[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hey .david,
sorry das ich dich hier so direkt anschreibe aber ich denke du bist der richtige für eine Antwort auf meine Frage.

Ich will mir die Tage(Heute oder morgen..kanns nich erwarten) ein Iphone aus UK besorgen, nun ist ja die neue Firmware draussen 2.2.1.
Ich gehe mal davon aus das die neuen gleich mit dieser Firmware ausgeliefert werden (?).
Gibt es eine möglichkeit das iphone trotzdem soft unzulocken?
(ist Firmware und Baseband vorinstalliert?)
Ist es evtl möglich mit Pwnage eine alte firmeware (2.2) oder die neue mit altem BB draufzuspielen?

Oder sollt ich lieber mit dem kauf warten bin das DEV team ne lösung hat?

Sorry für die fragen aber es brennt mir grade unter den nägeln und ich will vermeiden das ich mein langersehntes phone bekomm und ich es dann nur rumliegen habe.

VIelen DANK!

LG
dapold


P.s: Währe nett wenn du diesen Text nachdem du geantwortet hast löschen würdest(oder muss ich das tun?), ich wusste nicht wie ich dich sonnst am besten erreichen kann.
Vielen dank für deine Hilfe im vorraus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt auf absehbare Zeit (wahrscheinlich bis zum Erscheinen von 2.3) keine Möglichkeit, ein neues iPhone 3G mit 2.2.1 zu entsperren. Keine Chance. Ich würde dir empfehlen, zu warten oder ein entsperrtes aus Italien, Belgien, Tschechien etc. zu besorgen.

Dein Text bleibt natürlich stehen, dies ist ja schliesslich ein Diskussionsforum:).
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
danke für die schnelle antwort.
wollte nur dein nützliches FAQ nicht zumüllen. ;)

Weist du zufällig ob das Iphone schon mit neuer Firmware ausgeliefert wird? Oder wird erst beim Aktivieren geupdated? Kann man sowas im Applestore erfragen(oder geben sie auf sowas keine Antwort)?
Danke
LG
Dapold
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise geht die Umstellung sehr schnell. Die Geräte werden innerhalb von 7-14 Tagen nur noch mit der neuen FW verkauft.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Gestern abend, kurz nachdem ich mein iPhone 2G zum Laden ins USB-Dock steckte, hat es sich völlig überraschend von ganz alleine (!) in einen seltsamen Zustand versetzt (iTunes Symbol über einem USB-Kabel und unten steht "slide for emergency".)

Nun versuche ich es mit meinem Halbwissen und dieser Anleitung wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn ich aber die ipsw-Datei vom o.g. Link runterlade, erhalte ich anstelle der ipsw-Datei einen Ordner namens iPhone1,1_2, in dem dann weitere Dateien und Ordner liegen. Was mache ich denn da falsch?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich kann meine Frage gleich selbst beantworten: In der Anleitung oben steht, dass man in Safari "sicheres Downloaden deaktivieren" soll; gemeint ist damit, dass vor der Option "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" kein Haken gesetzt sein darf (Reiter Allgemein in den Safari Einstellungen).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hatte mir den Text für eine Antwort mit Cut&Paste schon zurechtgelegt;.)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Danke .david.

Jetzt habe ich die obige Anleitung bis Punkt 20 (iTunes startet) erfolgreich nachvollzogen (mit SW 2.2.1). Dann allerdings kommt eine böse Überraschung:

1.) Um das Gerät identifizieren zu können, muss iTunes den Server für Software Updates überprüfen
2.) iPod entdeckt, konnte aber nicht korrekt zugeordnet werden

What the heck ...?! :confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,2 KB · Aufrufe: 580
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,2 KB · Aufrufe: 581

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nochmal ich. Das zuletzt beschriebene Problem konnte ich beheben durch Zwischenschalten eines USB Hub. Hing offenbar mit der im Forum ebenfalls beschriebenen USB-Problematik von OS X 10.5.6 zusammen.
 

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Hallo, hab eine Frage:

Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.
Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert. Alles andere geht nicht (s.o.).


Das versteh ich nicht so ganz. Im oberen Absatz steht, das es definitiv nicht geht, im zweiten drunter steht, wer es will soll sein Gerät bearbeitet und auf die Version 2.2.1 aktualisieren, mit der es aber laut erstem Absatz garnicht geht ?!

Sorry bin in diesem Gebiet nicht sehr allwissend.

Also würde es nicht gehen, würde ich mir morgen im T-Shop ein iPhone holen und es entsperren wollen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das würde nicht gehen. Die Aussage, dass 2.2.1 nur mit Pwnage entsperrbar ist, bezieht sich auf die Geräte, die mit 2.2 ausgestattet sind und bisher noch nicht mit itunes auf 2.2.1 upgegradet worden sind. Pwnage übernimmt diesen Upgrade mit der erstellten Custom Firmware.
 

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Nein, das würde nicht gehen. Die Aussage, dass 2.2.1 nur mit Pwnage entsperrbar ist, bezieht sich auf die Geräte, die mit 2.2 ausgestattet sind und bisher noch nicht mit itunes auf 2.2.1 upgegradet worden sind. Pwnage übernimmt diesen Upgrade mit der erstellten Custom Firmware.

Und ist es in einem zeitlichen Rahmen abzusehen ob es bald möglich sein wird?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Releasedatum der nächsten Firmware kennt nur Apple, und die sagen nix.
 

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Das Releasedatum der nächsten Firmware kennt nur Apple, und die sagen nix.

Ich meine eher das Datum, wann das DEV Team wieder was dagegen releast.

Und würde es gehen, wenn ich mir das iPhone bei Saturn hole? Da stehen die Geräte seit Monaten im Glasschrank.

Kann man an der Verpackung erkennen welche Firmware drauf ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Frage habe ich gestern schon beantwortet: 4. & 5. Stelle der Seriennummer ist die Produktionswoche. Alles vor Woche 05 ist ok.

Reihenfolge für Unlock-SW: Apple veröffentlicht eine neue Firmware -> dev-team analysiert -> dev-team erarbeitet Lösung -> dev-team veröffentlicht Lösung
 

nico79

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Ok, wenn da 05 oder 06 steht ist also schlecht... bei 08 wäre es dann wohl noch aus 2008 ;) Jetzt aber mal Scherz beiseite, die Seriennummer steht auch auf dem Karton, oder? Ich habe gerade das Problem, dass ich dieses WE ein UK O2 iPhone bekommen kann (UK Kreditkarte etc. vorhanden). Allerdings soll das meine Freundin in London kaufen.... habt ihr ne Ahnung, ob man die Seriennummer direkt auf dem Karton im Laden sehen kann? Und ob das meine Fraundin hinbekommt :-D da ist ja auch noch die IMEI drauf.... oder? Ist die Seriennummer mit Serial gekennzeichnet?
Sorry für die Frage, aber ich hab hier grad ne halbe Stunde Bilder der Verpackung der 3G gesucht, aber keins mit einer Seriennummer sehen können......
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Nummer ist auf dem Karton (Serial).
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
weiß jemand ob es mit den neuen macs schon funktionert ? als 2.2 erschienen ist hatte die neuen macbooks es nicht zugelassen ... jailbreak bzw. unlock prozess