• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Allg. Fragen vor dem Kauf eine AppleTV

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn ich Filme in meine iTunes Bibliothek habe, die original Dateien aber auf einem Netzwerklaufwerk (Externe Platte an Airport Extreme) liegen, kann ATV sie dennoch abspielen? (Habe nur 'ne 512GB SSD und lege meine Filme daher lieber auf ein externes Laufwerk, außerdem könnte so meine Freundin mit ihrem Laptop das selbe tun und auch an die Filme kommen, wenn mein Rechner weg ist).
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wenn ich von einer ext. Festplatte Filme auf dem Mac gucke und diesen via Airplay Mirroring auf den Fernseher mittels ATV3 spiegele sollte das Format des Films doch keine Rolle spielen oder sehe ich da was falsch?
(auch wenn diesbezüglich oben etwas anderes steht kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum bei einer Spiegelung das Format eine Rolle spielt, wenn es doch auf dem Mac läuft.)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@svaeni
Das ATV kann nur auf Inhalte einer iTunes Freigabe zugreifen. Das heißt, die Dateien an sich können auch auf einem Netzlaufwerk liegen, es muss aber immer ein iTunes laufen, dass diese Dateien für das ATV freigibt. Das ATV kann nicht direkt auf Inhalte von Netzlaufwerken zugreifen.

@Fir3
Nein, das Format spielt da keine Rolle. Du kannst beispielsweise einen Film in QuickTime oder VLC Player öffnen. Anschließend startets du Airplay Mirroring und aktivierst den Vollbildmodus. Voilà - der Film läuft auf dem TV.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich bin auch am überlegen mir ATV zu kaufen und habe, wer hätte es gedacht, auch eine Frage ;)

Ich habe einen Speedport W501V, hat jmd. diesen auch und schaut gerne mal einen Film via ATV und iTunes ?
Wenn ja kommt es zu Verbindungsabbrüchen bzw. zu Lags oder geht das ganze einwandfrei ? ( iTunes ist auf einem Win7 Notebook )
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Bei Wiedergabe von FullHD kann es bei Verbindung über WLAN zu Aussetzern kommen. Ich habe den ATV per LAN-Kabel angeschlossen. Da gibt es keine Aussetzer^^

Gruß
Bounty
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
Hi,

kann mir jemand sagen was an den gerüchten drann ist, dass ein neues appleTV rauskommt? würde es mir gerne zulegen, jedoch wenn in nächster zukunft eine neueversion erscheint, warte ich diese noch ab.
danke für eure hilfe...
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Etwas neues kommt immer wieder. Zumindest in diesem Jahr wirst du mit keinem neuem ATV mehr rechnen können. Ein ATV ist zudem günstig und sehr wertstabil.
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
danke für die aw!
klar kommt immer wieder was neues ;)
werde dann wohl noch das erste halbjahr 2013 abwarten mit dem kauf!
 

Mitglied 129448

Gast
Was genau hast Du denn gehört? Was soll die nächste Version denn können was die aktuelle hardwareseitig nicht kann?
 

dauch

Granny Smith
Registriert
18.11.12
Beiträge
16
danke für die aw!
klar kommt immer wieder was neues ;)
werde dann wohl noch das erste halbjahr 2013 abwarten mit dem kauf!

meinst du mich?

habe das von keinen offiziellen stellen gehört, bekannte von mir meinten, es wird was kommen. aber sicher, über das wann und was, habe ich keine angaben.... leider! würde mir in meiner entscheidung helfen.
 

Mitglied 129448

Gast
Ja. :) Bezog sich auf Dein Posting mit den Gerüchten. Dachte Du beziehst Dich damit auf etwas weitreichendere Informationen aus dem Netz anstatt Vermutungen von Freunden. ;)

Also wenn Du noch kein AppleTV hast aber wirklich daran Interesse hast und auch einen realen Bedarf, dann würde ich mir an Deiner Stelle die aktuelle Version zulegen. Denn:
1. Gibt es z.Z. keine Hinweise auf eine neue Version.
2. Was sollte das AppleTV in der nächsten Version besser können? Eine "Revolution" wie beim Wechsel von V2 (720p) auf V3 (1080p) wird es wohl nicht werden. Und das Wichtigste...
3. Lässt sich auch ein "altes" AppleTV hervorragend als Zweitgerät weiterverwenden, sofern man natürlich mehr als ein TV-Gerät zu Hause hat.

Und im Vergleich zu anderen Apple-Geräten ist der Preis relativ niedrig, so dass man mal einen Fehltritt riskieren kann. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Am besten einfach mal diesen Freitag abwarten und schauen was sich preislich tut.
 

Mitglied 129448

Gast
Auch wenn eine Kleinigkeit besser ist als Nichts... Mehr als 10,- Euro werden es nicht werden, sofern das Gerät überhaupt im Preis reduziert wird. Aber stimmt, den 23. sollte man mal abwarten.
 

karo_korn

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.
Ich hole mir ein atv, schliesse das Gerät an meinen Tv und kann dann per iphone über die app (remote) filme aus meiner Mediathek auf dem Fernseher laufen lassen?
Muss der atv an meinen router per kabel angeschlossen werden oder geht das per wlan?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kannst Du Dir wahlweise aussuchen. Gehen tut beides. Und der Rest funktioniert auch wie von dir beschrieben bzw, gefragt, ja.
 

karo_korn

Erdapfel
Registriert
18.11.12
Beiträge
3
atv kann aber nur Inhalte aus der i-tunes mediathek wiedergeben, oder?
hab da noch nen ordner auf dem mac, wo einige filme drin liegen die nicht in der i-tunes mediathek sind.
auf den hab ich aber keinen zugriff über atv, oder?

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und das wiederum funktioniert nicht mit dem Apple TV 3. Wenn das also das Ziel ist, dann heißt es nach einem Apple TV 2 umschauen und ein bisschen mehr Geld einplanen.
 

Mitglied 129448

Gast
Oh, wirklich nicht? Sorry, wollte keinen falschen Tipp geben. Dachte das der Jailbreak und XMBC von der Hardware unabhängig wäre. :(