• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo ich hab eine Frage, ich hab jetzt das neue iPhone 4 und brauche eigentlich mein altes 3G nicht mehr und jetzt möchte ich es gerne meiner Cousine Verkaufen.

Problem ist, das es auf Orange Gesperrt ist und unter iOS 4 extrem langsam ist.

Jetzt möchte ich gerne auf die 3.XX software zurück und einen unlock machen, aber wie genau stell ich das an?
 

mk4

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
16
Moin!

Was hast du denn überhaupt für ein iPhone?
Wenn du das einfügst und einen Respring bzw. Reboot machst, sollte es aktiv sein, da gibt es keine Einstellungen (außer die Einstellung für den Hintergrund selbst) dafür.

MfG
MrFX

iPod Touch 2G 8 GB :p

Habe das ja gestern eingegeben und muss jetzt wieder neu herstellen, weil iPod nicht mehr angeht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann hast du irgend etwas falsch gemacht... Rechte nicht gesetzt usw.

MfG
MrFX
 

mk4

Granny Smith
Registriert
09.09.09
Beiträge
16
JA, woher soll ich dass denn wissen? Da stand nur im Post, dass man das da einfügen soll. -.-

Kann ich nicht einfach redsn0w benutzen, auch wenn ich ein MC Modell habe? Habe so langsam keinen bock mehr. ^^
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Suche jetzt schon den ganzen Tag im Netz nach einer Antwort, nun frage ich einfach mal hier:

Ist ein Downgrade eines 3Gs mit iOS 4.0.2 und altem BootRom (05.13.04) möglich? Das Gerät war nie gejailbreaked.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das 3GS kann man nur mit vorheriger Sicherung der SHSH Daten (der gewünschten FW) downgraden.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo ich hab eine Frage, ich hab jetzt das neue iPhone 4 und brauche eigentlich mein altes 3G nicht mehr und jetzt möchte ich es gerne meiner Cousine Verkaufen.

Problem ist, das es auf Orange Gesperrt ist und unter iOS 4 extrem langsam ist.

Jetzt möchte ich gerne auf die 3.XX software zurück und einen unlock machen, aber wie genau stell ich das an?

Mit der Alt-/Shifttaste auf Wiederherstellen klicken und die 3.XX FW auswählen. Dann mit Spirit jailbreaken und Ultrasn0w für den Unlock benutzen.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Danke für die Antwort!

Es gibt also keine andere Möglichkeit? Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich eines Jailbreak-Updates?

Da muss ich wahrscheinlich warten und geduldig sein....


edit: bzw. wird ein Jailbreak für diese Version wahrscheinlich nie kommen, da nur unwesentliche Neuerungen geupdated wurden, oder? Also bin ich wieder mal gear...t..... :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
es wurdem meines wissens gar keine neuerungen geupdated sondern nur das pdf-sicherheitsleck geschlossen...und somit den jailbreak.

ich halte einen jb von 4.0.2 für unwahrscheinlich...wirst wohl auf ios 4.1 warten müssen und dem dann hoffentlich möglichen jb

same procedure as every update ^^: erst informieren DANN in itunes updaten...eigentlich recht simpel ;)
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
kann ich mit jailbreakme.com auch ein iPhone 3G mit OS 3.x jailbreaken ?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ja, geht problemlos, hab ich gestern gemacht. Habe zur Sicherheit den Flugmodus und WLAN aktivert.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Wer auf 4.0.2 ist, der kann derzeit problemlos auf 4.0.1 zurück.

Derzeit findet keinen SHSH-Überprfüung durch Apple statt.

Einfach die 4.0.1 auf die Festplatte legen und dann über iTunes mit gedrückter Alt-Taste (bei Win Shift-Taste) "Wiederherstellen" wählen und die 4.0.1 von der Festplatte auswählen.

Danach kann man dann den JB machen und aus Cydia den PDF-Patch zur Schließung der Sicherheitslücke einspielen.

Das Ganze wird sicher nicht mehr lange möglich sein. Akzuell ist es aber möglich.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
stimmt das wirklich? oder lad ich die 4.0.1 gerade umsonst von der chip homepage?
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Nein, es stimmt tatsächlich.

Du kannst (noch) problemlos auf 4.0.1 wechseln.

Du solltest Dich aber beeilen.

Apple wird das mit Sicherheit wieder ändern.

Um 12:50 Uhr ging es noch.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Es wäre schon schön, wenn die Leute Rückmeldung geben würden, ob ein Vorschlag zum Erfolg geführt hat oder nicht.

Andere User würde es sicher freuen.

Das ist ja eigentlich auch Sinn eines Forums.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Meint du mich? Bin soeben fertig geworden, hat alles funktioniert, habe einfach die iOS 4.0.1 von Apple runtergeladen, nach novephlas Beschreibung wiederhergestellt und über jailbreakme.com das Gerät befreit. Alles wunderbar....das 3GS war vorher nie gejailbreaked.

DANKE VIELMALS
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Danke für das Feedback.

Denke an den PDF-Patch aus Cydia! Der schließt die Sicherheitslücke.