
Meine Frage bleibt: Wie soll Cydia daten laden ohne das ich eine SIM Karte drin habe oder eine WLAN Verbindung besteht ?

Daher: Braucht man eine WLan Verbindung oder eine T-Mobile SIM Karte für den unlock ?
Eins von beiden ist doch wohl von Nöten oder irre ich mich ?
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
PROBEL: HILFE

ich hab das teil einfach auf 3.0 geupdatet, mit redsnow jailbrake durchgeführt und wollte dann den unlock durchführen!

kein ergebniss! Problem. cydia stürzt ab, bzw. kann den unlock nicht installieren, teilw. kommen 50 fehlermeldung... irgendwas mit cache etc.

kann ich das Iphone einfach wiederherstellen? und es dann nochmal versuchen?

danke
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also ich habe versucht mit Pwnage eben mein 3G zu breaken.. und im DFU Mode kommt fehler 1600 und im Restore mode fehler 1604.. ich weiß nimmer weiter.. grml
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein Iphone 3g mit Firmeware 2.2.1 auf T-Mobile (Austria) gelockt. Da ich kein T-Mobile Kunde bin wollte ich es jetzt Unlocken mit Redsnow/ultrasnow. Hab jetzt die neue Firmeware 3.0 drauf gespielt wie es im dev blog beschrieben ist. Jetzt steht auf meinem Iphone zum aktivieren bitte mit Itunes verbinden. Da ich keine T-Mobile Karte hab funktioniert das jetzt nicht. Weiß jetzt nicht wie ich die Firmeware mit Redsnow 7.2 bearbeiten kann?
Wäre um eure Hilfe dankbar!

LG
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Via iTunes auf 3.0 updaten und dann redsn0w starten, ipsw-Datei (die man vorher aus dem Netz herunterladen muss) auswählen und den Instruktionen folgen. Dann funzt es.
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort!
Soweit hab ich es schon verstanden, nur woher bekomme ich diese Ipsw datei? Hab schon 3mal runtergeladen und es ist jedesmal ein Ordner namens Iphone1,2-3 der 230mb groß ist, aber es ist keine IPSW datei dabei die ich für Redsnow auswählen kann.

Danke nochmal!
lg
 

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
hey, hab folgendes problem:

habe meine i phone 3g auf os 3.0 aktualisiert, habe itunes 8.2, also alles auf dem neusten stand.
habe pwnagw 3.0 geladen und alle schritte wie beschrieben durchgeführt. alles hat wunderbar funktioniert. schließlich erfolgreich in den dfu modus gewechelst. i tunes wie beschrieben geöffnet. allerdings hat itunes dann nach einem ipod gesucht, den aber nich gefunden, i phone wird nicht angezeigt. also habe ich mein i phone vom mac getrennt und neugestartet (45 sek. home+powerbutton gedrückt). dann das ganze erneut in itunes verscuht (also auf wiederherstellen+gedrückt alt), habe die in pwnage erstellte firmware ausgewähöt, allerdings bleibt der vorgang dann hängen, auf dem i phone wird angezeigt, dass ich es mit itunes verbinden soll, was es aber ist. einmal kam die fehlermeldung 1611. also habe ich mein i phone normal wiederhergestellt (ohne gedrückte alt-taste), was auch ganz normal funktionert hat.


wo liegt der fehler, kann mir jemand helfen?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Danke für die schnelle Antwort!
Soweit hab ich es schon verstanden, nur woher bekomme ich diese Ipsw datei? Hab schon 3mal runtergeladen und es ist jedesmal ein Ordner namens Iphone1,2-3 der 230mb groß ist, aber es ist keine IPSW datei dabei die ich für Redsnow auswählen kann.

Danke nochmal!
lg

Gib mal bitte folgendes in Google ein: download ipsw 3.0

Und dann nimmst du den 6. Link (iszene...). Dort sind alle aufgelistet... da habe ich meinen auch her.
 

cansim

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
bin absoluter Neuling was jailbreaken/unlocken betrifft daher sei mir eine dumme Frage gestattet.

stehe dzt. mit folgendem Problem da: habe den ZIP-Folder der Firmwaredatei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore-ipsw.zip" ins Verzeichnis Pwnage downgeloaded und anschl. entpackt, allerdings bekomme ich nicht die *.ipsw Datei entpackt die ich dann in redsn0w benötige. Auch das Symbolist bei mir ein ganz normales Ordnersymbol und nicht wie in den Beschreibungen ein Würfel mit dem Notenzeichen + iPod. Es sind viele Dateien mit anderen Endungen und ein Firmware-VZ mit nur *.img3-Dateien.

Was mache ich falsch?

Thx
 

akcomONE

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
7
2. verusch, diesmal über redsn0w:

es funktionert, bis nach der aktivierung des dfu modus dannach bleibt alles beim versuch "WAITING FOR REBOOT" hängen, es läut nichts mehr....wo is hier der fehler???

hoffe jemand kennt das problem und vor allem die lösung!
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
D.h. ich kan mir ein gelocktes UK-iPhone 3G (oder jedes andere gelockte iPhone, zb. aus den USA) bestellen, und es mit meinem Windows-Rechner und ultrasnow entlocken
 

maeks

Golden Delicious
Registriert
25.02.07
Beiträge
8
@.david:
hi .david. von dir war leider seit dem release von ultrasn0w noch nichts wieder zu hören. ich nehme an, dass du noch selber ausgiebig testest... ;)
es wäre klasse, wenn wir von dir als dem ersteller des threads, kenner und könner des iphone-unlocks, bald ein update der anleitung auf seite 1 bekommen könnten. das war absolut idiotensicher und schön einfach geschrieben. dadurch würden sich wahrscheinlich auch ein paar unsicherheiten vieler user hier erledigen...
danke vorab!
 

Matze152

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Hi,

ich habe ein iPhone 3G (8GB) und möchte es nun jailbraken und entsperren. Die .ipsw-Datei, die ich dazu brauche, finde ich nicht!

Was ich finde ist eine 230MB Zip-Datei, die mir nach dem Laden einen Ordner ohne .ipsw-Datei beschehrt. :(

Wo liegt mein Fehler?
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Einfach .zip löschen und gar nicht entpacken. Das reicht (hab's heute Nachmittag so gemacht).
 

Matze152

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Versteh ich nicht. Wenn ichs lösche, bin ich die Datei doch wieder los?!