1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine fragen zu OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kralle205, 27.02.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hiho,

    ich nutze zur Zeit mein MB etwas intensiver zum arbeiten, um genau zu sein zum schreiben meiner Hausarbeit.

    Jetzt haben sich bei mir ein paar Fragen beim arbeiten mit OpenOffice 3.0.1 ergeben.

    1. Frage

    Da meine Hausarbeit daraus besteht ein Gutachten zu schreiben, wiederholen sich viele Wörter, dabei ist mir aufgefallen, dass die Wörter sich selbst vervollständigen, das bereits getippte normal der Rest blau hinterlegt, gibt es eine Möglichkeit, Tasten-kombi, dass sich die Wörter selbst vervollständigen?

    2. Frage

    In einem Gutachten muss ich häufig mit Unterpunkten arbeiten.
    Sprich

    I. Überschrift

    (Text)

    II. Überschrift

    (Text)


    Wenn ich allerdings "I. Überschrift" eingebe und einen Absatz machen fängt er automatisch eine Aufzählung an, also gleich "II." was nicht schlimm wäre, wenn er das alles nicht auch noch einrücken würde und das Rückgängig machen nur mit cmd+z möglich ist, gibt es eine Möglichkeit diese automatische Aufzählungserstellung aus zu stellen oder am besten ab zu stellen, dass er einrückt?


    Das wars erstmal ich vermute aber ich komm auf noch mehr fragen :)
     
  2. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    zur 2. Frage:
    In der Menüeiste: Extras - AutoKorrektur - Optionen: Häkchen entfernen vor "Nummerierung anwenden"
    Gruß
    Diekra
     
    Kralle205 gefällt das.
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    In der Formatvorlage ein Überschriftformat auswählen, ggf. bearbeiten, und dann die Nummerierung von Überschriften/Kapiteln einschalten (Extras -> Kapitelnummerierung). Das gibt dann automatisch durchnummerierte Überschriften.
     

Diese Seite empfehlen