• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Wie? Bei dir hat das auch funktioniert? Was? Der Unlock mit Baseband 2.30.03?
 

florianm13

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
5
Unlock 3.0

Hey david. Stimmt das also, dass der unlock mit OS3.0 und jedem Baseband möglich ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das wird möglich sein mit der neuen yell0wsnow Version.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also hier
http://twitter.com/MuscleNerd

steht, das es am Mittwoch um 19Uhr (Los Angeles) wohl so weit sein soll! Dann kommen wir wohl erst am Donnerstag morgen in den Genuss eines unlocked 3G...

Ich würde das mit 7 Uhr LA Time auf das Preview Video bziehen, das heute Nacht von MuscleNerd gezeigt werden soll.
(Ist dann ja 4 Uhr in der früh bei uns.)

Nicht auf den Release der neuen PWN-Versionen.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Das sind ja mal Gute NAchrichten

Hey Liebe Community das sind ja mal echt Sau Geile Narichten ich habe nähmlich es auch satt mit meiner Turbo Sim Card rumm zu Eiern klappt hier in Deutschland zwar ganz gut aber im Ausland Null aber das Problem wird ja dann entlich gelöst sein, hoffe nur das es dann auch einen schicken Tut zur Vorgehensweise geben wird das wäre nähmlich nice :)

lg djstevenator :D
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hm - jetzt wo ich mein iPhone teuer verkauft habe. Naja, bin mit meinem Touch zufrieden.

Wie siehst du es David, dass Apple kurzfristig reagieren könnte? Da wird doch bestimmt was von Apple kommen, oder?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Apple wird reagieren, wie immer. Dann reagiert das dev-team wieder, Katz- & Mausspiel eben.;)

Kann schon sein, dass mit dem Unlock bei 3.1 wieder Schluss ist.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Habe ein iPhone 2G.
Das beste ist wohl zu warten bis eine pwn version für OS3.0 raus ist oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, allerdings wird wahrscheinlich das Baseband beim 2G unverändert bleiben. D.h. es dürfte weiterhin unlocked bleiben. Das weiß man aber erst, wenn die FW raus ist.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@David

Das heißt wenn es dann heißt dass das Baseband tasächlich gleich bleibt kann ich ein ganz normales itunes Update vornehmen?
Ich habe etwas Schwierigkeiten zu verstehen was nun die Sim sperrt und was nicht.
Nach deiner Erklärung ist aber allein das Baseband für "verantwortlich"?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Baseband ist verantwortlich:

  • 2G -> unproblematisch, da das Baseband nicht geändert sein wird, einfach "Update" selektieren, der Jailbreak ist aber weg! EDIT: unlock u.U. auch, dann einfach das neue Quickpwn laufen lassen!
  • 3G -> Unlock erst am Freitag, d.h. telefonieren und unterwegs ins Netz gehen erst nach Erscheinen von ultrasn0w.
Ein Update der Anleitungen (Jailbreak aller Geräte und Unlock 2G) gibt's erst morgen, ich will das alles erst einmal testen. Die Erfahrung zeigt, dass das vor Problemen schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
hey leute.
tut mir echt verdammt leid wenn ich das jetzt frage..aber ich hab leider absolut keine ahnung.
ich wollte mir heute ein 3G kaufen welches letzte woche im t-mobile schop erworben wurde.
da wird ja dann eine neue firmware drauf sein. kann ich dann diese firmware auf 3.0 updaten und das iphone dann "unlocken"?
wäre echt sehr nett wenn ihr mir antwortet.. weil wenn das nicht geht dann kauf ich mir das lieber erstmal nicht..
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das soll laut dem Dev-Team funktionieren. Nur ich würde warten bis der Unlock auch draußen ist. Sprich solange warten bis Update (3.0) sowie der neue Unlock verfügbar sind!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist korrekt. Du kannst es also kaufen.:)
 

salva182

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
ok sehr schön viel dank:)
aber kann ich denn wenn ich das iphone habe es auf 3.0 aktualisieren?
weil mit meiner vodafone karte funktioniert das ja dann nicht..wie bekomm ich denn das update drauf bevor ich es unlocke?
ich entschuldige mich für meine unwissenheit..
 

MarkStarkWien

Gloster
Registriert
16.06.09
Beiträge
65


Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Alles andere geht nicht (s.o.).





ist das überhaupt legal?