• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Eine Anleitung für das 3GS wird wohl auch kommen?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Bitwalker ich würde noch ein Tutorial zu meinem Jailbreak&Unlock Theard hinzufügen jedoch hab ich 1.Das iPhone 3gs noch nie Jailbreaked&Unlocked und 2 ist purpel1n total verbuggt naja ich werde es wohl machen aber erst morgen
Gruß Life
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Bitwalker ich würde noch ein Tutorial zu meinem Jailbreak&Unlock Theard hinzufügen jedoch hab ich 1.Das iPhone 3gs noch nie Jailbreaked&Unlocked und 2 ist purpel1n total verbuggt naja ich werde es wohl machen aber erst morgen
Gruß Life

1) kann ich dir dabei helfen, weil ich selber ein iPhone 3GS habe
2) Redsn0w 0.8 ist released, d.h. du brauchst purplera1n nicht
 

CHris1337skill

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
6
Mach ruhig so wie ihr es gut auf Youtube anschauen könnt, hab selbst auch nen 3gs und das ist pünktlich zum 4th July unabhängig somit gejailbreakt worden, dann durch freeze cydia installiert und danach Ultrasn0w, nix buggy , der George kann schon coden und für mac und Suse hat er andere :) also Jungs euch und euren 3gs good Luck and have Fun!!!
 

maschjo

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
Anfängerfrage zum Jailbreak

Hallo,

bin (leider) noch iPhone-Anfänger und habe gesteren mein italienisches 3GS (also unlocked) bekommen.

Habe es sofort an iTunes angeschlossen und aktiviert und registriert.

Nun möchte ich es gern jailbreaken, bin mir aber nicht sicher, ob das geht, wenn ich es schon vorher registriert habe!?!

Wie ist also die richtige Reihenfolge:

1. registrieren und dann 2. jailbreaken

oder

1. jailbreaken und dann 2. registrieren???

Oder ist das völlig egal.

Und, falls es vor der Registrierung ge-jailbreakt werden muss: Wie mache ich dann nun die Registrierung rückgängig?

Möchte nicht sofort was falsch machen, darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schonmal...
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Bei meinem 3GS ist jetzt wieder alles gut mit Namen passen jetzt zu denen Icons richtig. Ein Freund hat mir geholfen der Fehler war ich hatte falsch übertragen die Apps mit installer. wenn einer das problem hat weil mit redsnow gemacht, einfach ein paar mal neu start geben und alles gut.
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
was mache ich falsch? gehe nach der einleitung. :mad:

1.

bey3n8k2.png


2.

mtrtuwko.png


3.

elq5ixkb.png


4.

kkmhf34n.png


5.

g5a9yesx.png


6.

li6u8sk8.png
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
danke dir, allerdings fang ich mit wörtern wie "modify", "bzip2" bzw. "custom fw" leider nichts an. :eek:
 

liverbird

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
ende gut, alles gut. eine andere frage bzw. eine blöde, kann man eigentlich mit jailbreak auch den appstore besuchen?
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
muss ich erst wiederherstellen mit der OS 3.0 von Pwnage Tool und dann nochmal mein eigenes Backup für meine Daten? oder gleich mit meinem Backup?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Versteh ich nicht ganz :O

Wenn du umbedingt pwnage Tool nutzen willst

1) Updaten auf 3.0
2) custom Firmware updaten
3) Backup draufspielen
 

gerbil35

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
6
Zu dumm???

Hi leute!

Also die Anleitungen hier haben mir immer geholfen...jetzt check ichs aber grad nicht mehr:

Hab ein 2G aus USA, was ich für mich schon mal gejailbreakt hatte.

Will es jetzt an nen Freund verkaufen, daher habe ich es zurückgesetzt um alle meine Daten zu löschen, alle meine Apps usw.

Der Punkt ist, dass ich es jetzt nicht mehr wiederherstellen kann...ich kann nur Notrufe tätigen und wenn ich es mit iTunes verbinde, werde ich aufgefordert meine AT&T nummer einzugeben um es zu registrieren, die hab ich aber nicht...

Ein weiteres Problem ist, dass der PC es auch gar nicht erkennt; d.h. ich kann auch mit redsn0w nicht drauf zu greifen!

was kann ich tun?


DANKE!!!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Mobile Device Support deinstallieren & neuinstallieren, dann müsste iTunes dein iPhone auch wieder erkennen ... Ansonsten auch mal nen anderen USB Steckplatz testen.
 

kingofm

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
6
Hallo,

was bedeutet der Menüpunkt : Alt+Wiederherstellen, bzw. ist Wiederherstellen eine Tastatur-Taste oder das Symbol im Itunes?

Gruß,

kingofm