1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Frage zum Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JonnyBoy, 07.10.09.

  1. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Hallo.

    Habe eine kleine Frage. Weiß jemand, was der Mac mini mit folgenden Daten an Strom verbraucht, wenn er normal läuft?

    Ich muss das wissen, da ich diesen Mac mini als XAMPP Server nutzen will.

    Gruß, Jonas
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhh, wenn ich dir von Xampp abraten darf^^

    naja egal, kannst du ja auch selber messen, aber sollte eigentlich nicht so viel.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    110 Watt Kontinuierliche Leistungsaufnahme (pro Stunde).
     
  4. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Das ist gar nicht so wenig. Per Google fand' ich Werte von 25 Watt. Stimmt das?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das sind Angaben von Apple.
     
  6. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Bei Apple steht 13Watt...
     
  7. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Ok
    Maximal....
    Bei XAMPP für ein Forum dürfte der nicht mehr als 25Watt zocken, wenn man dem hier: http://www.strom-gas.de/2007/04/20/mac-mini-mini-verbrauch/ glauben schenken kann. Und das ist der Mac mini 2.0...

    Gruß, Jonas
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Hier noch der Beweis;)

    [​IMG]
     
  9. Skorpion81

    Skorpion81 Idared

    Dabei seit:
    21.08.09
    Beiträge:
    29
    Stimmt, Mactracker sagt auch 110 Watt maximal! Es kommt auch drauf an, was man mit dem mini grad macht. Wenn man einen Film schaut und im Hintergrund noch etwas downloaded, dann kann ich mir das mit den 110 Watt gut und gerne vorstellen, aber im Idle verbraucht er mit Sicherheit weniger!
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    trotzdem solltest du kein Xampp verwenden, wenn du ihn schon richtig als Server einsetzen will, dann update das Systeminterne Apache, aktiviere PHP, installiere MySQL, konfiguriere die httpd.conf richtig und lass die Finger von Xampp
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Unterstreiche ich hiermit.
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    super *THUMBS UP*
     
  13. Verlon

    Verlon Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.870
    wie schon geschrieben wurde, das ist die maximale Leistungsaufnahme. Die meiste Zeit verbringt der Rechner jedoch im Idle, und dann verbraucht er laut Apple 23W. Das "pro Stunde" ist übrigens überflüssig. Watt ist "von Haus" schon eine Energiemenge/Zeit, also J/s. Das ganze nochmal durch eine Zeit zu teilen macht keinen Sinn. Um wieder auf eine Energiemenge zu kommen, muss das ganze MAL einer Zeit genommen werden. Bei Strom wird üblicherweise * Stunde genommen. Also wäre das ein Jahresverbrauch von 23W*24h*365 = 201,4 kwh.

    Hier noch eine Übersicht von Apple:
    http://support.apple.com/kb/HT3468?viewlocale=de_DE
     

Diese Seite empfehlen