• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
1. Generelle Anleitung (yellowsn0w)
Voraussetzungen:
  1. Pwnage-Jailbreak ist schon durchgeführt worden!
  2. SIM Pin deaktiviert (in einem anderen Handy), SIM Pin muß immer deaktiviert bleiben, auch danach im Betrieb, sonst funktioniert der Unlock nicht und du hast keinen Empfang!
Vorgehensweise, auszuführen auf dem iPhone:
  1. Cydia aufrufen, unten am Bildschirmrand "Manage" wählen
  2. "Sources" wählen, "edit" selektieren
  3. Oben Links "Edit" wählen
  4. http://apt9.yellowsn0w.com/ als Source-URL eingeben, mit "add" bestätigen
  5. "Return to Cydia" drücken, "done" drücken
  6. "apt9.yellowsn0w.com" aus der Liste "user entered sources" auswählen
  7. yellosn0w aus der darauf folgenden Liste auswählen, "install" drücken
  8. "Confirm" drücken (jetzt wird installiert)
  9. Nach Abschluß: "Return to Cydia" drücken
  10. Homebutton drücken und Gerät ausschalten (lange den oberen Knopf drücken), dann wieder einschalten

Hallo
Ich bin neu heir und wollte fragen, ob der unlock unter mac auch mit baseband 02.30.03 funktioniert?
sorry, falls (ziemlich sicher sogar) dass diese frage schon mind 800x getsellt wurde - aber ich finde die antwort nicht :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wollte fragen, ob der unlock unter mac auch mit baseband 02.30.03 funktioniert?
sorry, falls (ziemlich sicher sogar) dass diese frage schon mind 800x getsellt wurde - aber ich finde die antwort nicht :)

Geht nicht. Die Antwort wäre im ersten Beitrag dieses Threads zu lesen gewesen (die Aussage impliziert Baseband 2.30.03):
Alle, die ihr iPhone 3G in iTunes auf die Firmware 2.2.1 upgedatet haben oder es mit 2.2.1 darauf gekauft haben, können ihr iPhone 3G NICHT mehr entsperren! Es gibt absolut KEINE Lösung außer abwarten, wenn Firmware 2.2.1 erst einmal installiert ist.
 

nowaii

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
Geht nicht. Die Antwort wäre im ersten Beitrag dieses Threads zu lesen gewesen (die Aussage impliziert Baseband 2.30.03):


thx fuer die schnelle antwort.
ich habe noch ne frage zur turbosim. ich benutze atm eine, aber irgendwie hat sie ca 2 wochen problemlos funktioniert, und seit einigen tagen geht nichts mehr (bin zufällig auf den flugzeugmodus gekommen , sofort danach hatte ich keine network connection mehr) ... muss ich irgendwelche einstellungen, flugzeugmodus ..... treffen?

btw: ich benutze jetzt schon die 3. simkarte seit ich das iphone habe.. komischerweise kann keine netzwerkverbindung mit meinem mobilfunanbierter herstellen - egal welches mobiltelefon ich verwende. . iphone oder nokia ... kann mir jemand dabei helfen? bzw mir vl erklären wieso das so ist ?!
thx schon mal ..
 

Schneckenbole

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
1
GPRS Einwahl nach unlock

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim eifon 3g nach dem unlock die gprs-einwahl generell zu unterbinden? Z.B. für Kinder oder im Ausland (Roaming).

Gruß, Schneckenbole
 

duncan_ventri

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Hallo,

ich habe eine Frage.
Habe ein iphone 3G mit der Firmware 2.2.1 und Modem-Firmware 02.30.03.
Das ein Unlock nicht möglich ist, ist mir bekannt.

Jetzt hab ich hier eine T-Mobile Karte und wollte diese nutzen.
Leider wird mir kein Anbieter oder Netz auf dem iPhone angezeigt.
Sim-Pin ist auch ausgeschaltet. Telefonate sind nicht möglich.

Ist es überhaut möglich andere T-Mobile Karten zu nutzen oder
muss ein T-Mobile-Vetrag genutzt werden, der mit dem iPhone
zusammen erstanden werden muss?

Vielen Dank.
 

duncan_ventri

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Bist Du denn sicher dass es ein t-mobile-Gerät ist? Vielleicht kommt es aus einem anderen Land?

Gruss,
Bernd

Ich werde das mal erfragen (iPhone war ein ebay-Kauf).
Mit der T-Mobile Karte steht oben in der Kopfleiste:

Kein Netz 12.06 Batteriestatus

Ich melde mich sobald ich nähere Infos habe.
Danke.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Hallo,

.....
Ist es überhaut möglich andere T-Mobile Karten zu nutzen oder
muss ein T-Mobile-Vetrag genutzt werden, der mit dem iPhone
zusammen erstanden werden muss?

