• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allg. Fragen vor dem Kauf eine AppleTV

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein, das ist er nicht. Für das Apple TV 3 gibt es bis heute, auch nach mittlerweile fast einem Dreivierteljahr, immer noch keinen Jailbreak.

Deswegen sind ja auch die Apple TV 2-Gebrauchtpreise so explodiert. Aufgrund der fehlenden Möglichkeit, das Apple TV 3 zu jailbreaken, kann man derzeit für ein gebrauchtes Apple TV 2 bequem 130€ aufwärts aufrufen und entsprechende Interessenten zahlen das überaus bereitwillig... ;)
 

Mitglied 129448

Gast
Ok, glaube ich werde mich da gerade mal auf den aktuellen Stand "belesen" müssen. Vielen Dank für die Korrektur! :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich war auch kurz davor, mir ein ATV2 zu kaufen, mir sind nur die 720p zu wenig, ich würde es fast als rückständig bezeichnen.
 

Mitglied 129448

Gast
...ich würde es fast als rückständig bezeichnen.
Ist es... Aus heutiger Sicht! Es gab eben zu dem damaligen Zeitpunkt keine 1080p Inhalte in iTunes also war es auch ausreichend für das AppleTV.

Und für Apples Kasse war es doch gut das man ganz fix ein AppleTV 3 nachschieben konnte welches soooooo viel besser war. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich war auch kurz davor, mir ein ATV2 zu kaufen, mir sind nur die 720p zu wenig, ich würde es fast als rückständig bezeichnen.
Prinzipiell hast Du technisch betrachtet damit natürlich zweifelsohne Recht. Da Videoinhalte, die mit dem Apple TV wiedergegeben werden, in der Regel jedoch eh relativ stark komprimiert sind, fällt der Unterschied in diesem Fall nicht sooo schwerwiegend ins Gewicht. Und es wird wohl kaum jemand seine Blu-rays unkomprimiert rippen, um sie dann in seine iTunes Mediathek zu importieren. Erst dann wäre ein signifikanter Unterschied nämlich wirklich sichtbar.

Wenn man also eine Blu-ray-Wiedergabe direkt von der Blu-ray mit einem 720p-Film aus dem iTunes Store vergleichen würde, dann sieht man die überlegene 1.080p-Auflösung natürlich deutlich. Vergleicht man aber einen 720p-Film aus dem iTunes Store mit einem 1.080p-Film aus dem iTunes Store, dann muss man schon näher als ublich an seinen Fernseher rangehen und auch sehr genau hingucken, damit man einen klaren Unterschied feststellen kann.

Auf das Apple TV bezogen ist der Abstand von SD-Material zu 720p-Material klar sichtbar, der Abstand von 720p zu 1.080p hingegen ist nicht so gewaltig, da das HD-Material meist eh recht stark komprimiert ist.