• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Anleitung für 3G Jailbreak via redsn0w:

3.0 runterladen.
Redsn0w runterladen auf der Blog seite von dem dev-team.

redsnow starten.
nach der 3.0 Software browsen.
auf "next" klicken.
auf der nächsten seite wird nun erklärt, dass dein iphone aus sein muss und an den pc angeschlossen.
wieder auf "next"
Nun die Schritte der Seite befolgen:
3 Sek den Powerbutton drücken usw.
Jailbreak wird installiert. FERTIG

Wer cydia installieren möchte, natürlich ein Häckchen bei "cydia" machen!
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
naja aber ich bin jetzt in diesem modus wo mein usb und das itunes symbol auf meinem iphone sind... wie komm ich denn da wieder raus??
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Ist ja eigentlich Bombensicher.. :)
Hat alles geklappt..
Meine Frage. Ich bin ein schlimmer Windows Nutzer und bei der Anleitung
hier sieht der JB ja ein wenig schöner aus. Das soll mich nicht stören. Allerdings kann man da auch die root-Partition festlegen. Einer eine Idee, wie man das als schäbiger Windows User nachträglich ändern kann? Oder ist das gar nicht nötig?
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
alles klar hab den jailbreak jetz zum 4 mal gemacht diemsal unter xp und prompt hat es geklappt. iphone ist endlich wieder jailbreaked ;)
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ja dann sagt itunes "für wiederherstellung vorbereiten " und dann bekomm ich fehler 1604
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
gib bei google mal "fehler 1604+iphone" ein.. kommt bestimmt was passendes!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, brauche jetzt bitte auch Hilfe:
Mein unlocked iPhone 3G aus Italien habe ich versucht zu jailbraken.
Beim ersten mal hab ich den Haken bei "aktivieren" weggemacht --> konnte das iPhone nicht aktivieren, brauchte die originale Sim -> hab ich nicht.
Also nochmal eine custom FW erstellt, diesmal MIT haken bei "aktivieren"... alles funktionierte, Backup draufgespielt...KEIN NETZ!!! Was nun?

Vielen Dank im Voraus
 

RamsesD

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
muss denn nun füe redsnow schon 3.0 über itunes drauf sein oder kann ich redsnow mit meiner 2.2 soft updaten?

RAMSES
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok ich habs jetzt einfach so gemacht das ich die normale wiederherstellung mache, also mit der originalsoftware 3.0... dann bin ich da wo ich angefangen habe... aber ich kann es dann ja mal mit redsnow versuchen... kann mir denn jemand sagen wie ich dieses programm entpacke?? das is ja ne .torrent datei oder so...
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
ich hab ein iphone 3g welches einen jailbreak hat. wie mach ich nun das update auf os 3.0 ? einfach iphone update mit itunes und danach jailbreak erneuern? oder nicht?
 

werner k

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
admin

ok ich habs jetzt einfach so gemacht das ich die normale wiederherstellung mache, also mit der originalsoftware 3.0... dann bin ich da wo ich angefangen habe... aber ich kann es dann ja mal mit redsnow versuchen... kann mir denn jemand sagen wie ich dieses programm entpacke?? das is ja ne .torrent datei oder so...

also ich habe gerade hier gelernt das man die datei mit administrator rechte öffnen soll.hat bei mir so geklappt.dann im nächsten fenster auf "browsen" drücken.dann der anleitung folgen:)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So nach redsn0w jb leider immer noch der itunes bug bei mir siehe foto
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 149

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
sagt mal wenn ich bei redsnow auf browse gehe, wo ist denn die datei die ich brauche??? *schäm*
 

larsstr

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
11
Vista oder xp ?
wen du schon per itunes geladen hast sitz si schon auf deinem rechner
vista

C:Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/AppleComputer/Itunes/Iphone-software update

xp

C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Da liegt die Datei (;.