• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Fragen zu iOS 4.2

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Hallo,

bei meinem 3GS 32GB wird in iTunes angezeigt, dass 4.1 das aktuelle Betriebssystem ist. Ein Update auf 4.2 wird nicht angeboten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update trotzdem anstoßen kann, oder ist das nur für iPhone 4 und 3G?

Danke und Grüße

Kinski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
iPhone 4 Unbekannter Fehler beim Update auf iOS 4.2

Hallo, ich bekomme einen unbekannten Fehler, wenn ich iOS 4.2 installieren möchte. Glaube das es der Fehler 1013 war. Ich hatte vorher einen Jailbreak drauf. Danke :)
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
iOS 4 - Neue Funktionen und Probleme

Ich habe seit gut 30 Minuten 4.2 auf meinem 3GS.

Die angekündigten Klingeltöne sehe ich nicht, viel schlimmer ist aber das ich meine alten Töne nicht hören kann in der Vorschau.
Dazu hat er mir wieder meine Vodafone-Einstellungen gelöscht und die MMS-Funktion ist aus (trotz Einstellung von APN).

AirPlay funktioniert mit der Express gut, mit dem AppleTV bekomme ich keinen Ton.

Bisher bin ich sehr enttäuscht.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
iOS4.2, Safari und die Textsuche?

Hallo,

Apple wirbt ja auf ihrer wEbseite zu iOS4.2 dafür, daß man innerhalb Safaris eine Webseite nach einem Text durchsuchen kann.

WIE???


Hat das schon wer rausgefunden?

Grüße,
Andreas
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
4.2 - VisualVoiceMail weg, dafür wieder "Rufweiterleitung aktiviert"

Na tolle Show !
Ich war offensichtlich so blöd und hab mir das update auf 4.2 geladen.

Nun gibt es keine VisualVoiceMail mehr (mit vodafone Vertrag) und dafür ist die absolut nervige "Rufweiterleitung aktiviert" Meldung wieder da ! Na so ein Mist.

Hat jemand ne Idee wie man das wieder ans Laufen bekommt ???
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na mit einwenig Zeit kriegt man es auch selbst (fast) ans laufen:
iPhone aus, wieder an, neu mit iTunes verbinden
neue Betreibereinstellungen werden zum Download angeboten,
installieren und schon ist die Meldung der Rufumleitung weg,
dann noch die 5500 anrufen 2-4-5 und dann Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren,
schon funktioniert der Button wieder wie gewünscht
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Apple wirbt ja auf ihrer Webseite zu iOS4.2 dafür, daß man innerhalb Safaris eine Webseite nach einem Text durchsuchen kann. WIE???

das wurde mir schon anderweilig beantwortet: Das Google-Suchfeld bietet nach Eingabe eines Wortes zuletzt die Suche innerhalb der aktuellen Seite an!
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Das Streamen mit dem AppleTV klappt seit dem Update des selbigen jetzt auch.
Die SMS-Töne konnte ich nach einem Neustart des iPhone einmal in der Vorschau hören, danach war es wieder weg.
Neue SMS-Töne sind noch immer nicht in der Liste erschienen.

Laut Vodafone-Hotline soll ich das Update neu aufspielen. Danach soll auch die MMS-Funktion wieder hergestellt sein.
Ich habe das MBP leider erst wieder morgen Mittag zur Hand und berichte dann nach.
Eine Fehlermeldung während der Installation hatte ich nicht erhalten. Komisch irgendwie...
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Safarifrage auf iPad: Wenn ich in einem Forum Text eingebe und mal ne Pause mache, dann verschwindet die Tastatur häufig automatisch. Dann muß ich wieder ins Textfeld tippen und die Tastatur erscheint wieder.
War vorher nicht so. Kann man das abschalten?
 

Bl4ckx

Elstar
Registriert
29.09.10
Beiträge
74
Die neuen Klingeltöne scheinen nur auf dem iPhone 4 vorhanden zu sein.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ich habe aber auch keine neuen Klingeltöne, welche sollen denn neu sein?
 

frgoxub

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
11
Hallo,
hab en iphone 3gs 32gb mit jetzt ios 4.2.1(8C148a) und nen HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a. so wie ich es verstanden habe und gelesen habe müsste der ja das neue AirPrint-Feauture unterstützten, nur wenn ich in safari ne seite drucken will kommt immer kein drucker gefunden.
hat jemand da ne idee?
 

Basler

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
9
Wie siehts mit dem Weckerproblem aus? Schon jemand getestet?
Zu den Klingeltönen, auf iPhone 4 hat es lediglich neue Mitteilungstöne (17stk.) aber keine Klingeltöne.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Schnelligkeit?

ich habe ein iphone 3G. unter 4.1 läuft es recht langsam. sollte ich updaten oder wird es dann vielleicht noch langsamer. hat das jemand schon ausprobiert?
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Kann mir mal einer erklären warum ich mit dem 3G überhaupt noch ein Update machen soll? 3G-Nutzer gehen jedesmal leer aus, zumindest hab ich so das Gefühl. Oder kann mir mal wer erklären was es auf dem 3G neues geben soll?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe auf dem 3G bisher keine Verlangsamung im Vergleich mit 4.1 feststellen können. Ich habe sogar das Gefühl, dass bei einigen Anwendungen wie z.B. der Kamerafunktion, eine leichte Beschleunigung zu bemerken ist. Also eher eine leichte Verbesserung, richtig schnell ist aber anders.

Was für mich aber die beste "neue" Funktion ist: Die Listenansicht des Kalenders funktioniert wieder auf Anhieb, heißt ohne vorheriges Umschalten auf eine der anderen Ansichten! Es kommt zwar nach dem Starten der Kalender APP immer noch eine erste, funktionslose Ansicht gefolgt von einem inhaltslosen, weißen Bildschirm, kurz darauf erscheinen aber die aktuellen Termine und alles funktioniert wie früher :) Ist also nur noch ein (kurzes) optisches Problem.

Angeblich soll das kostenlose FindMyiPhone auf dem 3G auch funktionieren, wenn man die Funktion zuerst auf einem (z.B. geliehenen) iPhone 4 oder iPad für seine eigene AppleID aktiviert hat. Kann ich aber erst morgen testen, wenn ich mir das iPad meines Nachbarn mal für diesen Zweck ausborgen kann... Im Moment schläft der leider :-D
 

Kevin26382

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
6
habe immer noch das problem das mein iphone 3gs mit ios 4.2.1 neu rebootet beim telefonieren von einer zeit von 5-10 minuten.

hat einer ne lösung oder tipps für mich um das problem zu lösen. obwohl apple versprochen hat das problem mit 4.2.1 zu lösen.
 

Basler

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
9
Wie siehts mit dem Weckerproblem aus? Schon jemand getestet?
Zu den Klingeltönen, auf iPhone 4 hat es lediglich neue Mitteilungstöne (17stk.) aber keine Klingeltöne.

Ich beantdorte meine Frage mal gleich selbst, der Wecker funktioniert wieder einwandfrei! Ich wurde heute morgen zur richtigen Uhrzeit geweckt!
 

Bl4ckx

Elstar
Registriert
29.09.10
Beiträge
74
Ja ich meinte in meinem vorherigen Post auch die Mitteilungstöne. Sind nur beim iPhone 4. Auch aus anderen Foren gibt es keinen mit einem 3er der sie hat. Also fail für uns mit nem 3G/S.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
die mitteilungstöne braucht doch eh kein mensch....
wer sowas zum herumspielen braucht soll sich ein nokia kaufen.