• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allgemeine Frage zum Mac mini

JonnyBoy

Idared
Registriert
02.08.09
Beiträge
25
Hallo.

Habe eine kleine Frage. Weiß jemand, was der Mac mini mit folgenden Daten an Strom verbraucht, wenn er normal läuft?

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
SMC-Version (System): 1.19f2
Seriennummer (System): YM9062CEYL1
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001FF346E078

Ich muss das wissen, da ich diesen Mac mini als XAMPP Server nutzen will.

Gruß, Jonas
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh, wenn ich dir von Xampp abraten darf^^

naja egal, kannst du ja auch selber messen, aber sollte eigentlich nicht so viel.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
110 Watt Kontinuierliche Leistungsaufnahme (pro Stunde).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das sind Angaben von Apple.
 

Skorpion81

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
29
110 Watt Kontinuierliche Leistungsaufnahme (pro Stunde).

Stimmt, Mactracker sagt auch 110 Watt maximal! Es kommt auch drauf an, was man mit dem mini grad macht. Wenn man einen Film schaut und im Hintergrund noch etwas downloaded, dann kann ich mir das mit den 110 Watt gut und gerne vorstellen, aber im Idle verbraucht er mit Sicherheit weniger!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
trotzdem solltest du kein Xampp verwenden, wenn du ihn schon richtig als Server einsetzen will, dann update das Systeminterne Apache, aktiviere PHP, installiere MySQL, konfiguriere die httpd.conf richtig und lass die Finger von Xampp
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
trotzdem solltest du kein Xampp verwenden, wenn du ihn schon richtig als Server einsetzen will, dann update das Systeminterne Apache, aktiviere PHP, installiere MySQL, konfiguriere die httpd.conf richtig und lass die Finger von Xampp

Unterstreiche ich hiermit.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
110 Watt Kontinuierliche Leistungsaufnahme (pro Stunde).

wie schon geschrieben wurde, das ist die maximale Leistungsaufnahme. Die meiste Zeit verbringt der Rechner jedoch im Idle, und dann verbraucht er laut Apple 23W. Das "pro Stunde" ist übrigens überflüssig. Watt ist "von Haus" schon eine Energiemenge/Zeit, also J/s. Das ganze nochmal durch eine Zeit zu teilen macht keinen Sinn. Um wieder auf eine Energiemenge zu kommen, muss das ganze MAL einer Zeit genommen werden. Bei Strom wird üblicherweise * Stunde genommen. Also wäre das ein Jahresverbrauch von 23W*24h*365 = 201,4 kwh.

Hier noch eine Übersicht von Apple:
http://support.apple.com/kb/HT3468?viewlocale=de_DE