1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

allgemeine fragen sim unlock card,cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von factory, 28.12.08.

  1. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    hallo,
    ich habe erst vor kurzem ein iphone 3g geschenkt bekommen.
    es ist aus canada da ich dort studiert habe.
    als ich das iphone dort kaufte wurde mir gesagt ich es funktioniert hier.
    mir wurde dazu eine sim unlock card mitgegeben und laut verkäufer auch eine spezielle software installiert, ich sollte deshalb nicht unbedingt updates machen.
    ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert aber noch ein paar fargen.
    1. ist diese sim unlock card legal?
    hab vorhin in einem artikel etwas gelesen dass man da geblacklisted werden kann oder so
    2. was ist eigentlich cydia?
    das ist bei mir aufm iphone drauf, aber ich habe bis jetzt nichts im netz gefunden was es mir erklärt was es sein soll.
    3. ich habe hier irgendwo gelesen, dass das 3g scho geknackt wurde und man keine sim unlock card mehr benötigt und somit auch keine falsche id-nummer oder wie die nummer heißt vortäuscht und somit legal ist

    danke für die hilfe
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso fragst du 1 wenn du bei 3 weißt das es nicht legal ist?

    Cydia ist das Programm mit dem du Apps aus dem Internet auf dem iPhone installieren kannst die nich aus dem AppStore kommen.

    Der Unlock soll zum Jahreswechsel kommen.
     
    michaelny gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sch**** assoziale Addedsimcards... :mad: Kauft euch einfach ein iPhone mit Vertrag, macht einen Softunlock oder lasst es eben bleiben...
     
    michaelny gefällt das.
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ruhig brauner ;)


    an den TE : wie oben bereits erwaehnt wurde sind auch mir deine fragen etwas schleierhaft

    zu 1 - das beantwortest du selbst in 3 und wenn du das angesprochene mit dem blacklisting hier gelesen hast dann weisst du doch auch die antwort !

    zu 2 - soll nur ergaenzend zu der aussage von DesignerGay sein - das gilt nur fuer apps , tools ,games die bei Cydia angeboten werden aber nicht fuer sachen aus dem AppStore

    zu 3 - noch nicht und nur dann wenn du noch keine FW 2.2 hast
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Is doch wahr, aber echt he...
     
  6. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    Ok Danke dann warte ich mal den Jahreswechsel noch ab.
    Und an skoenig1, was soll denn des bitte,Fragen wird doch wohl erlaubt sein.ich hab das iPhone ja schon in canada benutzt,soll ich es etwa wegschmeisen und mir hier desselbe nochmal zulegen,wäre ja wohl nen Witz.

    Achja woher weiß ich denn ob ich fw 2.2 hab?
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Einstellungen : Allgemein : Info : Version = xxxxx ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das du mit deiner Sch**** Added-Sim das Netz völlig überlastest und die anderen Netzteilnehmer in der selben Zelle unter Umständen dadurch eine unbrauchbare Qualität haben stört dich dabei wohl gar nicht...

    Ich halte das einfach nur für egoistisch, sorry... o_O
     
  9. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    wie gesagt ich hab es in deutschland noch nicht benutzt, und informiere mich gerade erst wie des alles so abläuft. ich werde auch erstmal noch bis nächstes jahr warten und schauen ob man es dann auch ohne sim unlock card benutzen kann.
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Beide Aussagen sind technisch inkorrekt.

    Was nichts an der Illegalität der besagten Added-Sims ändert. Wobei die Schuld der Benutzer letztendlich als gering einzustufen ist, da die Identität nicht gespooft wird. (Auch wenn es ständig behauptet wird, diese Aussage ist falsch. Sonst wären die Nutzer von Added-Sims ja nicht erreichbar, wenn sie mit einer "gefälschten Identität" unterwegs wären!).

    Sicherlich gibt es mehrere Gründe, die Verwendung von Added-Sims abzuraten. Nur sollten diese auch stichhaltig sein. Als nächstes steht hier noch, Added-Sims verursachten Hautausschlag...

    Um nochmals die stichhaltigsten Gründe zu nennen:
    1. Abschaltung der verwendeten SIM durch Provider möglich
    2. IMEI-Sperre möglich (Grund: unzulässiger Eingriff in die Netzinfrastruktur)
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, wie auch immer: Ein Softunlock kommt ziemlich sicher. Das Dev-Team informiert ja regelmässig über den Status. Die Frage ist halt nur, wie lange das Dev-Team denn noch brauchen wird... :)

    Klar ist es nachvollziehbar, dass man das iPhone deswegen nicht wegwerfen möchte. Gäbe es da eigentlich die Möglichkeit sich nachträglich einen Vertrag bei T-Mobile auf das Gerät zu holen?
     

Diese Seite empfehlen