Vielen Dank.
bei mir ging es nur mit Original T-Mobile. Habe mir deswegen ne Xtra Card geholt. Klarmobil & Mobilcon (beide D1) gehen nicht.
 

duncan_ventri

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Also die Karte, die ich nutze ist eine Originale T-Mobile Karte.
Ich hab auch eine Karte von Callmobile mit D1 Netz, aber die funktioniert auch net.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Hmm, und wenn ich mein gestern erworbenes 3G (T-Mobile Vertrag)auf FW 2.2 downgrade (Auf der PWnage-seite finde ich diverse Anleitungen...), dann kann ich auch den SIMlock rauswerfen?!?
 

0!orin

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Meine Iphone Probleme

Sry wenn ich einfach so reinplatze. Hab mich gerade hier erst angemeldet aber schon sehr oft im Forum nach Rat gesucht und immer was gefunden. Jetzt bin ich am Ende!
Ich habe mir eben ein paar games über ccf files downgeloadet und die in den apple store über itunes reingezogen um sie dann aufs handy zu spielen.
Mir wurde dann gesagt das es nicht geht weil die spiele nicht kompatibel seien.
Da dachte ich mir, mach ich mal ein firmenupdate. Nun hab ich die Firmenware "iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore" und ich muss mein Iphone 2G wieder neu jailbreaken.
Ich habe das immer mit QuickPwn gemacht so wie es hier am anfang dieses Beitrages erklärt wurde. Aber bei den Schritt wo ich die Firmenware auswählen muss, steht unten in rot nur "Error" oder "The IPSW file you selected does not match the firmware version of qour device. Please note that QuickPwn does not upgrade your firmware, it only jailbreaks whatever firmware you currently, have on your device"
Bei Itunes kann ich die Firmware auch nicht zurückspielen also die alte. Ich weiß nicht weiter!! Bitte helft mir

Mfg und vielen dank
0!orin
 

cansim

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
Unlock iPhone US-Version

Hallo David und alle anderen iPhone Experten,

bin in der Apple-Welt ein absoluter Neuling, wie Ihr an meiner Beitragszahl erkennen könnt.

Bin demnächst für ein paar Tage in New York und möchte mir von dort ein iPhone 3G 8GB Modell mitnehmen. Nachdem ich diesen Thread nun schon studiert habe, habe ich dennoch einige Fragen:

- gibt es in den USA auch ungelockte Versionen zu kaufen oder sind alle erhältlichen nur in Verbindung eines AT&T Vetrtages; wenn ja gibts diese auch in Apple-Stores ?
- weiß jemand einen ungefähren Strassenpreis für das 8GB Modell
- unterscheidet sich das US-Modell vom Europäischen ?
- wie läuft das mit dem AT&T Vertrag ab, oder bekommt man das als Europäer nach Bezahlung mit der Kreditkarte ohne weiteres?
- nachdem ich hier schon gelernt habe, dass die aktuelle 2.2.1 Firmware (Baseband 2.0.30) dzt. NICHT UNZULOCKEN geht, glaubt Ihr das es noch Modelle mit der 2.2 Version zu kaufen gibt ?
- wie erkenne ich im Shop die aufgespielte Firmware bzw. Baseband des angebotenen Modells ?
- noch eine bblöde Frage zum Abschluss: Wenn ich mir nun doch ein aktuelles iPhone 3G kaufe und ich die Telefonoption vorübergehend nicht benutzen kann (aufgrund des dzt. nicht funktionierden Unlockes) kann ich dann alle anderen Funktionen nutzen (als IPod Touch).

Ich bin sicher Ihr könnt mir in diesen einfachen Fragen helfen.

Thx
Chris
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
Bei At&T soll es ab nächster Woche das 3G auch ohne Vertrag geben. Die 8GB Version für 599$ und die 16 GB Version für 699$
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bei At&T soll es ab nächster Woche das 3G auch ohne Vertrag geben. Die 8GB Version für 599$ und die 16 GB Version für 699$
fraglich aber wohl noch, ob diese geräte über einen netlock verfügen …

[edit] netlock ist mittlerweile bestätigt - der kauf eines solchen gerätes für die verwendung in europa als wenig sinnvoll …
 
Zuletzt bearbeitet:

r1racerpm

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
Hallo, ist es eigentlich mitlerweile möglich das iPhone 3G mit der FW 2.2.1 und dem Baseband 02.30.03 zu entsperren?

Vielen Dank im Vorraus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
nein ... sonst wäre sicher das 1. posting ediert worden ... ;) Sorry : leider nicht möglich ...
 

r1racerpm

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
na das ging ja schnell :)

dann habe ich noch eine frage, wie bekommen es denn diese anbieter hin, dennen man das iPhone einschicken kann und die das entsperren?
oder ist das alles unfug?
 

Domstadt

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob die Angebote bei ebay die seriös sind?
Besonders diese, mit der Beschreibung "Unlocked ab Werk".
Diese müssten doch unter die Garantie von Apple fallen und/oder durch eine beiligende Rechnung.