• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allgemeine fragen sim unlock card,cydia

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
hallo,
ich habe erst vor kurzem ein iphone 3g geschenkt bekommen.
es ist aus canada da ich dort studiert habe.
als ich das iphone dort kaufte wurde mir gesagt ich es funktioniert hier.
mir wurde dazu eine sim unlock card mitgegeben und laut verkäufer auch eine spezielle software installiert, ich sollte deshalb nicht unbedingt updates machen.
ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert aber noch ein paar fargen.
1. ist diese sim unlock card legal?
hab vorhin in einem artikel etwas gelesen dass man da geblacklisted werden kann oder so
2. was ist eigentlich cydia?
das ist bei mir aufm iphone drauf, aber ich habe bis jetzt nichts im netz gefunden was es mir erklärt was es sein soll.
3. ich habe hier irgendwo gelesen, dass das 3g scho geknackt wurde und man keine sim unlock card mehr benötigt und somit auch keine falsche id-nummer oder wie die nummer heißt vortäuscht und somit legal ist

danke für die hilfe
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso fragst du 1 wenn du bei 3 weißt das es nicht legal ist?

Cydia ist das Programm mit dem du Apps aus dem Internet auf dem iPhone installieren kannst die nich aus dem AppStore kommen.

Der Unlock soll zum Jahreswechsel kommen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sch**** assoziale Addedsimcards... :mad: Kauft euch einfach ein iPhone mit Vertrag, macht einen Softunlock oder lasst es eben bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Sch**** assoziale Addedsimcards... :mad: Kauft euch einfach ein iPhone mit Vertrag, macht einen Softunlock oder lasst es eben bleiben...

ruhig brauner ;)


an den TE : wie oben bereits erwaehnt wurde sind auch mir deine fragen etwas schleierhaft

zu 1 - das beantwortest du selbst in 3 und wenn du das angesprochene mit dem blacklisting hier gelesen hast dann weisst du doch auch die antwort !

zu 2 - soll nur ergaenzend zu der aussage von DesignerGay sein - das gilt nur fuer apps , tools ,games die bei Cydia angeboten werden aber nicht fuer sachen aus dem AppStore

zu 3 - noch nicht und nur dann wenn du noch keine FW 2.2 hast
 

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Ok Danke dann warte ich mal den Jahreswechsel noch ab.
Und an skoenig1, was soll denn des bitte,Fragen wird doch wohl erlaubt sein.ich hab das iPhone ja schon in canada benutzt,soll ich es etwa wegschmeisen und mir hier desselbe nochmal zulegen,wäre ja wohl nen Witz.

Achja woher weiß ich denn ob ich fw 2.2 hab?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Einstellungen : Allgemein : Info : Version = xxxxx ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und an skoenig1, was soll denn des bitte

Das du mit deiner Sch**** Added-Sim das Netz völlig überlastest und die anderen Netzteilnehmer in der selben Zelle unter Umständen dadurch eine unbrauchbare Qualität haben stört dich dabei wohl gar nicht...

Ich halte das einfach nur für egoistisch, sorry... o_O
 

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
wie gesagt ich hab es in deutschland noch nicht benutzt, und informiere mich gerade erst wie des alles so abläuft. ich werde auch erstmal noch bis nächstes jahr warten und schauen ob man es dann auch ohne sim unlock card benutzen kann.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Das du mit deiner Sch**** Added-Sim das Netz völlig überlastest und die anderen Netzteilnehmer in der selben Zelle unter Umständen dadurch eine unbrauchbare Qualität haben stört dich dabei wohl gar nicht...

Beide Aussagen sind technisch inkorrekt.

Was nichts an der Illegalität der besagten Added-Sims ändert. Wobei die Schuld der Benutzer letztendlich als gering einzustufen ist, da die Identität nicht gespooft wird. (Auch wenn es ständig behauptet wird, diese Aussage ist falsch. Sonst wären die Nutzer von Added-Sims ja nicht erreichbar, wenn sie mit einer "gefälschten Identität" unterwegs wären!).

Sicherlich gibt es mehrere Gründe, die Verwendung von Added-Sims abzuraten. Nur sollten diese auch stichhaltig sein. Als nächstes steht hier noch, Added-Sims verursachten Hautausschlag...

Um nochmals die stichhaltigsten Gründe zu nennen:
1. Abschaltung der verwendeten SIM durch Provider möglich
2. IMEI-Sperre möglich (Grund: unzulässiger Eingriff in die Netzinfrastruktur)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, wie auch immer: Ein Softunlock kommt ziemlich sicher. Das Dev-Team informiert ja regelmässig über den Status. Die Frage ist halt nur, wie lange das Dev-Team denn noch brauchen wird... :)

Klar ist es nachvollziehbar, dass man das iPhone deswegen nicht wegwerfen möchte. Gäbe es da eigentlich die Möglichkeit sich nachträglich einen Vertrag bei T-Mobile auf das Gerät zu holen?