• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Habe mich heute von einem Bekannten vom Jailbreak überzeugen lassen, da ich sowieso t-Mob Kunde bin und die Garantie für mein 3G schon abgelaufen ist!
Nach umfangreicher Recherche und dem neu erschienen Jailbreak heute verstehe ich in dem ganzen Wirrwarr nun gar nichts mehr... Welche Programme brauche ich nun? Am liebsten würde ich Tethering nutzen können und so manche Apps, die es normalerweise nicht gibt, nutzen wollen!
Zum iPhone:
Modell: 3G
Firmware: 3.1.3
Baseband: 05.12.01
Bootloader: 5.9
laut f0recast "Jailbreakable"!

Sonst habe ich noch ein MacBook mit OS X 10.6.3

könnte mir da bitte einer helfen und mir sagen, welche Programme ich brauche und wo ich ein geeignetes Tut finde?

Vielen Dank und Gruß,
ANMA
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@i-maxi
Versuch mal herauszufinden, ob die SHSHs gesichert wurden, das sollte mit dem Tool umbrella gehen, für 'ne Anleitung mußt du mal googlen.
Wenn die Daten für die 3.1.2 gesichert wurden, kannst du diese als Original einspielen.
Wenn nicht, probier mal eine CFW 3.1.3 mit dem alten Baseband 05.11.07.

@quietsch
Ohne die gesicherten SHSHs kommst du nicht mehr auf die 3.1.2

MfG
MrFX
 

puntigamer

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
4
Hallo,

ist bei auch nach dem Spirit Jailbreak die qwery Tastatur eingestellt? Wie kriegt man wieder die normale deutsche Tastatur hin?

Danke schonmal
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: Fragen zum Jailbreak

puntigamer schrieb:
Hallo,

ist bei auch nach dem Spirit Jailbreak die qwery Tastatur eingestellt? Wie kriegt man wieder die normale deutsche Tastatur hin?

Danke schonmal

Ob eine qwerty Tastatur eingestellt wird weiß ich nicht. Ich glaub nicht. Wenn gehe unter Einstellungen auf Allgemein, Tastatur und aktiviere Deutsch.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
hey leute,
ich hab auf meinem iPhone 3G noch die Firmware 3.0 drauf.
Ich würd jetzt gerne updaten auf 3.1.3 ist das möglich mitm jailbreak?
Heist also:
Apps sichern
iPhone mit iTunes synchn und updaten auf 3.1.3
und dann mit Spirit jailbreaken?

Kann mir jemand sagen ob der Weg so richtig ist?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
so könntest du dein iphone jailbreaken, aber ein unlock ginge verloren wenn du über itunes auf 3.1.3 updatest
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
gut danke für die info da aber noch ein bug im spirit enthalten ist das die fotos und screenshots mit der eigenen cam verloren gehen warte ich noch
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn die Datensicherung vorher gemacht wird, sind alle Fotos noch da.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
sind die eigentlich ins dock gehörende apps (telefon, nachrichten, safari, ipod) denn auch sonst nirgends auf deinem iphone???
wenn nicth noch mal wiederherstellen und neuer jailbreak.
 

Peter

Gast
Nein. Alles Standard-Apps waren weg. Hab das iPhone jetzt nochmal wiederhergestellt und erneut gejailbreakt. Jetzt funktioniert es. Ggf. hat es damit zusammengehangen, dass ich Cydia vor dem ersten ausschalten des iPhones nicht gestartet habe?!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
eigentlich nicht peter, aber wenn's jetzt klappt ist's ja auch egal woran es lag.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Guten Tag,

ich habe jetzt einiges gefunden, gelesen... wenn es irgendwo schon ein Thread gibt, bitte posten ! - Danke
Ich habe leider auf 3.1.3 geupdatet via iTunes. Nun möchte ich einen Jailbreak machen... doch davon soll ich wohl die Finger lassen.
Ich weiß nicht, welche ich vorher hatte, doch kann ich auf eine alte Downgraden? Wenn ja, kann ich die irgendwo laden? Und wie geht es dann weiter in itunes?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke Dir...
Ich habe gelesen, dass beim Update auf 3.1.3. ein JBreak nicht empfohlen wird, da schlimmeres passieren kann.
Wenn ich deinen Link nun durchlese, dann steht dort lediglich nicht zu empfehlen, wenn ein Unlock benötigt wird.

Ich habe nun 3.1.2. installiert, allerdings kann ich keinen Break durchführen, da das Gerät in Itunes nicht aktiv ist.
Daher versuche ich nun deinen Link...

Ich habe ein 3G von Werk aus Unlocked, vorher auch schon gebreakt und leider das Update durchgeführt...
Kann ich es nun, mit den noch hier von mir gemachten Angaben, den Break durchführen?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
So Firmwire 3.1.3 ist druff und Jailbreak auch, Cydia ebenso da...
nachdem ich zwei Apps geladen habe aus dem Netz wollen die beiden sich nicht synchen lassen...
Jemand Rat?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
richtig bei einem update auf 3.1.3 muss nur beachtet werden das ein unlock verloren geht, aber in deinem fall ja egal.

wieder versteh ich dich nicht ;) du hast wo apps geladen und willst sie mit was syncen???77

ich hofe nicht das du meinst das du dir kostenpflichtige apps aus dem appstore illegal aus dem netz runtergeladen hast und nun versuchst sie auf deinem iphone zu installieren.
dazu wird hier im forum zu recht keine auskunft gegeben und dafür ist der jailbreak in meinen augen auch nicht gedacht!!!
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
hi, ich hab ein iwo mal ein cydia theme gesehen, auf dem das Dock verschoben war (seite z.B.) ausserdem konnte man da drin scrollen und die symbole auf dem bildschirm waren kleiner.wie heißt das?