• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Hm. Kann ich vielleicht über Itunes mein 3G nicht GS wiederherstellen und dann jailreak und unlock oder geht das nicht?
 

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
Ich hab erst seit ner Woche ein Iphone 3gs aber mit Update auf 4.0

Gibts dafür ein Jailbreak, ohne dass ich downgraden oder ähnliches muss?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Fragen zum Jailbreak

Wenn du das Update einfach über iTunes drauf gespielt hast kannst du nicht jailbreaken, da du dann das neue Bootrom hast. Downgraden kannst du auch nicht, falls du deine SHSH Daten nicht vorher gesichert hast.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn er es erst seit einer Woche hat, hat er die SHSHs wohl er nicht.
Und das Bootrom ist fest, das ändert sich nicht bei einem Update.

MfG
MrFX
 

SteVOOO

Golden Delicious
Registriert
28.04.10
Beiträge
6
Hallo!

Hab ein problem mit dem Unlockund jailbreak. hier die Fakten:
- Iphone 3GS aus den USA, war bis vor kurzen noch unlocked und jailbreaked
- baseband 05.11.07, firmware 3.1.2
- habe dummerweise im iphone auf zurücksetzen geklickt, und nun geht nix mehr.
auf dem bildschirm zeigt er immer an das es man es zu itunes connecten soll. startet man itunes, will er das iphone aktualisieren.
- will ich eine alte firmware wiederherstellen mit 'alt' und klick, kommt der fehler 1604

was kann ich tun, damit es wieder geht? :(
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
3GS 3.1.3 + 05.12.01 Jailbreak + Unlock

Hallo, habe heute mein Deutsches 3GS mit oben genannten Daten erhalten und habe es gerade eben mit einer deutschen T-mobile Sim aktiviert.

Jetzt möchte ich es aber gern mit nem österreichischen Betreiber nutzen.

Mit welchem Tool kann ich jetzt den Jailbreak + Unlock machen?:eek:

Gibts nen Anleitung hier im Forum, danke!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ gstrauni: hast du überhaupt mal im forum geschaut nach einer anleitung??? die oben angepinnten threads könnte man sich schonmal anschauen!!! 3.1.3 jb -> spirit

@ stevo: alte fw kannst du nur aufspielen, wenn du die passende shsh via cydia/umbrella gespeichert hattest.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen.

Ein Kollege von mir will sich ein neues iPhone 4 holen und mir dann sein altes 3GS (old bootrom) verkaufen.
Das Problem ist, dass es auf 4.0 läuft und bis dato noch nie jailbroken war, demnach sind keinerlei Blobs vorhanden.

Mal angenommen, comex bringt seinen JB demnächst und er eignet sich nur für 4.0, also nicht für 4.0.1, und Apple signiert 4.0 just ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Was passiert, wenn mein Kollege sein 3GS bevor er es mir gibt per iTunes zurücksetzen will? Zwingt ihn iTunes dann zu einem Update? Das wäre ja dann fatal...

Und noch eine andere Sache: Wenn ich auf dem 3GS dann 4.0jb laufen habe, kann ich ja bekanntermaßen die ECID auslesen. Ändert die sich intern mit jedem OS? Oder kann man aus dieser für jedes OS die Blobs berechnen? Irgendwie fühle ich mich it einem Userland-JB nicht so wirklich wohl, da ich einen Unlock benötige. Hier wäre redsn0w die bessere Alternative, aber die funktioniert ja momentan nur mit einem pre-jb 3GS auf <4.0.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die SHSHs sind für jedes Gerät und für jedes OS einzigartig, ansonsten wäre es ja zu einfach... :D

Sobald du das iPhone (3GS und 4) mit iTunes zurücksetzen willst, läßt sich nur noch die Version installieren, die Apple momentan signiert.
Ältere gehen nur noch mit den SHSHs.

Allerdings kann man die ja z. B. für die 4.0 auch ohne JB mit Umbrella sichern.

MfG
MrFX
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ja, das ist mir klar, nur weigert sich mein Kollege das jetzt rein präventiv zu machen.
Grund: Dubiose Machenschaften bla, ich hab' keine Ahnung.
 

Shirk3r

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Ich find' es echt kompliziert als Neuling durchzublicken. Ist ein Jailbreak (ich will eig. nur den Unlock für meine Base Karte)
mit dem iPhone 3G mit Version 3.1.3 und Baseband 05.12.01 nun möglich oder erwartet mich noch eine längere Wartezeit ?
 

Shirk3r

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Okay.. kann mir jemand dazu Hilfestellung geben? Wie gesagt, ich bin echt verzweifelt weil es hier soviel auf einmal gibt, das überfordert mich leicht.

Edit: Du sagst Jailbreak.. aber wäre dann auch ein Unlock möglich ?
Edit2: Nett auch wäre dann dazu noch eine Erklärung zum Unlock falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

JB mit resdsn0w oder Spirit, Unlock mit ultrasn0w.

MfG
MrFX
 

Shirk3r

Erdapfel
Registriert
15.05.10
Beiträge
4
Danke :) schnell gegoogelt, Anleitungen befolgt und schon ist mein iPhone gejailbreaked und heute Abend folgt der Unlock. Danke! ^-^
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ja, das ist mir klar, nur weigert sich mein Kollege das jetzt rein präventiv zu machen.
Grund: Dubiose Machenschaften bla, ich hab' keine Ahnung.
was sollen das für machenschaften sein, hat er verschwörungs-paranoia??? mit umbrella kann er(oder du)ja deine shsh lokal auf dem rechner sichern!!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
was sollen das für machenschaften sein, hat er verschwörungs-paranoia??? mit umbrella kann er(oder du)ja deine shsh lokal auf dem rechner sichern!!!


edit: uuh sorry für offtopic, aber das war mein letzter beitrag für apfeltalk...666 bei beiträgen passt ja absolut zu mir :D
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Aus welchem Grund werden manche Icons von Themes die ich downloade und dann über Winterboard auswähle, nicht angezeigt? So macht das keinen Spaß... Das Telefonicon ist z. B. immer noch grün... obwohl es schwarz aussehen sollte...
 

DerMitDerPizza

Golden Delicious
Registriert
24.08.08
Beiträge
9
Moin !!

Gar nicht so einfach, sich hier durchzukämpfen.

Würde mein iPhone 4 gerne Jailbreaken - wie mach ich das? Anleitung?
Hab Windows 7 auf dem Rechner, falls das BS wichtig sein sollte.

Bin dankbar über jede Info :)