• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allg. Fragen rund um MacBook Pro (Intel)

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder Apfel-Pfeilnachunten. Um den Doppelklick ging's hier nicht, oder?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Habe gerade BootCamp installiert.

Kann es wirklich nicht auf eine externe Festplatte installieren, schade!

Falls jemand eine Lösung findet, melden!;)

Noch eine ganz andere Frage: Wie deinstalliere ich Software sauber?
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Notebook-Taschen

Hallo zusammen!

Habe immer wie mehr Freude an meinem MacBookPro 17" und will ihn deshalb schützen.

Habe mir deshalb eine Tucano SecondSkin gekauft...hoffe ich habe da eine gute Wahl getroffen.

Nun möchte ich nicht nur mit dieser "zweiten Haut" rumlaufen, sondern das Book, die Maus, das Netztzeil und sonstige Kabel in einer Tasche verstauen können.

Was empfehlt ihr aus persönlicher Erfahrung?

Toll wäre, wenn ich noch einen Link zu einer Beschreibung resp. Bildern angeben könnt.

Herzlichen Dank und Gruss
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also ich hab auch ein 17" Notebook (leider kein Apple) und transportiere das in einer grossen Tasche. Sie ist hoch und breit aber ganz und gar nicht tief und hat einige Aussentaschen für Maus etc. und man kann sie auch als Rucksack verwenden. Ist zwar bisschen gross, aber dafür kann man noch Unterlagen oder ähnliche Dinge mitnehmen.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Also ich hab auch ein 17" Notebook (leider kein Apple) und transportiere das in einer grossen Tasche. Sie ist hoch und breit aber ganz und gar nicht tief und hat einige Aussentaschen für Maus etc. und man kann sie auch als Rucksack verwenden. Ist zwar bisschen gross, aber dafür kann man noch Unterlagen oder ähnliche Dinge mitnehmen.

Marke und evtl. Link? (Wo gekauft?)

Hat sonst noch wer Empfehlungen?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Firma steht keine drauf, aber ich weiss, dass mein Vater sie mir in einem Bundeswehr- bzw. Armyshop gekauft hat.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin seit ueber 3 Jahren sehr zufrieden mit der Brenthaven-Tasche fuer mein 17"-Schaetzchen, ich trage es mehrmals taeglich durch die Gegend, habe diverse Kabel, Buecher, Maus, Rohlinge, ein Diskettenlaufwerk, Netzteil etc. etc. etc. drin, wiegt alles zsammen natuerlich ganz schoen, laesst sich aber gut tragen und fuehlt sich sehr sicher an. Innen drin noch ein herausnehmbares Futteral fuer Kurztransporte.

War nicht billig, ist aber IMO ihren Preis wert (179 EUR) ... gibt's auch im Applestore (auch Edu), und gibt's auch als Rucksack.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Ich bin seit ueber 3 Jahren sehr zufrieden mit der Brenthaven-Tasche fuer mein 17"-Schaetzchen, ich trage es mehrmals taeglich durch die Gegend, habe diverse Kabel, Buecher, Maus, Rohlinge, ein Diskettenlaufwerk, Netzteil etc. etc. etc. drin, wiegt alles zsammen natuerlich ganz schoen, laesst sich aber gut tragen und fuehlt sich sehr sicher an. Innen drin noch ein herausnehmbares Futteral fuer Kurztransporte.

War nicht billig, ist aber IMO ihren Preis wert (179 EUR) ... gibt's auch im Applestore (auch Edu), und gibt's auch als Rucksack.

Sowas?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...E2SKr39OrU5K2vKTwq1r/7.0.21.1.0.8.25.7.11.0.3

Puhh, kostet ja ein Vermögen. Aber das wird wohl eine der Guten sein. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja ... mir hat mal jemand gesagt, wenn man was Teures kauft, dann sollten ca. 10% des Preises fuer die Sicherung der Sache drin sein ... und mein erstes 17" PowerBook Titanium hat halt um die 3.000 EUR gekostet ... die Tasche sieht nach drei Jahren immer noch fast wie neu aus, also keine verschlissenen Stellen, die Reissverschluesse sind extrem robust, das Material sieht aus, als ob's kugelfest sei :D es passt tierisch viel Kram rein, halt alles, was so ein Road Warrior braucht ...

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's lebenslang Garantie ... da kann ich mich mit meinem Realitaetsverzerrungsfeld aber auch taeuschen ... kuck noch mal genauer ... ich wuerde sie aber gewiss nochmal kaufen, wenn ich eine Tasche braeuchte, oder evtl. den Brenthaven-Rucksack.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Für ernsthafte Belastungen kann man nur zu einem Pelicase-Koffer raten (da kann auch mal ein Auto drüber fahren), ansonsten weiß ich nicht, ob es so große Unterschiede zwischen den Taschen gibt. ich habe mir mal auf die Schnelle bei Globetrotter eine spärlich gepolsterte Tatonka-Tasche für ein paar Euro gekauft, aber da drin werfe ich das MacBook halt auch nicht wild durch die Gegend.
Heute würde ich übrigens mehr darauf achten, daß man auch Zubehör bequem und sicher unterbringt. So ne dünne Vortasche sieht schick aus, aber schnell merkt man, daß man dann doch irgendwann mal Netzteil, Maus, USB-Stick, Headset, CD-Rohlinge et cetera unterbringen will.
Wenn man die Tasche nicht wie ich ausschließlich im sicheren Umfeld nutzt, sollte man natürlich auch auf die Polsterung achten.
 

I-Iealey

Gast
Ich hatte für mein iBook seinerzeit einen unauffälligen Jack-Wolfskin-Rucksack mit speziellem Notebookfach. Da passte dann auch noch allerlei anderer Kram hinein und es war ausreichend sicher verpackt (ist sogar mal schadlos von einem Stapel Europaletten runtergesegelt). Da das iBook mittlerweile verkauft ist, ging der Rucksack an meinen besten Kumpel, der fortan ein MacBook darin aufbewahrt und ebenso zufrieden damit ist.

Bei solchen Rucksäcken, die wie ganz normale Daypacks aussehen, sehe ich den Vorteil, dass sie überhaupt nicht den Eindruck erwecken, als wäre da tausende Euro teure Hardware drin. Auch in Deutschland gibt es Diebstahl .....