• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Allgemeine Fragen zu iOS 4.2

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Wie siehts mit dem Weckerproblem aus? Schon jemand getestet?
Zu den Klingeltönen, auf iPhone 4 hat es lediglich neue Mitteilungstöne (17stk.) aber keine Klingeltöne.

Ich habe gestern Abend das update auf 4.2 aufgespielt - und mich heute früh wecken lassen. Habe zum Glück nichts von einem Weckerproblem mitbekommen!
Was für Probleme soll es den geben ?
 

Mitglied 115348

Gast
Seit der Zeitumstellung weckte der wiederkehrende Wecker (täglich Mo-Fr) immer eine Stunde zu spät,
obwohl alles richtig angezeigt wurde.
Bei jedem Tag Wecker Ein/Aus bestand das Problem nicht.

Gruss
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Internet Tethering vorhanden?

Hallo Leute,
wer kann bestätigen das Internet-Tethering nach dem iOS 4.2 Update noch vorhanden ist und auch funktioniert?
Ich habe so die Zeifel ob ich die Aktualisierung wagen soll, da in der iOS 4.2 Beta diese Funktion nicht vorhanden war.

Tnx in advanced
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Hat jemand die Termineinladungen schon ausgetestet?

Es gibt jetzt die Möglichkeit eine Einladung im Mail-Programm anzuklicken (mime-attachment.ics). Hier sind dann die Kalenderdetails vorhanden. Ganz unten gibt es die Option "Zum Kalender hinzufügen". Anschließend kann man sich aussuchen auf welchem Kalender der Termin gespeichert werden soll. Ganz feine Sache... Etwas ist mir aber noch nicht ganz klar:

Im Kalender rechts unten ist ein Symbol mit Pfeil (Einladungen). Diese Einladungen-Liste ist jedoch immer leer. Wofür ist die denn gut? Ich dachte mir, dass Kalendereinträge automatisch hier erscheinen und nicht mehr im Mail-Programm und ich dann wie beim Mac auf Annehmen, Abweisen u.s.w. klicken kann.

Jemand eine Ahnung?
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
wer kann bestätigen das Internet-Tethering nach dem iOS 4.2 Update noch vorhanden ist und auch funktioniert?
Ich habe so die Zeifel ob ich die Aktualisierung wagen soll, da in der iOS 4.2 Beta diese Funktion nicht vorhanden war.

funktioniert bei mir einwandfrei...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
In den "Töne-Einstellungen" kann man ja einstellen, dass die Hinweis- und Klingeltöne nicht durch die Lautstärketasten beeinflusst werden...

Frage: Welchen Zweck haben dann die Lautstärketasten noch, wenn man das ausschaltet? Oder reagieren die dann nur noch wenn man bspws. die iPod Lautstärke oder die Lautstärke eines Spiels regulieren möchte?

Allerdings kann man doch wenn man es ausschaltet mit den Lautstärketasten weiterhin die Klingeltonlautstärke einstellen? o_O
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Mein MMS-Problem ist mit dem Download der Providereinstellungen erledigt. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Zu den SMS-Tönen:
Mittlerweile habe so viele Leute ein iPhone, dass bei einer SMS immer alle aufs Handy schauen.
Etwas mehr Individualität könnte da nicht schaden.
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Frage: Welchen Zweck haben dann die Lautstärketasten noch, wenn man das ausschaltet? Oder reagieren die dann nur noch wenn man bspws. die iPod Lautstärke oder die Lautstärke eines Spiels regulieren möchte?

wow...danke für die Info. Is ja ne geile Funktion. Ich interpretier das so:

du schaust einen Film auf Youtube oder spielst ein Spiel mit Hintergrundmusik. Jetzt stellst du mit den Tasten die Lautstärke leiser. Später ruft dich jemand an und du hast vergessen die Lautstärke wieder auf volle pulle zu drehen. Du hörst den Anruf nicht.

Mit der Funktion bleibt der Klingelton immer gleich laut, und die Lautstärke der Apps kannst du regulieren. Macht für mich durchaus Sinn - denn den Klingelton will ich ja immer gleich laut haben...

Welches iPhone verwendest du? Welchen Provider?

iPhone 4.0... welche Funktion meinst du jetzt? Tethering oder bzgl. meiner Frage zu den Terminen?
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
bei Vodafone scheint Tethering wieder deaktiviert worden zu sein. genauso wie "Rufumleitung aktiviert" wieder erscheint. so ist es zumindest bei mir. ich hoffe und gehe davon aus, dass Vodafone da wieder ein Netzbetreiberupdate liefern wird....

edit: da ist es auch schon, das update ^^
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
ja dann... Lösung gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand was zum Kalender-Thema zu sagen hat...
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Was ist denn mit der SMS Tastatur passiert? Ich vermisse schmerzlichst das é, è und ê!Stattdessen gibts ein e mit nem Punkt auf dem Hut. Und wie soll ich jetzt meinen Namen korrekt schreiben? Jobs, sach ma wat!!!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Mein iBooks spinnt gerade unter 4.2... nicht alle Bücher erscheinen, auch habe ich nicht mehr die Auswahl zwischen Büchern und PDFs...

Sonst noch wer?


Andreas
 

Basler

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
9
Was ist denn mit der SMS Tastatur passiert? Ich vermisse schmerzlichst das é, è und ê!Stattdessen gibts ein e mit nem Punkt auf dem Hut. Und wie soll ich jetzt meinen Namen korrekt schreiben? Jobs, sach ma wat!!!

shit...! geht mir genauso....
Ih habe die Tastatut mal auf Französisch umgestellt und sogar dort funktioniert éèê nicht mehr... :(
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
shit...! geht mir genauso....
Ih habe die Tastatut mal auf Französisch umgestellt und sogar dort funktioniert éèê nicht mehr... :(

Hatte ich auch schon probiert. Da wird sich Apple mit den Franzosen aber dicke Ärger einhandeln.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Puh, iBooks tut wieder. Mußte bei allen Büchern mal ein Feld manipulieren (Komponist z.B.), dann waren die Bücher als "verändert" gekennzeichnet - und wurden erneut aufs iPad kopiert.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Zum Tastaturproblem:

ich habe als "zweite" Tastatur auch französisch einkonfiguriert. Bei den Notizen kann ich dann per Klick auf diesen Globus zur französischen Tastatur umschalten und habe so auch die speziellen Zeichen zur Verfügung (z.B. é, è, ...)

Keine tolle Variante, im deutschen Layout sind ja auch für die 'a'-Taste die Akzentzeichen vorhanden. Aber es funktioniert bei mir.


Andreas