• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alleskönner in der Hosentasche: Fluch oder Segen ?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Erlebt ihr dann nie die Situation, dass ihr denkt, "Mist, hätte ich jetzt meine Kamera dabei..." oder "Das würde ich jetzt gerne kurz online nachgucken..."?
Das ist der Grund, warum ich gerne alles dabei habe, ich möchte mir einfach alle Möglichkeiten offenhalten.

Wieso soll ich das vermissen wenn ich es nicht kenne, die Kamera ist immer im Auto. Ist alles nur eine Sache der Gewohnheit.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich bin mit dem iPhone zufrieden. Es ist ein Gerät, mit dem ich telefonieren, SMS schreiben, E-Mails empfangen, im Internet surfen und Musik hören kann.
All diese Dinge bekomme ich in relativ guter Qualität.
Das Telefonieren funktioniert, wie in jedem anderen Handy auch.
SMS schreiben macht mit der Touch Tastatur deutlich mehr Spaß.
E-Mails habe ich bis vor dem iPhone noch nie mobil empfangen, seitdem ich das Gerät habe, bin ich glücklich über diese Funktion.
Auf keinem anderen Handy kann man so komfortabel im Internet surfen, wie mit dem iPhone. Obendrein bekommt man einen iPod Touch.
Nebenbei ist es möglich, einen Stadtplan mit GPS Unterstützung aufzurufen: ideal, wenn man sich irgendwo im Nirgendwo befindet.

Wer noch mehr Funktionen oder Unterhaltung sucht, kann sich im AppStore bedienen.

Ich bin noch mit keinem Handy so gut zurecht gekommen, auch wegen der einfachen Bedienung.

Das alles muss man nicht haben: für mich zählt das iPhone zur Unterhaltungselektronik und stellt einen reinen Luxus dar.

Natürlich könnte man für jede dieser Funktionen ein separates Gerät haben: ein Handy, einen Handheld, einen MP3 Player, einen GPS Empfänger. Das hängt alles ganz davon ab, wie man ein Gerät genau nutzen möchte.

Wie man sieht, kann man die Frage, ob eine "Eierlegendewollmilchsau" gut ist, nur subjektiv beantworten. Jeder hat ein anderes Nutzungsprofil.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denke, dass das jeder für selber entscheiden muss. Ich finde die Alleskönner eigentlich gut und ich denke, dass dort auch die Zukunft liegen wird. Wie Crizt schon sagt, ist es entweder das eine (z.B. der Mp3-Player) oder das andere (z.B. die Kamera) nicht so gut. Ich finde das iPhone ist eine der besten Lösungen, die es bis jetzt in Sachen Handy gibt.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Fluch, Fluch, Fluch!
Eigentlich ganz praktisch, aber ich hasse es wenn die ganzen Gangster kids uns mit ihrer Musik belästigen müssen (Bushido, monrose und so...).
Noch schlimmer wird es wenn die ersten Videoprojektioren in Handys verbaut werden, oh je.
Ich sehe es schon kommen. Da wird dann Bushido und co einfach auf wildfremde menschen projeziert.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Fluch, Fluch, Fluch!
Eigentlich ganz praktisch, aber ich hasse es wenn die ganzen Gangster kids uns mit ihrer Musik belästigen müssen (Bushido, monrose und so...).

Signed!

Woher haben die eigentlich die Kohle dafür? Ich habe immer noch ein altes Motorola E398, das nicht mehr so recht laden will und sich bereits häutet, sprich, die äußeren Kunststoffschichten lösen sich ab. Geld habe ich nicht wirklich für ein neues Gerät und auch das Bedürfnis Geld dafür auszugeben nicht. Mir stinkt es schon, dass der MP3-Player meines Handys nicht mehr funktioniert.