• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Fragen zu iOS 4.2

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
Hallo, wie sieht es eigendlich mit einem jailbreak für 4.2 wie limara1n und Greenp0sion, also ohne CustomFW ?
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hallo,

bei meinem 3GS 32GB wird in iTunes angezeigt, dass 4.1 das aktuelle Betriebssystem ist. Ein Update auf 4.2 wird nicht angeboten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update trotzdem anstoßen kann, oder ist das nur für iPhone 4 und 3G?

Danke und Grüße

Kinski


Hi,

ich habe das gleiche Problem. Gibt´s dafür eine Lösung?

Viele Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe gestern Abend das update auf 4.2 aufgespielt - und mich heute früh wecken lassen. Habe zum Glück nichts von einem Weckerproblem mitbekommen!
Was für Probleme soll es den geben ?

Nach der Zeitumstellung gab es das Problem, das der Wecker eine Stunde zu spät losging. Das Problem hat sich bei mir irgendwann komischerweise von selbst gelöst, noch als 4.1 drauf war.

Wie auch immer, spätestens mit 4.2.1 ist das Problem Geschichte. Hoffentlich passiert das nicht wieder bei der nächsten Zeitumstellung, wäre ja peinlich.

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Gibt´s dafür eine Lösung?

Viele Grüße

Liegt daran, dass die Server von Apple oft ausgelastet sind, und es dann zu einem "timeout" bei der Verbindung kommt.

Lade dir Firmware zum Beispiel bei chip.de herunter. Anschließend öffnest du iTunes, klickst bei gedrückter Shift-Taste (unter Mac OS die alt-Taste) auf "Wiederherstellen", worauf sich ein Explorer (bzw. Finder) Fenster öffnet, in dem du die heruntergeladene .ipsw-Datei auswählst. Der Rest läuft ab wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Liegt daran, dass die Server von Apple oft ausgelastet sind, und es dann zu einem "timeout" bei der Verbindung kommt.

Lade dir Firmware zum Beispiel bei chip.de herunter. Anschließend öffnest du iTunes, klickst bei gedrückter Shift-Taste (unter Mac OS die alt-Taste) auf "Wiederherstellen", worauf sich ein Explorer (bzw. Finder) Fenster öffnet, in dem du die heruntergeladene .ipsw-Datei auswählst. Der Rest läuft ab wie gewohnt.

Hi, hat geklappt danke !!!!!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Das UpDate hat zwar über beschriebene Vorgehensweise funktioniert. Jetzt kommt allerdings die Meldung:
"Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es iTunes Version 10.1 oder neuer benötigt.

Ich habe noch OSX Tiger und da läuft meines Wissens ja gar kein iTunes 10.1 drauf ??!

EDIT: Gibt es eine Möglichkeit wieder down zu graden :D ? Habe eben mal recherchiert und mehrere Einträge gefunden das dass neue iOS nicht mehr mit Tiger und iTunes (9.2.1) funktioniert. Man braucht iTunes 10.1 und das läuft ja bekannterweise unter Tiger nicht ......eine sauerei ist das!!! Was in den Marketingköpfen von Apple manchmal vorgeht....??
 
Zuletzt bearbeitet:

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Gibt´s dafür eine Lösung?

Viele Grüße

Jo, einfach den Button klicken "nach aktueller Firmware suchen". iTunes meldet immer, dass es erst an einem bestimmten Datum wieder nach neuer Firmware sucht und vorher tut sich da nix.
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Ich habe T-Mobile auf dem Iphone 4. Ging das mit dem Update problemlos von statten? Welche Änderungen sind denn gemacht?

Habe gehört, dass beim Einschalten (beim Entriegeln-Schieber) der Hintergrund jetzt weiß ist. Stimmt das?

Hab mir gestern das Update runtergeladen (musste ich 2x machen, weil mir nach 3/4 die Internetverbindung zusammengebrochen ist) und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es aufspielen soll oder nicht.
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Nach dem Update ist (fast) nix mehr wie es war! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das mein Device jetzt n Schuss hat.

Während der Installation kam es zu einem Fehler


->Dann musste ich mein IPhone auf factory defaults zurück setzten (wie schon einmal) um überhaupt das 4.2.1 aufspielen zu können und jetzt habe ich trouble mit dem Gerät.
Um mal n kurzen Einblick auf die mir vorliegende Probs zu geben, nenne ich mal n paar:
-Backups werden nicht wieder richtig aufgespielt
-im Feld ''Mein IPhone'' wird unbekannt angezeigt, obwohl ich meine Visitenkarte in den Kontakten abgelegt hab
-Windows zeigt mir ein 32GB Modell an obwohl es ein 16GB Modell ist
-vom wechsel aus dem Flugzeugmodus in den Normalmodus braucht es ewig bis das Mobile Netzwerk gefunden wird
-Empfangsprobleme die ab und an auftauchen z.B. Empfang plötzlich ganz weg
-Akku deutlich schneller leer
-Benutzung->Seit letzter vollständiger Ladung->Benutzung Zeit=Standby Zeit. Ich vermute das es nicht in den Standbymodus wechselt

Ich hoffe das die Kollegen vom Apfelimperium schon akribisch daran Arbeiten um die Bugs zu killen.
Also ich hoffe mal das ich mein Gerät nicht einschicken brauch.
Habt ihr auch so massive Probleme?